Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

seit heute wurde der Honda civic Type R für 2015 offiziell von Honda Deutschland angekündigt ! Vielleicht habens ja einige schon bei Facebook gesehen das Honda Deutschland dort den Civic angekündigt hat, hier nochmal ein Link von Auto Motor Sport:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-plant-neue-modelle-civic-type-r-und-kompakter-crossover-5723103.html

 

Demnach soll der Civic Type R der schnellste Frontriebler auf dem Nürburgring werden also müsste er den Focus RS mit 305 ps schlagen Oo was sagt ihr dazu?

 

Ich finde das 2015 viel zu spät ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber wenns wirklich so ein Kracher werden soll, dann lohnt es sich doch darauf zu warten. Besser als ne schnelle Lösung und wieder nix großartig innovatives! Bei den ganzen Ankündigungen von Honda zur Zeit darf man echt auf die neuen Modelle und Motoren gespannt sein finde ich!

 

LG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach soll der Civic Type R der schnellste Frontriebler auf dem Nürburgring werden!

 

Wenn man sowas ließt kommt es einem hoch. Schon vor lauter Arroganz so an diese Sache ran zu gehen und dabei nicht mal nen Modell oder paar zahlen in den Raum werfen. Wenn Honda zu den schnellsten Frontantriebler aufn Ring werden will müssen sie richtig gas geben, da ist nichts mehr mit F oder K Motoren, da sollte der Wagen eigentlich garnichts mehr gemeinsam haben mit den heutigen Civic. Alleine die Achsaufhängung ect, da hat Ford ganz schöne Meter gemacht, Opel ist nachgeschossen, auch der Megane RS ist ne absolut glasklare Ansage auch der Rocco R ist ein flotter Bruder. Sie brauchen def. Turbo und unter 280PS geht absolut garnichts ehr 300PS aufwärts, wenn sie ihr Wort halten wollen.

 

Sollen lieber mal paar Konzepte vorlegen als den Deckel zu weit auf zu reißen. Bei Honda kann man mittlerweile erst was glauben, wenn man sie sieht.

 

Civic EP3 8:47.00

Focus RS 8:26.00

Megane RS : 8:26.60

 

 

Der RS 500 ist noch schneller und auch ein Serienfahrzeug ebend nur auf 500Fahrzeuge Limit.

Als Generationenvergleich (sie müssen auch schnell gerade aus sein).

 

0-140 0-180 0-200

12,4 | 21,9 | 31,3| Civic EP3

9,7 | 16,2 | 20,9| Rocco R

11,0 | 18,8 | 23,8| Megane RS

10,6 | 17,3 | 22,8| Focus RS

9,6 | 15,7 | 19,9| Focus RS500

11,4| 19,5 | 24,8| 3 MPS

10,8 | 18,7 | 24,9| Astra OPC

 

Finde das echt dreißt, momentan ist Honda überhaupt nicht konkurrenzfähig, sie hängen Lichtjahre hinterher, sie haben keine keine bekannten Motoren mehr die sie dafür verwenden könnten. Honda baut auf der Renne schnelle Autos (hat gebaut wurden ja immer langsamer) die Konkurrenz hat nicht gepennt wie Honda, sie wurden weit abgehangen, finde die Aussage ein starkes Stück. Allein der Aufwand den andere Hersteller betreiben für Vorderachsen ist enorm.

 

Also Honda, erstmal was zeigen dann kann man protzen, bevor es andersrum in die Hose geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fängt das schon wieder an :roll:

 

komm mal runter mit deinen emotionen. du weißt doch nicht was honda mittlerweile vllt schon hat bzw was sie aktuell machen. immer dieses tankstellengelaber.

 

echt geil, nen ep3 von 2002 mit aktuellen turbos vergleichen. du bist wirklich ein held.

honda weiß schon was möglich ist und was gemacht werden muss. die fahren nunmal in der btcc bzw wtcc einen "prototypen" von dem kommenden civic.

einen 2 liter turbo aufn markt bringen kann jeder, wenn man sich so deine liste anschaut ;)

 

abwarten und tee trinken.

 

... und aufhören mit den schwachsinnigen vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich abwarten und tee trinken aber ohne turbo geht nichts mehr. Ja ich kann den fn2 ranziehen der ist wie in der accord nicht schneller geworden;)

 

 

sagt ja auch keiner was anderes, oder?

wenn honda schon solch eine ankündigung macht und in der wtcc bzw btcc mit turbo fährt, dann wird er auch in der klasse als "schnellster FWD auf der nordschleife" mit turbo kommen. anders sind die abgaswerte und normen bei der hohen leistung auch nicht mehr einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAZER 86: Sach mal, gibt es eigentlich noch irgendwas , was dir an Honda gefällt???:motz:

Dauernd hast Du was zu motzen, wird langsam langweilig:grummel:

Honda hat eine komplett neue Motoren & Getriebegeneration bis 2016 angekündigt und auch schon der Fachpresse letztes Jahr die neuen Motoren ( aufgeladen ) und Getriebe ( DSG & neue AT Generation ) in Japan auf der Tokyo Motorshow präsentiert ( war sogar der AMS einen zweiseitigen positiven Bericht wert).

Außerdem räumt der neue Civic in der englischen Tourenwagenmeisterschaft gerade so ziemlich alles ab - und der hat bereits einen aufgeladenen Motor und wird sicher in vielen Bereichen dem neuen Type R Gene " spenden".

