Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Öl nehmt Ihr für den CL7


Accord87

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der BETSE Kompromiss ist 5W-40 ;) ... damit hab ich NULL Ölvberbrauch.

 

Nimm am besten das hier: http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Synthoil-High-Tech-5W-40-5W40-5L_W0QQitemZ280466699128QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item414d1e3378

 

Das Liquiy Moly ist sehr gute zu einem richtig fairen Preis :p

 

Im übrigen gibt es eine Million dieser Öl-Threads hier im Forum ... das nächste mal benutze bitte erst die SUCHE und dann erstelle einen Thread!!!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm Castrol MAGNATEC 5W-30 C3 oder Castrol MAGNATEC 5W-40 A3/B4

ein Super Öl mit sehr guten Eigenschaften, im Winter startet der Motor definitiv leichter, schneller als mit 10W-40 Öl ! Bin mittlerweile mit meinem CL7 90.000 km gefahren, kein Ölverbrauch, auch bei 200 km/h nicht.

 

Gruß

Gorbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Liquiy Moly ist sehr gute zu einem richtig fairen Preis :p

Dann aber gleich das (günstigere) orginal: meguin megol super leichtlauf 5W-40.

Ist genau dasselbe wie das LiquiMoly Synthoil Hightech 5W-40, da LM nicht selber produziert, sondern nur eine Handelsgesellschaft ist. Produziert werden alle LM-Motorenöle exclusiv bei Meguin :))

Im übrigen gibt es eine Million dieser Öl-Threads hier im Forum ... das nächste mal benutze bitte erst die SUCHE und dann erstelle einen Thread!!!

So ist es.

 

PS: Castrol hat auch nichts "eigenes" an Motorölen. Dort wird auch nur bestehendes zusammengemischt. Was besonders an Motorenölen gabs da aber noch nie. Allesamt einigermaßen gut, aber bei weitem kein Spitzenöl. Da gibt es bessere und vorallendingen günstigere. Bei Castrol muss man ja die Werbung (BMW/VW) mit bezahlen. :p

Dahingegen sind die Getriebeöle von Castrol zu empfehlen. Da gibts echt supergute bei :))

 

PS2: Nehmt für Autos, die keinen RPF haben bitte nicht die kastrierten ACEA Cx Öle. Der einzige Weg um den Aschegehalt zu senken, ist nämlich einige Additive zu minimieren oder wegzulassen. Sieht man z.B. auch an der TBN. Also wenn es nicht sein muss, dann ACEA A3/B4-08 und gerne noch die MB229.5 (erhöhte Anforderungen Rußeindickung, Ölschlamm und oxidative Eindickung) dazu, dann handelt es sich schon um ein recht gutes Öl.

 

:wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklärt mal warum das ÖL zu dünn sein sollte?

 

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben Honda empfiehlt jetzt für alle moderneren Honda Motoren 0W30. Durchweg egal ob Benziner oder Diesel egal ob 2,0L oder 1,2L.

Wiegesagt zu dünnes Öl gibts es nicht, je dünner desto besser nur liegt das Problem darin je dünner es ist, desto weniger ist es Standhaft gegen hohe Temperaturen. Deswegen war vor 15 Jahren gerade mal ein 15W40 das höchste Maß der dinge. Mittlerweile sind wir schon bei 0W40 sprich das Öl ist dünner und beim Kaltstart schneller da wo es hinsoll und hält auch hohe Temperaturen aus. Den der Meiste verschleiß an einem Motor entsteht auf den ersten 5km. Da ist der Verschleiß so hoch wie auf den nächsten weiteren 200km. Deswegen wer öfters Kurzstrecke fährt sollte sich gut überlegen lieber ein 0W zu nehmen. Wer natürlich nur auf der Bab unterwegs ist und 50TKM im jahr schrubbt für den reicht das 10W40 aus.

 

So seh ich das zumindest, was man ganz klar sagen kann ist das egal ob 0W oder 10W man sollte immer Markenöle verwenden und nix billiges aus dem Baumarkt dann fährt man auf jedenfall auf der Sicheren seite.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Autohaus füllt das rein was vorgeschrieben ist. Und nix anderes.

 

Sicher denkt sich der Hersteller was dabei. Bin aber halt der Meinung das das Öl vollkommen ausreicht, wer dünneres reinkippen will soll das ja auch gerne machen. Schließ mich da Accord06 aber schon an, ist meiner Meinung nach fürs Gewissen.

