Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, war am Wochenende bei meinem Händler und der entdeckte einen Riss im Krümmer. Nach Aussage des Mechanikers sind nur Diesel Fahrzeuge betroffen, Honda hat die Garantie für den Krümmer verlängert, der Austausch erfolgt kostenlos, also schaut lieber einmal nach oder besser schnüffelt mal im Motorraum bei laufenden Motor das keiner durch Müdigkeit einschläft :( - lg Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Accord und der CR-V (RD8? EZ 10/2006) haben doch bestimmt den gleichen Motor und gleich Krümmer ... oder?

Dann muss ich nämlich mal unseren CR-V untersuchen :schock:

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Der Cr-V und der Civic FK3 haben den gleichen Motor. Der Accord (und evtl. der FR-V mit i-CDTi) hat/haben noch eine andere Variante. Gerade bei der Abgasbehandlung unterscheiden sich die Aggregate. Das ältere Accord-Aggregat ohne geschlossenes RPF, CR-V und Civic mit geschlossenen RPF.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann Prefacelift. Nachdem nun schon die Kinderkrankheit Kupplungsknarzen beim Facelift immer noch auftritt, möcht ich halt auch beim Krümmer meine Fühler ausgestreckt halten.... man kann ja nie wissen.

Du sprichst hier einen wunden Punkt an. Kupplungsknarrzen wurde bei mir erst per Schmierung versucht zu beheben, was bekanntlich gemacht werden muß aber nix bringt und dann der Zylinder komplett getauscht (Dez2007).

Jetzt in den letzten heißen Tagen hat es wieder angefangen :grummel:

Werde bei meiner 5 Jahresinspektion, die ich wohl ein paar Tage vor Garantieende ansetzen werde, mal wieder kräftig meckern müssen.:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

vor drei Wochen musste mein Krümmer auch getauscht werden.

Anzeichen für Defekt ist ein unüberhörbares Nageln im bzw. unter dem Motor beim Gasgeben, und Leistungsverlust.

Bei den Anzeichen nicht über2500 Touren drehen und sofort zum HondaHändler.

Meiner sagte (HH), Honda hätte Kulanz von 5 auf 7 Jahre verlängert, da Materialfehler.

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht mal wissen was die inspektion damit zu tun hat.

den krümmer hätten sie ja trotzdem nich mehr retten können.

einzig bei folgeschäden müßte man sich dann wohl an die eigene nase fassen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum nicht ?:schock:

 

Servus,

weil dann wohl der Abgasturbolader nicht genug Abgase bekommt um richtig arbeiten zu können. Die Abgase entweichen dann vorher durch den Riss. Und bevor der Turbo Schaden nimmt, dreht man lieber ein bisschen niedriger....

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Acci Leistungsverlust haben soll kann ich mir nicht vorstellen.

So groß kann der Riss im Krümmer nicht sein das der Lader nicht genug

dreht. In der Abgasleitung sind max. 0,2 Bar überdruck und die EGR Leitung

nimmt nur ca. 1/3 des gesamten Abgas um den Lader anzutreiben. Desweitern

verstehe ich nicht wieso der Lader kauput gehen soll. Ist das gleiche wie mit so

einem Druckluft Dremel wenn man ihn im eingeschalteten Zustand gegen ein Stück Holz

drückt bleibt er nur stehen aber er kann nicht durchbrennen oder zerstört werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch nicht wirklich einen Leistungsverlust bemerkt gehabt - höchstens subjektiv im nachhinein.

Ruß irgendwo am Motorblock ist zwar ein sicheres Indiz, aber einfach mal danach zu suchen halte ich für nicht gerade sinnvoll, da schwer zu finden.

War selber mal auf ner Grube, bevor ich zum HH gefahren bin und hatte nix bemerkt.

 

Eindeutiges Indiz ist auf jeden Fall ein Abgasgeruch im Motorraum oder Innenraum.

 

Erst beim HH wurde dann nach paar Min suchen ein leichter Rußtreifen auf der Rückseite des Motorblocks gefunden. Ein Riß war gar nicht sichtbar, da außerhalb des Blickfeldes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was soll ich sagen?! Der Mechaniker meinte, der Riss in meinem Krümmer wäre so groß gewesen, das alles, was in unmittelbarer Nähe verbaut ist, Kohlrabenschwarz gewesen sei, und der Leistungsabfall spürbar gewesen sein müsste. War er auch.

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meiner war 4,5 Jahre alt und kein Problem wegen Garantie. M.E. hat has nix mit Checkheftgepflegt zu tun, da Du das mit Wartung auch nicht gelöst bekommen hättest.

Würd mal zum Händler gehen und nachfragen - könnte mir vorstellen, daß ers nur einreichen muß und Gut is.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe eben mit einem Händler telefoniert, sieht ganz gut aus. Antrag ist gestellt. Er meint wäre kein Problem. Vor einem Halben Jahr hatte ich ein defektes Zweimassenschwungrad da wurde Garantie/Kulanz abgelehnt, weil kein Serviceheft vorhanden. Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
:zunge2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.