Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Frontscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Als ich vergangene Woche beim Reifenwechsel war, sollte im Rahmen einer Rückrufaktion, die jetzt irgendwann auch schriftlich beim Kunden ankommen soll, an beiden Frontscheinwerfern Klemmen zur besseren Abdichtung angebracht werden. Ich werde es bei der nächsten Inspektion machen lassen.

Hat einer von Euch auch schon was davon gehört ?

 

Gruss aus KR

S.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 685
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also, ich habe bei feuchtem wetter auch ein problem mit dem frontscheinwerfern. da sind sie immer von innen beschlagen. war deshalb auch bei H und da gab es eine lapidare antwort: das kann so schon richtig sein. das beschlagen muß angeblich nach ca. 15 minuten und eingeschaltetem licht incl. fernlicht weg sein, dann wäre das ok so. nun frage ich mich, wer fährt ununterbrochen mit fernlicht:wall: da ich keine garantie mehr habe, hätte ich mich an den kosten beteiligen müssen. nur wer sagt mir, das es bei den neuen nicht auch passiert und dann geld zum fenster rausgeworfen:grummel: . nun, wenn es stimmt, das es ein rückruf wird, bin ich froh :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut internen Schreiben von Honda, werden die Scheinwerfer bei Nässeeintritt sofort getrauscht.Hond aübernimmt in der Garantiezeit 100% der Kosten.Nach der garantiezeit dann anteilig nach Rücksprache.Ab Modelljahr 2006 keine aufffälligkeiten.Bis Modelljahr 2006 färben sich die Schweißnähte an dem Standlich leicht weiß, dass ist ein anzeichen, dass die Lampen undicht sind.Bei wem das Auftriit, sofort tauschen lassen.

 

Mit 15min Licht an ist quatsch.Ein Scheinwerfer darf nicht beschlagen.Sonst werden die Reflektoren früher oder später matt.Ausserdem rosten die Aufnahmen für die Glühlampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also das beschlagen bekommt man schnell hin :)

Bei dem schönen Wetter einfach mal Auto waschen und schwupp di wupp sind sie beschlagen :) oder einfach nur Wasser drauf sprühen.

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Type-S

 

Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?!

Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist warm da kann das mal passieren, sorry ich bin schon ruhig :)

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Type-S

 

Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?!

Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen......

 

hi!

wenn du bisher keine probleme mit beschlagegenen scheinwerfern hast, dann macht das überhaupt keinen sinn, denn dann sind die ja offensichtlich in ordnung - so wie meine:D

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch schon aber keine Kamera dabei... X(

 

Außerdem habe ich davon schon in mehreren Threads und Foren gelesen.

 

Siehe auch http://www.maxrev.de/was-ihr-schon-immer-wissen-wolltet-t36041.htm#1075998

 

Ich finde das Dokument passt dazu:

"Moisture in Headlight" - Service Bulletin 07-016 - March 10, 2007

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risiko......

;)

Ich habe noch keine Probs damit. Etwas tauschen lassen und eine Zuzahlung leisten für etwas, was bei mir eigentlich nicht defekt ist........

Das kann ich dann immer noch machen WENN es soweit ist.

:D

Trotzdem, danke euch für die Antworten!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tritt bei Xenon wie auch bei non-Xenon auf.Wie gesagt, beim Facelift sollte das nicht vorkommen, da die Scheinwerfer anders gebaut sind (einteilig).

 

Kosten sonst bei Honda ca. 340,-€ das Stück.

Meine haben auch fast 3 Jahre ohne Probleme gehalten, plötzlich nach längerem Regen feucht.Ohne zu mucken gab´s neue von Honda.Seit dem Ruhe.Wechsel war Anfang 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch Garantie bis zum 24. Juni diesen Jahres... Werde ich, bzgl. der Scheinwerfer, auch in Anspruch nehmen! :cool:

 

Habe das im Herbst letzten Jahres mitbekommen... Feuchtkaltes, dunkles Wetter (die Lampen bzw. deren Gehäuse sind noch warm) - und meine Scheinwerfer waren von INNEN dermassen beschlagen, dass es echt einen Lichtverlust gab... Auch nach dem Waschen habe ich beschlagene Lichterschalen. Auf Dauer kriecht die Feuchtigkeit in Kontakte, Birnen und überall hin. Kenne das nur allzugut von meinem Prelude (Ba4), wo die Heckleuchte förmlich Biotope (Pilze, Algen) aufbaute... HONDA hat da wohl einige Probleme mit... :grummel:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern mal mit meinem mechaniker bei H gesprochen. also es gibt wohl eine garantieverlängerung für die Frontscheinwerfer!!! es werden bei betroffenen fahrzeugen erst einmal klemmen montiert. wenn das nix bringt, gibt es neue scheinwerfer. ich habe das damals mal per foto dokumentiert und meinem mechaniker vorgestellt. sah so aus:

 

IMG_2203a.thumb.jpg.ea20e5b61267f24296b64ae72bf01e70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.