Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neu hier - ce 2 - srs & aps problem


Muckiland

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

ich bin Michael 30 Jahre und habe seit kurzen einen Accord CE2 erworben.

 

Nun mein Problem:

 

SRS leuchte ist dauer am Brennen (Laut Privat Person einmal zu Honda Reseten)

Fazit: Interner Fehler (Honda: Steuergerät kaputt)

Frage dazu: Kann ich einfach mal es so versuchen das Steuergerät zu resetten ? (Wie in vielen Youtube Videos beschrieben) 2 Pins Überbrücken und testen ?

 

APS leuchte ist an

Honda: APS ist AN (ach was ?!) welcher Fehler unbekannt ?

 

Frage dazu ?

Kann ich den Fehler selber finden ? welche seite ?

Hat ja leider kein OBD ... sondern ein speziellen stecker ...

 

Bitte als Leihe um HILFE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du meinst vermutlich Abs. Wenn die Lampe sofort leuchtet ist 1 sensor defekt...leuchtet sie erst nach mehreren Kilometern sind mehrere defekt.

 

Hier die Anleitung um rauszufinden welcher defekt ist:

http://www.maxrev.de/abs-fehlercodes-auslesen-welcher-bedeutet-was-t163595.htm

 

 

Bei SRS hab ich keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das SRS steuergerät ist defekt,da hilft nur austauschen,Reparieren geht da nicht,macht auch kein Reparaturservice für die Japaner.Wenn du ein Vollelektroniker bist,kannste selber mal Hand anlegen,ansonsten musste mal schauen was du machst.Eigentlich Schrott und nicht mehr Reparabel.

 

ABS Fehler kann man Ausblinken.

Diagnosestecker,der Blaue 2 Polige überbrücken und dann Zündung an.ABS-Lampe blinkt dann den Code.

Wird wohl ein Sensor sein(Sind in der Regel von Honda nicht mehr lieferbar:baby:)ganz selten im Zubehör noch zu bekommen, oder die Druckpumpe ist fest.Ebenfalls nicht mehr zu bekommen:sabber:

Ausblinken das ganze,dann sieht man weiter.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren passen auch von vielen anderen Hondas, nur die Kabellängen und Blechführungen sind unterschiedlich. So ein Kabel hat aber keine großen Geheimnisse und lässt sich problemlos teilen und anlöten, wenn man dabei gewissenhaft arbeitet; das hatte ich hier schon häufiger beschrieben. Die Verbindungsstelle sollte natürlich innerhalb der Karosserie oder zumindest innerhalb einer Blechführung liegen; die Führungen lassen sich mit etwas Vorsicht schadensfrei auf- und wieder zubiegen. Der Schaden lag bei mit bislang immer im Sensor selbst, Ursache ist in der Regel ein verrosteter Spulenkern.

Wenn also ein gebrauchter Sensor auf dem Foto so aussieht, wie der bei Deinem Auto verbaute, passt er auch und das Kabel kann man ggf. recht einfach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.