Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfehlung Garantieversicherung für Gebrauchtwagen von Privat


Empfohlene Beiträge

Guten Abend☺ Ich würde gern mal in Erfahrung bringen, welche Versicherungen ihr für den Kauf eines Autos von Privat, in Bezug auf Garantieleistungen bei Defekten,empfehlen könnt. Da gibts ja etliche Anbieter und sich da durchzufitzen ist auch nicht immer einfach. Es hat ja sicher schon der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht. Gibt es gravierende Leistungsunterschiede und wie gestalten sich die Preise für einen Accord CU1 oder CU2? Ich bin bei meiner Suche auf folgende Anbieter gestoßen: repairprotect.de, Garantie-direkt.de und cargarantie.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich sag mal so: diese Versicherungen gibt es nicht umsonst. Wer beim Gebrauchtwagenkauf nicht fit ist, sollte besser bei einem renommierten Händler kaufen, da gibt es die Gewährleistung und Garantie mit bei. Zudem muss man sich im Fall des Falles nicht mit mehreren Parteien herum streiten. In meinen Augen ist solch eine Versicherung reine Geldschneiderei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: diese Versicherungen gibt es nicht umsonst. Wer beim Gebrauchtwagenkauf nicht fit ist, sollte besser bei einem renommierten Händler kaufen, da gibt es die Gewährleistung und Garantie mit bei. Zudem muss man sich im Fall des Falles nicht mit mehreren Parteien herum streiten. In meinen Augen ist solch eine Versicherung reine Geldschneiderei.
#

 

Den Händler bekommt man aber nur im ersten HALBEN Jahr 100% dran wenn das Auto Defekte hat im 2. halben Jahr ist das schon schwieriger.

 

Es gilt im 1 Halbjahr muss der Händler beweisen das der Defekt beim Verkauf NICHT vorlag---> was er eigentlich nie kann !

im 2 Halbjahr muss der Käufer beweisen das der Defekt beim Verkauf schon vorlag ---->

was sehr schwer wird, es sei denn er hatte Gutachter beim Verkauf dabei. Aber dann hätte er ja auch sofort reklamiert.

 

So sind se die Händler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap effektiv hast du nur 6 Monate Gewährleistung, bei der das Gesetz auf deiner Seite steht. Und die Garantien der Händler binden dich teilweise an Inspektionen, die noch nicht mal bei Honda gemacht werden können. Da gibt's zb diese G5 Garantie, wo Honda und Opel mit drin hängen. Habe mir mittlerweile ein gutes Wissen angeschafft, was die Begutachtung eines Gebrauchten angeht, auch bei Privatverkäufern.Wenn man selber eine Garantie abschließt, dann kann man das Auto wenigstens immer bei Honda zur Inspektion bringen. Dies ist ja Grundvorraussetzung, damit die Garantie bei einem späteren Schadenfall auch greift. Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wischi-waschi!

Habe jetzt alles dem Anwalt gegeben. Aussichten auf Erfolg? Denke keine.

Nach dem du das Gelände verlässt, kennt er dich nicht mehr und kann sich an nichts erinnern. Sogar in Schriftform vereinbartes wird nicht erfüllt. Der sitzt es einfach aus.

Händler = Saftladen. Je größer der Laden desto mehr Saft.:D

Edit Nr.:3 Als Verbraucher MUSST du nicht nur ein Mechatroniker sein, sondern Anwalt, Lackierer, KFZ Elektroniker usw.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.