Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CR-V Platz 2 gegen Tiguan, X1 und Q1


plutokrat

Empfohlene Beiträge

hier der onlineartikel:

 

http://www.autobild.de/artikel/vw-tiguan-honda-cr-v-audi-q3-bmwx1-test-3734678.html

 

Q3, X1 und Tiguan sind wohl nicht die Modelle die Honda mit dem CR-V angreifen will, aber wenigstens sollte man eine gute Bewertung von Autobild an Honda nicht unerwähnt lassen ^^

 

edit:

hab mich falsch informiert - alle 4 zählen zu den Kompakt-SUV's

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Rücksitze des Civic wurden auch mal gegenüber einem Golf oder Focus (weiß nicht mehr genau) besonders gelobt. Schön wenn die deutsche Presse mal etwas über den Tellerrand schaut.

 

Das Ergebnis bleibt aber immer das gleiche: die Konkurrenz kann in allen Punkten ein bisschen besser sein, am Ende gewinnt in der Gesamtwertung der VW, weil er "insgesamt das bessere Auto" ist und sich besser anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der onlineartikel:

 

http://www.autobild.de/artikel/vw-tiguan-honda-cr-v-audi-q3-bmwx1-test-3734678.html

 

Q3, X1 und Tiguan sind wohl nicht die Modelle die Honda mit dem CR-V angreifen will, aber wenigstens sollte man eine gute Bewertung von Autobild an Honda nicht unerwähnt lassen ^^

 

Gegen was sollte der CR-V den deiner Meinung nach antreteten?

VW Touareg?

Preis+ ab 50.225,00 €
:roll:

Sorry, so teuer gibts den CR-V leider nicht.

 

Und das EINZIGSTE was sie dem CR-V in dem Vegleich ankreiden konnten war der im Verhältniss zu den Konkurenten "höhere Wertverlust" und das er jährlich zur Inspektion muss statt alle 2 Jahre die Konkurrenz.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte gestern ein Experte im Radio: "Äpfel und Birnen kann man sehr wohl vergleichen - nämlich auf den Vitamin C Gehalt".

:D:D:D

Wenn ein Auto für 50 oder 60.000 Teuro SCHLECHTER abschneidet als ein Auto, welches maximal 40.000 EUR kostet, dann ist das ja wohl eine klare Klatsche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Preise sehr gut stehen für den CR-V, wird sich im Familienkreis dahingehend wohl auch was tun und wir bekommen vielleicht Hondazuwachs. Preis Leistung ist echt TOP! Und schick sieht das Ding von außen auch aus.

 

Aber ich muss Accord06 recht geben.

Ihr könnt den CR-V nicht in die Schublade vom Touareg und Co stecken, das ist eine völlig andere Liga.

Vergleicht ja auch keiner einen CR-V mit einem RangeRover oder? Man sollte ein bisschen aufn Teppich bleiben.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der hat den letzten Platz gemacht, nicht den ersten Verlierer...

Wegen dem zu hohen Wertverlust und weil der VaudiBW etwas, für die hier zu Lande ansitzenden Hirnies, wie schon einer geschrieben hat, "das bessere Auto" ist :roll:

Vergisst es, die werden immer letzter sein in Deutschland.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Hat der CR-V wirklich den zweiten Platz gemacht?

Ich habe den Test nochmal angesehen und der CR-V belegt Platz 4 ??? :cry:

Bin gestern durch Autohäuser gefahren, habe mir CR-V, Q5 und Tiguan angesehen.

Selbst wenn die preislich genau so günstig wären wie CR-V hätte ich mir die nie gekauft.

 

Gruß Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hat der CR-V wirklich den zweiten Platz gemacht?

Ich habe den Test nochmal angesehen und der CR-V belegt Platz 4 ??? :cry:

Bin gestern durch Autohäuser gefahren, habe mir CR-V, Q5 und Tiguan angesehen.

Selbst wenn die preislich genau so günstig wären wie CR-V hätte ich mir die nie gekauft.

 

Gruß Alexander :wink:

 

In den "Fahreigenschaftswertungen" kommt er in der Tat auf Platz 2; aber um zu verhindern das er das auch im Endergebnis schafft, hieß es dann er ist zu teuer und hat den höchsten Wertverlust.... Auch soll der X1 der agilste sein, obwohl in den Fahrleistungen keiner, vor allem nicht der VW, auch nur annähernd die Durchzugs- und Beschleunigungswerte vom CRV hatten.

