Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie verwendet Ihr eure Automatik?


Mugi

wie schaltet Ihr?  

278 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie schaltet Ihr?

    • An der Ampel auf D lassen
      112
    • An der Ampel auf N schalten
      47
    • In der Stadt selber schalten
      14
    • In der Stadt automatisch schalten
      105


Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen wie Ihr eure Automatik verwendet im Stadtverkehr an der Ampel z.B.

Oder schaltet Ihr viel selber?

 

Last Ihr an der Ampel den Gang drin oder nehmt Ihr ihn raus?

 

Schaltet Ihr viel selber oder lasst Ihr es die Automatik machen?

 

Ich sehe gerade ich habe was doppelt, das letzte sollte eigentlich heißen In der Stadt Automatisch schalten:roll:

Bearbeitet von Mugi

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin

Wenn die Standzeit mal länger dauert, schalte ich ab und zu auch mal auf – N --.

Bevor ich Überhole und es soll zügig gehen, Tippe ich 2 x Minus und dann Gas. Ist schneller als die Kickdown Funktion. Habe auch schon den Wagen mit dem Getriebe abgebremst, geht aber wohl auf kosten der Bremsbänder, aber dei Felgen bleiben vorne länger sauber. Sonst braucht man mit der Automatik nicht schalten, die ist schon super abgestimmt.

Bearbeitet von eckhard
x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf D, außer: Fahrten in bergigem Land - da schalte ich in "S" auch viel selbst, vor allem bergab um die kleinen Gänge zu halten. Wenn ich mal wirklich schnell sein will auf der BAB schalte ich auch - aber das ist sehr selten.

 

Ansonsten sehe ich das wie E.Krieger: wenn ich schalten wollte hätte ich mir keinen Automat gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen hier nur CP, CW, CU - Fahrer antworten oder bezieht sich deine Umfrage auf die Allgemeinheit?

Am meisten interessiert es mich bei den CP, CW und CU fahrern da ich mir auch einen zulegen werde denke ich mal aber es können natürlich auch alle anderen Ihren Senf dazu geben;)

ich habe mal die umfrage oben wie gewünscht geändert.

 

 

ich fahre auch in den meisten fällen in "D". :wink:

Danke schön, leider kleiner Denkfehler gewesen:angel:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nutze die Schaltwippen sehr selten. Fahre zu 99% in D, denn wie einige Vorredner, äh -schreiber, meinten, wenn ich schalten wollte, hätte ich nen Schalter genommen.

Ausserdem halte ich Automatik für sehr gut bei allen Witterungsbedingungen, von trocken bis Schnee und Eis. Grad im Winter glaube ich den meisten Schaltern überlegen zu sein, ich brauch nur den Fuss von der Bremse nehmen und los gehts.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Schaltwippen sehr selten. Fahre zu 99% in D, denn wie einige Vorredner, äh -schreiber, meinten, wenn ich schalten wollte, hätte ich nen Schalter genommen.

Ausserdem halte ich Automatik für sehr gut bei allen Witterungsbedingungen, von trocken bis Schnee und Eis. Grad im Winter glaube ich den meisten Schaltern überlegen zu sein, ich brauch nur den Fuss von der Bremse nehmen und los gehts.

 

 

Also nen Vorteil hat eine Automatik bei Schnee nicht, mit nem Schalter kannst du dich rausschaukeln wenn du dich festgefahren hast, versuch das mal mit nem Automaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber genau so mit der kupplung den schleifpunkt verwenden.

Aber das man sich mit ner automatik nicht frei schaukeln kann is auch nicht richtig denn es geht und sogar nicht mal schlecht.

 

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freischaukeln geht prima mit Automatik.

Ich fahre jetzt seit 1969 mit verschiedensten PKW und seit etwa 1980/1983 mit Automatik.

Mit Automatik war es immer einfacher anzufahren, vor allem weil ich den Schleifpunkt nicht "ertasten" musste. Das macht die Automatik für mich.

Als Beispiel: Vor vielen Jahren hielt ich mit einem Senator A 3.0 Automatik (sommerbereift bei spätem Wintereinbruch Ende März, ca. 20cm Neuschnee) an einer leichten Steigung, um einen steckengebliebenen Fronttriebler anzuschieben. Dann setzte ich mich in meinen Opel und fuhr heim.

Natürlich wäre ein erfahrener Fahrer nicht hängengeblieben. Trotzdem.

 

Übrigens ich wollte nicht auf Automatik wechseln, weil ich die gleichen "Vorurteile" hatte, war aber aus familiären Gründen dazu gezwungen. Und seit meinem ersten Automatik (Renault 18) bin ich überzeugt und möchte auf keinen Fall mehr nen Schalter.

Automatik finde ich wesentlich angenehmer und trotzdem bin ich nicht langsamer (siehe Honda Werksangaben, OK, der Sprint ist nicht ganz so schnell, aber nur unter optimalen Bedingungen, im normalen Strassenverkehr ist praktisch kein Unterschied, eher ist die Automatik schneller) und seit einigen Jahren ist der Verbrauch auch nicht mehr höher.

 

Also ein Hoch auf die Automatik, und obwohl "nur" eine 5-Gang, besonders auf die vom Accord.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit meinem Automat auch wunderbar aus dem Schnee rausschaukeln. :cool: Schlechter als mit dem Schalter gehts auf keinen Fall. Man muss halt wissen was man machen muss. ;)

 

Es gibt genügend Leute die sich mit nem Schalter eingraben. :schock: Man muss egal ob Schalter oder Automat wissen was man machen muss um raus zu kommen! :))

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wer "fahren" kann, dem ist das Getriebe doch egal!!!!!

@Accord_Hilden - leider falsche antwort! :wall:

 

also nochmals: Wie verwendet man eine Automatik?

Sanft!

 

...dies ist die richtige Antwort! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k035.gif

 

 

...eine behandlung welche auch eine frau, von mir erwarten würde. (ist nichts egal)

ich will ja nicht, dass sie mich allzu schnell NUR wegen abnutzung/aufdringlichkeit verlassen wird. kurze und scharfe strecken gehen schon aber nicht ständig....vollgas.

nö das verträgt keiner.

 

gruss :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht nur vollgas gibt ist mir bewusst. Ich meinte auch nur das einem guten Fahrer das Getriebe egal ist. Man sollte auch die Beiträge vorher lesen. Naja macht nichts. Hab aber auch keine Lust mich darüber zu ärgern.

 

Nur fürs Protokoll, das Thema lautet "Wie verwendet Ihr eure Automatik?"

 

Meine Antwort: Je nach Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus meiner erfahrung:

 

wenn ich schon von weitem rot sehe, ist mein automatik auf neutral und rollt...

an der ampel stell ich IMMER auf N, damit mein wagen nicht unnötig zieht.

 

...klar mein automatik ist alt und etwas anders aber wie er immer noch schaltet....erste sahne http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif

vielleicht hilfts.

 

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.