Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht als Coming Home verkabeln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Tagfahrlicht von Philips (Daylight 4 oder ähnlich) verbaut.

Funktioniert alles tadellos. Ich würde aber jetzt gerne eine Coming Home Funktion haben.

Angeschlossen ist das Tagfahrlicht mit 4 Kabeln. + und - direkt an die Batterie und zwei Signalkabel:

 

1. Anschalten -> ist an 12V Sicherung für Boardelektronik dran (Das Licht geht so an wenn der Motor an ist)

2. Abschalten -> ist der Sicherung für Abblendlicht dran (Das Licht geht aus wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird)

 

Jetzt sind mir zwei Optionen eingefallen. Das Anschaltsignalkabel an die Dachleuchte ran.

Dann würde das Tagfahrlicht beim öffnen angehen. Wäre okay aber wo finde ich einen Anschluss dazu an dem die 12V von der Dachleute abfangen kann?

 

Die andere Option wäre eine Diode? oder anderes zwischen Anschaltkabel und 12V Sicherung zu klemmen. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht?

 

Gibts hier jemanden der sich gut mit Elektrik und ggf. mit der Boardelektronik des Accords auskennt und mir weiterhelfen kann? Für neue Ideen mit ich natürlich auch offen.

 

Ich weiß auch es gibt coming home module bei amazon für 20€. Würde es aber gerne erste ohne so eins versuchen.

 

Grüße

sai

Bearbeitet von saibot42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Die Dachleuchte wird Masse geschaltet,kannste also vergessen wenns einfach werden soll.Kauf dir nen fertiges Modul,ist am einfachsten und funktioniert dann auch.

Ausserdem ist das jetzt ja sowieso falsch angeschlossen.Das TFL muss ausgehen sobald Standlicht leuchtet und nicht erst bei Abblendlicht.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.