Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Hier nachzulesen: http://www.focus.de/auto/neuheiten/mittelklasse/honda-accord-aus-fuer-den-nippon-passat-diesen-honda-gibt-es-jetzt-nicht-mehr_id_4224953.html

 

Sorry, ich wusste nicht wo ich das Thema reinstellen soll. Dürfte ja alle Forenuser interessieren. Vielleicht hat ein Mod eine Idee, wohin man das Thema schieben kann.

 

Ich finde es zwar schade, aber damit war ja langsam zu rechnen. Dann wird mein nächstes Auto wohl kein Honda mehr werden. Ein Grund mehr meinen geschätzten Gefährten noch lange am Leben zu halten.

 

Ich denke aber, dass Honda für die schlechten Verkaufszahlen in Deutschland zum grossen teil selbst Schuld ist. Allein, dass Honda in vielen Orten nur in der Schämeecke von Autohäusern neben Opel, Kia und Skoda gehandelt wird. Unser lokaler Händler hat z.B bis heute keinen Civic Tourer in der Ausstellung stehen, kein Wunder, dass ich auch noch keinen auf der Strasse gesehen habe.

 

Andererseits kommen die Deutschen in dieser Liga auch nur schwer von ihren gewohnten Marken wie VW, Opel, BMW etc. runter. Schade, schade.

 

Bin echt gerade geneigt aus meinem Acci auf Dauer einen Oldtimer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

 

ich frag mich, was will Honda überhaupt noch verkaufen:wall:.

Insight eingestellt, jetzt noch den Accord. Wäre es da nicht konsequent, sich gleich ganz vom

deutschen Markt zu verabschieden. Mit 3 Modellen kriegt man kaum Kunden in den Showroom.

Viel bleibt da nicht mehr übrig. In der Schweiz ist die Situation hoffentlich etwas besser.

Einziger Trost, auch andere Japaner sehen toll aus (z.b. Mazda 6 Kombi z.Z. wohl der schönste Kombi:repekt:).

Und meine Hybridwünsche werden auch von Toyota und Lexus bedient:D.

Ich persönlich ziel ja auf den neuen Jazz hybrid. Kinder sind erwachsen.

Auto fahren macht mir mittlerweilen kaum mehr spass:baby:. Ergo bleiben emotionen aussen vor:angel:.

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei Honda! Basta werd mir wohl einfach den neuen Type R zulegen :D wenn meine Bank da mitmacht.

Hoffe das er hält was er verspricht und das ist in meinen Augen ,einfach nur die freude am fahren ;).

Und hoffe das der Motor oder überhaupt die neue Technik wie gewohnt langlebig und ohne macken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verkauft sich anscheinend auch der HRV am besten, den sieht man massig auf den Strassen. Jazz sieht man schon recht selten, da ist die direkte Konkurrenz im selben Autohaus (Kia, Skoda, Opel) auch schon zu gross und preislich attraktiver. Aktuelle Accords fahren hier in der Gegend als Limousine massig rum, deshalb hätte ich in Deutschland etwas höhere Verkaufszahlen vermutet.

 

Den aktuellen Civic sehe ich hier auch kaum auf den Strassen. Scheint mir auch optisch etwas unattraktiv und viel zu brav für einen Mittelklasse-Fahrzeug. Mal schauen wann der eingestellt wird.

 

Für mich als Tourer-Fahrer ist der aktuelle Accord einfach keine Option und ich hatte eigentlich auf einen neuen Tourer gehofft, den man auch so nennen kann.

 

Aber es bleibt ja noch immer die Option über europäische Nachbarländer, Russland oder USA. In Polen soll sich der Accord ja auch immer ganz gut verkauft zu haben. Ansonsten scheint mir der Mazda 6 auch die beste Option zu sein.

 

Aber noch zeigt mein Acci keine Schwächen und soll auch noch einige Jährchen mein Begleiter bleiben (klopf auf Holz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kann ich euch helfen,incl Umrüstung und Zulassung ^^

Die Beleuchtung sollte dem europäischen Standard entsprechen, da muß man nicht viel umrüsten, die Anzeigen sind sowieso in km/h und °C.

Ich würde mal gerne wissen, welche Sprachen man da im Cockpitdisplay einstellen kann?

 

hallo

 

ich frag mich, was will Honda überhaupt noch verkaufen:wall:.

Rasenmäher, Zweiräder, Bootsmotoren, Quads, Notstromaggregate, Flugzeuge .... :D

 

Irgendwie schade, dass es diesen Hybrid-Accord nicht hier zu kaufen gibt.

 

wenn ihr ahnung hättet, würdet ihr wissen das die verkaufszahlen vom accord grottig waren. aber ka warum.

B-scheidene Werbung??? Wenn ich die Werbung von Honda für PKW mit der der asiatischen Konkurrenz vergleiche ist das irgendwie kein Wunder, dass die so wenige Fahrzeuge verkauft bekommen. So gut wie jeder meiner Verwandten weiß gar nicht, dass es so etwas wie den Accord hier zu kaufen gab weil optisch ansprechend wird er von vielen empfunden.

Und dazu noch das dünne Händlernetz. Bei mir im Dorf gibt es mehrere Autohäuser, die asiatische Marken im Angebot haben. Selbst der Metzger hat einen Hyundai-Lieferwagen als Firmenfahrzeug gekauft.

Bearbeitet von Heinz Wäscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das richtig traurig.Warn so froh nach Mercedes E-Klasse, Opecl Vectra im Accord endlich ein individuelles, zuverlässiges Auto gefunden zu haben (mit dem ich jetzt seit drei absolut pannenfreien Jahren unterwegs bin) und habe mich richtig auf das neue Modell gefreut... vielleicht ist ja doch der Civic Tourer eine Option.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme beim Civic Tourer sind die magere Motorenauswahl und man merkt einfach, grade bei längeren Fahrten, dass man eine Fahrzeugklasse unter dem Accord unterwegs ist.

Gleitet nicht so angenehm und souverän wie ein Accord.

 

Dazu ist der grosse Platzvorteil, erkauft mit dem Tank unter den Vordersitzen, für einen Menschen wie mich (198 cm) von Nachteil. Der Sitz lässt sich nicht weit genug herunterstellen, so dass ich Platzprobleme mit meinen Beinen habe.

 

Erwartet Honda, dass die ganzen Accord Fahrer einfach zu nem anderen Honda Modell greifen?

Bei den schlechten Verkaufszahlen sollte man sich doch besser um seine wenigen noch treuen Kunden kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.