Sicher hat Honda in den letzten Jahren nicht gerade die emotionalsten Autos gebaut, dafür aber zuverlässige.....und auch immer noch schöne ( siehe aktueller Accord ), den es durchaus auch mit Motoren gibt die Spaß machen und trotzdem sparsam sind ( z. B. 180 PS Diesel ).......

Also hör jetzt endlich auf zu motzen, oder wechsel einfach die Marke :D

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und die Achsen von den anderen Fronttrieblern sind ja auch so viel besser als bei Honda, razer, du Oberautomobilkonstrukteur-Oberst. Selten so einen Unsinn gelesen!!

 

Die benutzen ja nicht MacPherson. Ich glaub die Achsen werden nach der Turbogeschichte der nächste Aufreger...aber damit ist er ja immer noch nicht ganz durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potzblitz mach dich erstmal.schlau dann kannste weiter dusselig daher quatschen. Es.gibt auch fahrzeuge die haben extrem.aufwendige achsen und darunter zählt der rs. Schnapp dir google und mach dich damit schlau. Schönes wochenende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin echt gespannt auf den neuer Type R. Ich freue mich drauf und finde die Ansage von Honda auch nicht übertrieben. Sie sind ja nicht die ersten die so eine Aussage treffen.... siehe Nissan und die Neuauflage des Skyline. Bevor er rauskam wurde gesagt er soll den Porsche Gt auf dem Nürburgring schlagen.... und das fand ich ein viel ergeizigeres Ziel. Den Stuttgarter auf seinem einheimischen Terrain zu schlagen.

 

Also wie schon gesagt wurde: erstmal abwarten und Daumen drücken.

Ich für meinen Teil traue Honda das voll und ganz zu. Sind ja nicht umsonst der größte Motorenbauer....

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geschehen @razer. Eine weiterentwickelte Federbeinachse. Na und? So langsam bin ich deine beleidigende und forsche Art echt satt, mach das doch an deiner Tankstelle X(

 

Im Übrigen ist der schon längst nicht mehr erhältlich...

 

Willst du auch noch den Porsche Carrera aus den 80ern posten, ich freu mich :D

revo_knuckle_2.jpg.86f5e3c1a561b69467c6cbbc813b0ef6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat noch nie mit brachialer Motorkraft von sich Reden gemacht. Da würde ein gutes Gesamtsetup mit 240-250 ps völlig ausreichen. Hoffe Honda bleibt beim Sauger und zaubert irgendetwas aus dem Hut um Power auf die Strasse zu bringen und dabei diesen CO2 nonsense zu umgehen. Wie damals CVCC und VTEC. Bei Frontkratzern kommt es auch eher auf das Handling an, denn PS und da war der CTR schon immer vorn mitdabei. Ich bin gespannt.

 

Ps:

Wenn ich hier so Leute schreiben sehe, denke ich Honda hat die falschen Leute angestellt oder ihr macht den falschen job ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es müsste etwas sein was den Co2 Ausstoß in dem oberen Drehzahlbereich (6000+) reduziert, ohne das sich der Motor wie ein "Premiumherstelleraggregat" anfühlt ^^

Aber E-Antrieb für die Hinterachse wäre geil für die berühmte untere Drehzahlschwäche von Honda (und anderen Drehzahlmonstern). Aber ob es dann noch als reiner Fronttriebler gilt?!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste etwas sein was den Co2 Ausstoß in dem oberen Drehzahlbereich (6000+) reduziert,

 

Ist das überhaupt relevant für die entsprechenden Vorschriften?

 

Aber ob es dann noch als reiner Fronttriebler gilt?!
Och, muss halt nur ein kreativer Name her, dann fragt da keiner genauer nach: Kurven-Stabilität-Beschleunigungs-Optimierungs-Assistenzsystem (KSBOAS) - oder so ähnlich... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja umso höher du den guten Hondamotor drehst umso mehr Benzin zieht der durch > erhöhter Verbrauch > mehr Co2.

Und das ist ja das Problem, dass EU (oder Deutschland kA) sagt "neneneneneneneeee, des geht ja mal gar nicht" :roll:

Aber wenn sogar Kuhfürtze unser Leben gefährden, dann ists eh egal welchen Motor man fährt. Alles doof! ohh man...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso mehr Benzin zieht der durch > erhöhter Verbrauch > mehr Co2.

 

In -> http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf ist zu lesen:

 

Der Leitfaden enthält die nach dem neuen europäischen Messverfahren, gemäß der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der jeweils gültigen Fassung, ermittelten Werte

für den Kraftstoff- bzw. Stromverbrauch und die COz-Emissionen. Dabei werden

Verbrauchs- und CO2-Werte im Stadtzyklus mit einem Kaltstart (Bedingungen "innerorts") und im Überlandzyklus mit Leerlauf und Konstantfahrten, aber auch mit Beschleunigungsphasen und Spitzengeschwindigkeiten von 120 km/h (Bedingungen "außerorts") auf einem Prüfstand ermittelt.

Demnach wäre der CO2-Ausstoß bei hohen Drehzahlen relativ egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch auch in Beschleunigungsfahrten, dann wird es doch eine Rolle spielen. Ich weiß es nicht genau, deswegen will ich dir da nicht widersprechen. Der CTR wurde in Deutschland und anderen Ländern, wo EURO5 gilt, eingestellt, weil er diese Abgasnorm nicht erfüllt.

 

http://www.autozeitung.de/auto-news/honda-civic-type-r-verkauf-wird-ende-2010-eingestellt

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.