Wenn Du dann noch die " Standardpreisliste" der AB nimmst, werden die deutschen Hersteller auch immer besser dargestellt, wie sie eigentlich sind: da geht es meist nur um Extras wie Sitzheizung und Klimatisierung ( die immer bei den Deutschen Aufpreis kosten), Basis ist aber immer das "nackte " Fahrzeug und beim CRV wurde mit die teuerste Variante verglichen; die hat dann naürlich einen höheren Grundpreis und zig Extras die dann bei der Konkurrenz noch viel mehr kosten würde, aber eben in der " Standardpreisliste" nicht abgefragt werden ( z.B. Kurvenlicht, Bi Xenon, Leder- oder Alcantara, USB Anschluss, Rückfahrkamera, etc, etc ). Hätte man die wirkliche, echte Ausstattung vom Lifestyle oder Executive mit Q5 & Co verglichen, wären diese mind. 10000.-€ teurer als der CRV.....

Aber wir sind hat in Deutschland und der eigene Prophet ist nun mal im eigenen Land am meisten wert.... Mach den selben Vergleichtest in einem Land mit keiner oder unbedeutender Autoindustrie ( z. B. Schweiz, Portugal, Griechenland etc. ) und schon schaut die Sache gaaaaanz anders aus......

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hab ich mir beim lesen auch gedacht.

Wie geschönt dieser Vergleich für die Konkurrenz ist...

 

Was ich auch nicht verstehe was ein BMW X1 in diesem Vergleich zu suchen hat.

Der passt da vielleicht vom Preis her rein, aber von der Größe ist er immer noch ein 1er BMW.

Und dagegen ist ein CR-V ein Raumschiff von einem anderen Stern.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist ja n CR-V Fred hier :D

 

Mein Örtlicher HH hat seit gestern nen CR-V 2.0 Benziner aufm Hof.

Fahrzeug sollte von einem andern HH zu ihm Überführt werden. Beim sollte, ist es geblieben.

Kurz vor Ziel fuhr der Mitarbeiter auf einen Rastplatz, da starkes Motorklopfen.

 

Wurde gestern zu ihm geschleppt: Kapitaler Motorschaden mit ca. 300 KM Laufleistung.

Zentrale hat sich direkt eingeschaltet und schickt wohl noch einen Ingenieur hin zur Analyse. Was ich mitbekommen habe, dass wohl Späne in den Kammern gefunden wurden. Angeblich der 3te Motor mit dem Problem Weltweit. 1 in GB und 1 in Russland.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is jetzt glaube ich hinter mir nen Sack Reis umgefallen - warte mal.... - ne kein Sack zu sehen. Aber ich hätte Schwören können.

 

Heißt das nun, dass die 2.0l Honda Benziner nun doch nicht Langzeitstabil sind? Ich würde mir da langsam Gedanken machen bei nun schon 3 Ausfällen...(weltweit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll keine Anspielung oder dergleichen sein, so wie ich weiterhin von der Standhaftigkeit unserer Motoren überzeugt bin. Der Zugehörige Service Techniker auch.

 

Das war nur mal rein Informativ, was jemand daraus ableitet, ist seine Sache.

Man könnte ja auch sagen, im Vergleich zu etlichen anderen Herstellern, ist dass doch eine verdammt gute Quote.

 

Was man auch unter Positiv werten kann, ist der Aufwand und Trubel, der damit seitens Honda einher geht. Bei manch Hersteller, soll sowas ja nicht´s besonderes sein!

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch unter Positiv werten kann, ist der Aufwand und Trubel, der damit seitens Honda einher geht.

Die Motoren werden keinen Konstruktionsfehler haben. Dafür sind die Blöcke und die Technik einfach zu alt, als dass sich derlei erst jetzt zeigen würde - insbesondere bei Neuwagen. Ich tippe einfach auf Materialfehler einer Serie o.ä. . Da ist halt bei der Untersuchung Eile geboten, um mögliche Rückrufaktionen und Nachbesserungen klein zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öldruck wird selbst bei einer defekten Ölpumpe nicht zwangsläufig bei Null liegen, aber eben einfach nicht ausreichend. Dabei reichen die 300Km vollkommen aus um die Lager zu ruinieren.

 

Bei GM Crate Engines gehört es zur Pflichtkur nach dem Umbau 500 Meilen den Motor einzufahren und danach das Öl zu wechseln und den Filter aufzuschneiden und zu prüfen ob keine Spähnen Öl sind.

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.