 

Ecki hat auch Recht wenn er sagt das der Verschleiß am höchsten ist, solange der Motor kalt ist, stimmt ja alles.

 

Aber ich steh halt auf dem Standpunkt das man die keine Ahnung wieviel, meinetwegen 200.000 Km und mehr genauso mit dem 10 w Öl fahren wie mit 5 w oder 0 w.

 

@ Denjall Was is´n mit Deinem Radkasten hinten passiert auf Bild 1 in der Galerie? Is da vom Bördeln der Lack ab ? O.O

Bearbeitet von AirMaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Herrsteller müssen doch auch gewehrleisten das ihre Öle bei 90*C und weiter Standhaft bleiben?Also dünn.....dick.

Ohmanno Leuts, Ihr macht mich fertig will ja nur das beste für'n Acci aber wenn noch unstrittig ist bzw ob man den Händlervorgaben zu 100% trauen kan. Mann könnte sogar 15w40 reinfüllen Laut HH.

 

 

 

@Airmax

Gutes Auge :D , ja habe alle 4 Radläufe letztes Jahr gezogen und das sind eben die Fotos noch davon. Ist aber alles schön gelackt und verspachtelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denjall:

Gugst Du mal hier: http://www.motorenlexikon.de/ --> dort unter O wie Oh mann oder Öl

und hier: http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_switzerland/STAGING/local_assets/downloads/a/ABC_D_Mai_2009.pdf

 

Dann bist Du schon erheblich schlauer und kannst Die selber ein Bild machen. Insbesondere das ABC der Schmierung von Castrol ist sehr interessant.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Beispiel: VW hat die 0W Öle auch ,da fing bei viele Motoren der Ölverbrauch in die Höhe zu gehen.

Kann man machen wie man denkt.

Wichtiger ist den Motor vernünftig warm zu fahren und Ölwechsel rechtzeitig zu machen.

Hab da gute Erfahrung mit 10W40bei dem 2Liter CC7 gemacht. der hat weit über 300000 km jetzt runter und genemigt sich auf 10000km von MAX Markierung auf kurz vor MIN. Bei meinem cl9 kann ich noch nichts darüber sagen,ist in Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10w40 von castrol

 

mache einmal im jahr inspektion das sind bei mir ca 10000 km und da verbraucht er wenn überhaupt von max bis 3/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das 0W30 Öl und habe keine Probleme damit

das er es verbrennt. Habe erst vorgestern wieder nach geschaut

und er hat wieder mal 0 Öl verbraucht.

Muss dazu sagen das ich keinen Vergleich zum anderen Öl habe da

meine Acci seit neu (jetzt 85.000 km) kein anderes Öl bekommen hat.

 

Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen in der gesagt wurde

das bei den modernen Leichtlaufölen das einfahren nicht mehr so nötig ist

wie es früher mal war. Das liegt am dünnen Öl würde ich behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10w40 von castrol

 

mache einmal im jahr inspektion das sind bei mir ca 10000 km und da verbraucht er wenn überhaupt von max bis 3/4

 

?? O Gott, wenn er bei der geringen Laufleistung schon Öl nimmt, dann gute Nacht.

Ich fahre 35-40Tkm im Jahr und meiner verbraucht nichts!!

 

Soviel zum 0W40!! Ihr könnt gerne die olle Plürre von 10 W fahren, wenn Ihr dann

natürlich auf 0W umsteigt, dann säuft er natürlich weil der Verschleiß vorher ein anderer war.

 

Ich fahre das 0W30 Öl und habe keine Probleme damit

das er es verbrennt. Habe erst vorgestern wieder nach geschaut

und er hat wieder mal 0 Öl verbraucht.

Muss dazu sagen das ich keinen Vergleich zum anderen Öl habe da

meine Acci seit neu (jetzt 85.000 km) kein anderes Öl bekommen hat.

 

Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen in der gesagt wurde

das bei den modernen Leichtlaufölen das einfahren nicht mehr so nötig ist

wie es früher mal war. Das liegt am dünnen Öl würde ich behaupten.

 

:wink::wink:Daumen hoch, so ist es. Ich fahre viel und das bei jeder Witterung,

da ist dünnes Öl besser, außerdem kriegt meiner nie Kaltstart, da SH.

 

Die Viskosität sagt übrigens nichts über die Temperaturastabilität aus!!! Nur so am Rand.

 

ich würde jedem moderen BENZINER!!! dünnes Öl empfehlen!!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.