Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremskontrollleuchte leuchtet


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen CB3 mit 110ps Vergaser ohne Klima und ABS.

Seit ein paar Wochen leuchtet jetzt die Bremskontrolleuchte und die Kontrolle für die Bremsleuchten, erst sporadisch, im Moment dauerhaft. Bei Zündung ist die Kontrolleuchte an und nach antippen des Bremspedals erlischt sie auch. Sobald ich aber etwas stärker das Bremspedal drücke gehen beide Leuchten an und bleiben an. Dabei hab ich festgestellt, dass die Fassung einer der Bremslichter ziemlich vergammelt ist. Trotzdem leuchtet das Bremslicht genauso hell wie das andere und hat keinen Wackler...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hatte mal bei meinem Civic ek3 den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter mit Bremsflüssigkeit versaut bzw. geflucht so das es in den Deckel reingezogen hat. Das hat die Lampe auch aufleuchten lassen. Solltest du also in der letzten Zeit da dran gewesen sein sprich Bremsklötze Scheiben getauscht haben, so das beim zurückdrücken der Bremskolben die Bremsflüssigkeit über Max hochgedrückt wurde, würde ich da nochmal reinschauen. Der Deckel dürfte bei dir auch zweiteilig sein. Das mit dem korridierten Kontakt ist unwahrscheinlich das es sich so bemerkbar macht, dennoch gibt nichts was es nicht gibt. Sag auf jeden Fall mal Bescheid wen du dahinter kommst.

 

Ah ja wie sieht es mit deiner Handbremse aus, hat die auch so ein Geber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fast komplette WHB für Accord-CB online (ohne elektrik).

Bremsen ab seite 663:

https://www.accordforum.de/showthread.php/whb-f-r-cb-auf-deutsch-es-ist-fertig-35036.html?t=35036&highlight=werkstatthandbuch

 

Ich hätte auch gesagt Bremsflüssigkeitstand im Hauptzylinder/Behälter über Max oder zu niedrig, da dein Fahrzeug ohne ALB/ABS ist oder Bremsleuchte schlechter Kontakt oder durchgebrannt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.