Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ZV einbauen in CE1


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich keine vernünftige Anleitung gefunden habe schreibe ich nun selber eine.

 

Der CE1 hat in der Fahrertür eine Infrarot ZV eingebaut. Die bleibt wo sie ist. Diese ZV ist MASSE gesteuert das ist wichtig und hat mich 1 Sicherung gekostet!

 

Was haben wir an so einer Ebay zv?

 

1 Rotes 12V Kabel das muss an dauerplus(Weiß gepunktetes Kabel ggf Multimeter dranhaltn)

1 Schwarzes Masse Kabel das muss an dauermasse(bei mir war das Kabel in der tür Schwarz gepunktet also alle 2cm ein Punkt auf dem Kabel)

 

Soweit klar

 

An der HondaZV haben wir ein Pinkes kabel und ein Schwarz/rotes Kabel diese beiden sind für Schliessen un öffnen d.h. wenn ihr das Auto zu habt liegt am Pinken Kabel masse an und wenn das auto auf ist liegt am Schwarz/roten Kabel masse an.

 

In meinem Fall waren die Schaltenden Kabel an der EbayZV Weiß und Weiß/Schwarz und ich musste zusätzlich 2 Kabel (Gelb&Gelb/schwarz) auf Masse legen. Die Farben entnehmt ihr der Anleitung.

 

Ich braucht nichts durchtrennen lediglich Kabeldiebe nutzen.

 

Für meinen fall

 

EBAY VZ > HONDA VZ

Rot(Dauerpluss) > Weiß gepunktet(gegenmessen wenn unsicher)

Schwarz(Masse) > Schwarz gepunktet

Weiß > Rot/Schwarz

Weiß/Schwarz > Pink

Gelb und Gelb/Schwarz > Schwarz Gepunktet bzw die Masse der Ebay ZV die zuvor bereits angeschlossen wurde.

 

Wenn ihr es wie o.g. genannt verbunden habt müsst ihr nur die FB anlernen und *tada* es geht.

 

 

Ich habe diese ZV gekauft(10€):

http://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-Funk-Fernbedienung-Zentralverriegelung-ZV-Klappschlussel-Entry/142222250580?_trksid=p3693.c100102.m2452&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20140212121249%26meid%3D04cb1f6fa8484101a7fc14ba07db1d52%26pid%3D100102%26

Bearbeitet von gangstervsfox
Tausche EC1 in CE1 um
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe mal schnell die Typenbezeichnung von EC1 auf CE1 geändert ;)

 

Das Dauerplus beim CE sollte nicht nur weiß und gepunktet sein sondern weiß mit schwarzem Strich, braunorange gepunktet, richtig ;)?

Wichtig bei deiner Zuordnung zu den Farbangaben:

links: Nachrüstfernbedienung > rechts: Farbangaben am Pkw

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal schnell die Typenbezeichnung von EC1 auf CE1 geändert ;)

 

Das Dauerplus beim CE sollte nicht nur weiß und gepunktet sein sondern weiß mit schwarzem Strich, braunorange gepunktet, richtig ;)?

Wichtig bei deiner Zuordnung zu den Farbangaben:

links: Nachrüstfernbedienung > rechts: Farbangaben am Pkw

 

Danke^^

Ja dieser Typo ist echt nervig :)

 

Dauerplus und Masse kann natürlich jeder herholen wo er will aber so hab ich es gemacht:

dsc_10791.thumb.jpg.091f574ed9dc92c369eaacc556c5d8a4.jpg

Bearbeitet von gangstervsfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.