Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lederpflege


CL9 EXE

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann die Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege empfehlen.

Zum Reinigen von Leder das Colourlock Lederreinigungsbenzin. Das ist schon heavy und reinigt extrem. Nicht zu viel drauftun... Destiliertes Wasser, wie MK_4 schon sagte tuts auch zum Sauber machen.

Wenn du dein Leder noch zusätzlich Schützen willst dann gibts noch sowas wie das

"Colourlock Leder Versiegelung" oder im Set:

"Colourlock Glattleder Pflegeset 125ml stark+150ml Versiegelung"

 

Noch was grundsätzliches: Pflege und Reinigung/Säuberung sind 2 paar Schuhe! Pflegeprodukte wie z.b. Das Voodoo Blend sollten nicht allzuoft verwendet werden. Also nicht nach jedes mal sauber machen einmal mit dem Zeug drüber gehen. Das wird zu viel. Du Wachst ja dein Auto auch nicht nach jedem Waschgang...

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Bienenwachs Balsam ist der Hammer!

Habe ich auch vor Kurzem ausprobiert aufgrund der Empfehlung hier.

Das Zeug macht das Leder richtig schön griffig, weich und glättet Falten.

Ist nur etwas schwierig die richtige Menge zum Auftragen zu finden.

Hab beim ersten Mal etwas viel benutzt und musste das Auto dann eine Woche stehen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein Problem dran, mit den selben Reinigungs/Pflegemitteln wie bei einer Lederkombi dran zu gehen.

 

Also eine wertige Lederseife zum Reinigen und anschließend eine Bienenwachspflege. Auf etwa jedes 5. bis 10. Reinigen trage ich bei meiner Kombi das Wachs auf.

 

So würde ichd as wie gesagt auch spontan bei meiner Teillederausstattung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Der Bienenwachs Balsam ist der Hammer!

Habe ich auch vor Kurzem ausprobiert aufgrund der Empfehlung hier.

Das Zeug macht das Leder richtig schön griffig, weich und glättet Falten.

Ist nur etwas schwierig die richtige Menge zum Auftragen zu finden.

Hab beim ersten Mal etwas viel benutzt und musste das Auto dann eine Woche stehen lassen :D

 

Hast Du vielleicht vorher / nachher Bild . Würde mich mal interressieren wie das Ergebnis aussieht .:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegt man auf Bildern nicht wirklich eingefangen.

Es ist jetzt auch nicht so, dass nach der Behandlung jede Falte raus ist... der Illusion sollte man sich nicht hingeben :D

Aber wenn man die Falten auf hält und da auch den Balsam einmassiert, sieht man über kurz oder lang, dass die Falten etwas weniger faltig werden.

Das Leder fühlt sich auch richtig gesund und toll an nach der Behandlung, das muss man einfach spüren.

Ich hatte mal ne Lederpflege von Shell, die war genauso teuer und ist der letzte Dreck.

Da ist das Bienenwachs Zeug tausend mal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Preiswert aber im Ergebnis tatsächlich sehr gut:

 

SONAX 291200 LederPflege Lotion, 500ml

https://www.amazon.de/SONAX-291200-LederPflege-Lotion-500ml/dp/B004GHMRT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499203958&sr=8-2&keywords=lederpflege

 

 

Das Sonax nutze ich 2x im Jahr mit einer sehr gründlichen Innenreinigung. Aber alle 2 Monate gibt es eine Kurzbehandlung mit diesen Tüchern:

https://www.amazon.de/ARMOR-Lederpfleget%C3%BCcher-GAA39024GE-Ledersitze-Gep%C3%A4ckst%C3%BCcke/dp/B001ANFGGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499204133&sr=8-1&keywords=leder+amor+all

 

1 Packung reicht bei mir für 2 Behandlungen der Vorder- und Rücksitze. Ergebnis für 12 Minuten Zeitaufwand ist wirklich sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe es mit dem Lederreinigungsset Colourlock vom Lederzentrum probiert und bin sehr zufrieden:D Es gibt ein Starterpaket (Lederpflegeset Mini) mit Einem Lederreiniger (mild oder stark) und einem Fläschlein Lederpflegemilch für danach. Mir wurde für meinen CU2 die starke Variante empfohlen. Krass was da alles an Schmutz runter kam...Für Teilleder inkl. Armstütze und Leder in den vorderen Türen kommt man mit einem Paket hin. Vorrausgesetzt man trägt es sparsam auf:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.