Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cg2 Bremssättel für cg4 Accord


Felgen17

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also total identisch sind sie definitiv nicht, in den vordern sind 2 kolben beim cg2 und 1 kolben beim cg4 daher ist mir nicht klar ob hier die Selbe Kraftverteilung statt findet. Bei den hinteren Sätteln ist auch im Kolben der cg2 nur eine Nut in den Kolben der CG4 sind 2 Nuten also ein Kreuz. Vom Kolbendurchmesser hinten scheinen sie jedoch gleich zu sein, ob sonstige Abmessungen nicht identisch sind oder gar das Bremsflüssigkeitsvolumen in der Buchse unterscheidlich ist bie den Kolben ist mir auch unklar.

 

Ich will nur vermeinden dass ich dann eventuell unterschiedliche Bremskraftverteilungen zwischen vorne und hinten habe nachdem umbau auf die andere Bremsanlage und es dann bei starkem Bremsen nicht zu Problemen kommt da die Verteilung zur sonstigen Abstimmung des Autos nicht passt und z.B das Steuern dann nicht mehr so gut funktioniert oder gar ausbricht dadurch beim bremsen in Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für hinten hatte ich jetzt gar nicht weiter geguckt. Da bin ich bei beiden Modellen von einem Kolben ausgegangen. Aber du hast recht die hinteren Sättel sind leicht unterschiedlich. Aber ich denke das ist zu vernachlässigen, die Maßen scheinen auf den ersten blick identisch zu sein.

 

Aber nach den vorderen habe ich überall geguckt und habe immer die gleiche Teilenummer für den CG2 und CG4 gefunden. Und diese Sättel waren immer mit zwei Kolben.

 

Bei deinem CG4 ist wirklich nur ein Kolben?

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der CG4 hat vorn 2 Kolben Sättel genau wie der CG2. Ob die Aufnahmen vorne auch identisch sind kann ich nicht 100%ig sagen.

 

Hinten sind es ansich zwar ähnliche Sättel mit gleichem Kolbendurchmesser etc aber die Aufnahmen für den Sattelträger und Handbremse sind anders. CG2 Sättel an CG4 und anders herum passen definitiv nicht hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.