Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Parksensoren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord-Community,

Bei meinem Accord Exe spinnt die Sensorik hinten. Piept (bei eingelegten Rückwärtsgang) als ob etwas sehr (aber nicht total) nah wäre. Konnten feststellen, dass es ein Wackelkontakt ist, da bei mehrmaligen draufkloppen (universal anwendbar xD) die Sensoren richtig funktionieren.

Wir wollen nun den/die Stecker checken und schauen ob wir Kontaktspray oder spez. Fett dranschmieren.

 

Frage nun: Wie komme ich am besten an die Sensoren ran? Muss die Heckstosstange abmontiert werden oder geht es vom Kofferraum aus? Konnten hinter der Abdeckung des Schlosses Käbel erspüren.

 

Danke für die Antworten im Voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Vom Kofferraum kommt man nicht an die Sensoren. Entweder den Wagen auf die Hebebühne oder die Stoßstange abbauen. Das Hauptproblem bei den Sensoren ist, dass bei ungünstigen Bedingungen Wasser eindringen kann. Nach dem die Sensoren richtig getrocknet sind, sollte wieder alles funktionieren. Ich hatte den Spaß mal eine Woche. Kam aber nur einmal vor. Geduld hilft. Ist ein Sensor wirklich defekt, erscheint das als Fehlercode im Steuergerät. Das sagt einem auch, welcher Sensor es ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich@hier

Danke für die Antwort. Tatsächlich trat das Problem erst auf als es ordentlich geregnet hat, und seit gestern hat es nicht mehr geregnet und das Problem scheint erstmal weg zu sein, wir hatten auch einen Fehlercode und konnten auch identifizieren welcher Sensor es ist. Ich werde dann noch etwas abwarten ob das Problem wieder da ist und wenn nicht lasse ich es dabei, danke sehr

 

Ist das Problem mit dem Wasser eindringen bei vielen parksensoren heutzutage so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.