Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tools/Werkzeug die ihr haben sollt


Empfohlene Beiträge

Hi guys. Ich wollte nur mal einen Thread eroeffnen der Werkzeug/Tools bespricht die ihr braucht, wenn ihr am Auto was schrauben wollt. Reicht schon wenn ihr selber die filters wechselt, oder die Kerzen.

Standard werkzeug, die jeder haben darf/soll:

Ratschenkasten. Meistens reicht schon einen 1/4" (Viertel zoll) ratsche mit nuesse, 6-14mm. Alles was darueber ist, von der groesse, wuerde ich eine 3/8 Ratsche empfehlen. Mit der 1/4 zoll ratsche werdet ihr nicht soviel kraft auf der schraube bringen, das es abreist... klar ist es machbar, passiert auchmal wenn der bolzen/schraube verrostet ist, aber dafuer gibt es wd40/karamba etc.

Wenn ihr eine ratschenkasten kauft, holt es bitte nicht bei ALDI...?? Mit billig werkzeug macht ihr mehr kapputt wie es euch lieb ist... Ihr muesst nicht das non-plus-ultra kaufen. EUR 30-50 reichen!! Es kann auch gerne einen kasten sein mit 1/4 und 3/8 ratschen/nuesse. Groesster nuss die ihr standardmaessig braucht ist 19mm. Es gibt groessere mutterchen am auto (Radnabe/32mm meine ich) aber den wechselt mann doch nicht alzu oft, also nicht noetig. Chrome-Vanadium ist eine guter werkzeugstahl. Wenn sowas draufsteht, oder CV, dann ist es useable/brauchbar. Hart aber nicht sproede wie glass...

Schraubendreher. Immer!! Gute schraubendreher sind unersetzlich!! MUSS!! 2 groessen Philips (Kreuz) und 2 groessen Flach.. Manchmal hilt auch eine "schwert"... so eine riesen Emmis der NUR als hebel (Nicht schrauben mit drehen... der groesse gibt es nicht an dein auto..) benutzen, und dann auch nur mit vorsicht!

Hammer. Immer!! Kopf mit 300-500g reicht vollkommen. Vorschlaghammer eher nicht.

Voltmeter und/oder Spannungspruefer fuer 12v. Nice to have!! Nicht bitternoetig, aber es koennte dir eine fahrt zum HH ersparren. Das ist so eine tool, da muss du dich belesen. Du willst es nicht falsch anschliessen, oder falsche werte ablesen... oder??

OBDii Scanner/Auslese tool. Very nice to have!! Die dinger sind sowas von rasant billiger geworden. Es gibt soviele verschiedene, die mehr/weniger koennen.. Belest euch, was am besten zu euch/eure faehigkeiten (die ihr hiermit verbessert.... hint hint) passt.

Messchieber (Schieblehre ist falschbezeichnung... du 'lehrst' nix.. du misst/bemisst..) nicht unbedingt noetig.

 

Natuerlich muss der geldboerse mitmachen... Muss nicht alles auf einmal, oder?? Du hast geburtstag, weihnachten, suche dir was aus, lass es dir schenken.. dann kann es auch etwas teuerer ausfallen... :angel:

 

Also ich kaufe liebend gerne auf flohmaerkte werkzeug ein. Handtools only, keine 'powertools'!! Da kannst du sie in den hand nehmen, untersuchen, und zur guter schluss: Handeln bis die balken sich biegen.... I love me some Verhandlungen!!

 

Ebay ist auch ok, wird aber viel ramsch verkauft... lass euren guten riecher spielen. Es gibt auch geile angebote, manchmal...

 

So, nun zu euch. Fragen, Anregungen, Kommentare??

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

spontan fällt mir jetzt noch ein rangierwagenheber ein, kostet zwischen 20 und 50 euro.

 

2 drehmomentschlüssel, (ich habe 3/8 zoll und 1/2 zoll)

der erste für feine arbeiten, z.b. zündkerzen anziehen

der zweite fürs grobe, z.b. radmuttern anziehen

 

wasserpumpenzange, kombizange, spitzzange, seitenschneider

 

maul- und ringschlüssel bis 27er schlüsselweite

Bearbeitet von redbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Habe ich wohl geschlafen...

 

Unterstellboecke, bis 2 t

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kompressor (muss nicht so ein XXL-Ding sein)

- Druckluftschlagschrauber

- 2x Auffahrrampen (beim Accord passen aber nicht alle X(, habe mir selber welche gemacht :cool:)

- Rangierwagenheber

- Universal Ölfilterschlüssel (nicht nur für den Ölfilter gut zu gebrauchen)

- kl. Schraubzwinge (Bremskolben zurückstellen z.B.)

