Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor zuckt beim beschleunigen


Predatoo77

Empfohlene Beiträge

Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!!

 

Moin amoin ich bin der Rick.

Dein Problem (Rucken zucken) kommt sehr wahrscheinlich von deinen ATW's

Bei unserem CU2 fing es ähnlich an.So ab 1500 umdrehungen fing das auto an zu zucken. Gibt man Vollgas ist es meistens wieder weg.Oder kommt man über 2700 touren ist kaum mejr was spührbar.Bei dir sind die Gelenke ausgeschlagen. Komisch das dies bei einer so geringen Laufleistung der Fall ist aber das kann durchaus am Vorbesitzer liegen.

Bock deinen Wagen auf und schau ob die Innengelenke Radiales Spiel aufweisen. Wenn ja dann hast deinen Fehler gefunden.....

 

 

MfG R.Bellmann

#BetterThanOEMParts

https://m.facebook.com/BetterThanOEMParts/?ref=bookmarks

Bearbeitet von Maretereye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Blinkt in solchen Fällen vielleicht die Traktionskontrolle?

 

Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben...

Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" .

Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben...

Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" .

Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern.

 

Ich denke bei seiner Beschreibung an diesen Ruck,

als wenn er beim aufs Gas drücken los will doch nochmal ne Sekunde nachdenkt und dann los zieht.

Da hat man oft das Gefühl das der Motor nen Aussetzer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Naja das Rucken kommt weder von der Software oder den ATW's das ist in gewissen Situationen das VTC gerade wenn du jmd bist der volle Last anfordert. Kurz die Nockenwelle wird verdreht um den Füllungsgrad besser zu machen. Problem meist wenn du im 6ten bei 50 bist mittelmäßig rausbeschleunigst und dann eine leichte Steigung kommt da zuvor der Motor davon ausgeht das es sich um eine gerade Strecke handelt. Nun ändert sich aber die Lastanforderung mit dieser Steigung und eigntlich passt dann die Nockenwellenverdrehung nicht zum geforderten Lastzustand was sich dann als leichtes Rucken bei um die 1500 bemerkbar macht. Denn woher soll der Motor /Steuergerät das wissen probier mal die Stelle im 5ten aus da sollte es denn weniger auftreten Bearbeitet von chris86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.