- kl. Brechstange

- Verlängerungsrohr (falls mehr Drehmoment benötigt :D)

- Arbeitsleuchte/Stablampe (mit Hacken, oder besser mit Magnet)

- Teleskopstange mit Magnet (Magnetstab)

- flexible Greifzange/Greifkralle (jeder kennt das, wenn eine Schraube in den Motorraum fällt :D)

 

oder hier 2in1 :wink:

 

http://www.ebay.de/itm/Profi-Magnetheber-Greifkralle-Greifzange-flexibel-Magnetgreifer-Krallengreifer/371529787671?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D8b850259fbcc45c8bab9dc724b33fda4%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D10%26mehot%3Dlo%26sd%3D261643729130

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr geil drauf!! Kewl!! Ich freue mich regelrecht wenn ich von der Arbeit (spaeter heute) nachheim komme, und lesen kann was ihr hier so postet... happy happy happy;)

 

Kompressor ist auf meiner 'Tool Bucket List'... will einer schon laenger, aber da ist nun wirklich kein platz mehr in der garage... hoechsten auf der dach.. aber das rattern wuerde schon den nachbarn storen... ist auch eine mietswohnung.. nichtmal strom in der keller...

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vielleicht:

- Für mehr ambitionierte Schrauber eine hydraulische Presse, um z. B. die vorderen Radlager zu erneuern oder etwas anderes auszupressen. (gebraucht um 100 Euro)

- Einen dicken Schraubstock für z. B. Traggelenkwechsel oder etwas anders festzuhalten

- Federspanner z. B. von Westfalia, um Federn oder Stoßdämpfer zu erneuern.

- ein Lötkolben, um z.B. Lötpunkte auszubessern oder zusätzliche Leitungen zu verlegen oder extra Geräte nachzurüsten

- große Feile, um z. B. Auspuffmuttern zu entfernen (Flohmarkt 1 bis 3 EURO)

- Stahlbürste, kann man immer gut gebrauchen

- mehrere Spritzen (kleine und großen), um z. B. Fett in der Manschette zu ergänzen oder Hohlraumwachs zu verspritzen oder Bremsflüssigkeit abzusaugen usw...(bei der Apotheke) :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzte Woche erst neues Werkzeug gegönnt. Als altes DDR-Kind kenne ich noch dieses Improvisieren und Rumgemurkse. Da krieg ich Aggressionen. :grummel: Genau wie stumpfe Messer und 1€Laden-Stabmixer. In der Küche wie in der Werkstatt. Ohne anständiges Werkzeug fang ich garnicht erst an. :D

image.jpg.c0b6efede2a2c9029c428bc8e836aecd.jpg

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Tueten, oder kleine schaechtelchen, um die abgebauten teile aufzubewahren, ggf, mit tuetchen (schnur) anbinden wo es her ist...

Wie irgendwo (nicht hier) erwaehnt: Camera/Handy..um das was ihr abbaut VORHER festzuhalten wie es im originalen/am anfang assah, wo welche bolzen/halterung/kaugummi sass

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut ist, ist eine Bohrmachine, und wenn moeglich, eine staender dafuer, oder gleich eine staenderbohrmaschine (Saeulenbohrer)... wird nicht oft gebraucht, aber ist unersetzlich in so mancher situation.

 

 

Mal was ganz anders: Wie wuerde euren 'Traum Werkstatt" aussehen?? Was fuer equipment wuerdet ihr haben wollen??

 

Ich haette unheimlich gerne einen Fraesmaschine und eine Drehmaschine. Gibt es als kombi geraet. Fuer das was ich vorhabe/vorhaette waere es ausreichen von der groesse/qualitaet. Natuerlich dann mit alles was geht: Schnellspanner/Teilkopfapparat/fraeser/gewinde eisen/bohrer/meissel alles alles alles..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine gute Drehbank/Fräsmaschine etc. brauchen 380-400 Volt :wink:

Es gibt aber auch so Mini Drehmaschinen für 230 Volt:

 

http://www.ebay.de/itm/OPTIMUM-OPTIturn-Drehmaschine-TU-1503V-VARIO-Drehbank-230-V-/221750931545?hash=item33a162b059:g:uDwAAOSwlaxWN3Wh

 

Klar ist es eine geile Sache sowas, ich kenne das, da ich Dreher/Fräser damals gelernt habe und was ich mir damals alles für mein erstes Auto aus Edelstahl gemacht hatte :D:D:D

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anders: Wie wuerde euren 'Traum Werkstatt" aussehen?? Was fuer equipment wuerdet ihr haben wollen??

 

Das ist die Halle von meinem Kumpel! Liegt 5 Minuten von mir zu Hause entfernt und hat alles was das Herz begehrt! Werkstattwagen, Motorkran, Motorständer, Ständerbohrmaschiene, Schlagschrauber, Bier, Wasser, Toiletten, Heizung, Radio, Getriebeheber.....usw!

Und das schönste war, als er mir einen Schlüssel überreicht hat!!! Da wusste ich gar nicht richtig wie ich tun soll.... <3 :D

12896212_986338178129566_111710190_o.jpg.8962e7183975f3584ba33b697fec7fe8.jpg

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Halle von meinem Kumpel! Liegt 5 Minuten von mir zu Hause entfernt und hat alles was das Herz begehrt! Werkstattwagen, Motorkran, Motorständer, Ständerbohrmaschiene, Schlagschrauber, Bier, Wasser, Toiletten, Heizung, Radio, Getriebeheber.....usw!

Und das schönste war, als er mir einen Schlüssel überreicht hat!!! Da wusste ich gar nicht richtig wie ich tun soll.... <3 :D

 

 

Alter, was binisch neidisch!!! :schock:

Fuck, ich wuerde der Wohnung kuendigen, die Frau bei Bekannten unterbringen, und mich DA/DORT einrichten!!! So ner Feldbett, oder zur Not eine alte Hundedecke in der Ecke gelegt... Ich wuerde dann Wachhund/Hausmeister/Live-in-Mechanic sein...;)

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine gute Drehbank/Fräsmaschine etc. brauchen 380-400 Volt :wink:

Es gibt aber auch so Mini Drehmaschinen für 230 Volt:

 

http://www.ebay.de/itm/OPTIMUM-OPTIturn-Drehmaschine-TU-1503V-VARIO-Drehbank-230-V-/221750931545?hash=item33a162b059:g:uDwAAOSwlaxWN3Wh

 

Klar ist es eine geile Sache sowas, ich kenne das, da ich Dreher/Fräser damals gelernt habe und was ich mir damals alles für mein erstes Auto aus Edelstahl gemacht hatte :D:D:D

 

 

Genau, ich auch, Brother... Kennst du zufaellig 'Stefan (Stephan??) Gotteswinter' aus Youtube?? Er ist auch Deutsch, hat so eine werkstatt im keller mit dreher/fraeser/stossmaschine... echt phett!!

Und es sind diese optimum maschinen die er hat/hatte...

 

Mounty

 

Wladi: hast du den zyl. kopf von 4 pistons angeschaut die ich hier habe? dafuer dass es cnc bearbeitet wuerde, sind die kanaele echt wenig zerspannt worden.. kann bessern bilder machen, nach der schuffterei, heute abend/nacht..?? Ich denke es ist wirklich nicht soviel dabei dass ding so zu bearbeiten... was meinst du??

Ich denke was da wichtig waere, waere den asb genau so anzupassen/bearbeiten, spiegelverkehrt halt... waere bloed wenn da ecken/kanten im wege waeren die die stroemung stoeren wuerden..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was binisch neidisch!!! :schock:

Fuck, ich wuerde der Wohnung kuendigen, die Frau bei Bekannten unterbringen, und mich DA/DORT einrichten!!! So ner Feldbett, oder zur Not eine alte Hundedecke in der Ecke gelegt... Ich wuerde dann Wachhund/Hausmeister/Live-in-Mechanic sein...;)

 

Mounty

 

 

Hab mich auch höllisch gefreut und weiß das zu schätzen, ist eben nicht selbstverständlich! Erleichtert halt echt sooooo verdammt viel, wenn man einfach loslegen kann. Muss gestehen, bin auch ziemlich oft dort ;)

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile antworten jungs!!

Naechste frage: zu welcher musik koennt ihr am besten schrauben... wo der ratsche zum beat des liedes in takt ist...?? (Wer jetzt mit deathmetal kommt ie slayer, DASS will ich sehen..!!)

 

Mounty

 

Handschuhe ist auch bei mir so eine sache.. Auf der arbeit haben wir alles, wir machen auch alles.. schrauben, putzen, papierkramm. Die firma haellt handschuhe in allen variationen fuer uns parat. Von vollgummi/latex bis zum 'kuh entkalbungs watthosen mit angenaehte handschuhe' alles dabei. Also beim deinstallieren, ziehe ich gerne die stoffhandschuhe mit gummierten finger an.. bei zusammenbau, lieber nackt, die finger... mehr gefuehl, lass dann weniger fallen (scheiss erdanziehung!!).. wenn mann vorher die finger vernuenftig eincremt, dann bleibt weniger dreck in den poren spaeter.. benzin NUR mit kaltwasser/seife abwaschen!!! Bei heisswasser oeffnen sich dein poren, und anteile der benzin koennen so in der haut gelangen.. langzeit schaeden unbekannt.. bestimmt nicht gut... Zu hause mit zitrone nachwaschen.. nimmt auch den geruch weg

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt von ericthecarguy geilste werkstatt.

 

 

Ja, schon, aber ich finde es ein wenig zu gross.. alles zu weit weg, in der laenge gezogen.. oder er brauch mehr werkzeugmaschinen...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.