Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HFT FSE (Freisprecheinrichtung) lutscht Batterie leer


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mein CM2 hat(te) das Problem, da er nach 2 Tagen nur wiederwillig und nach 3 Tagen gar nicht mehr ansprang. Batterie laden, alles toll.

Jetzt war ich bei der Airbagrückrufaktion, habe das ganze bei der Gelegenheit checken lassen und folgenden Anruf erhalten:

"Bluetooth-Modul zieht dauerhaft Strom, kann abgeklemmt oder ausgetauscht werden, Steuergerät dazu liegt bei 1600€" :repekt:

 

Aus der einen Seite ist das hier ein Erfahrungsbericht für andere, wenn aber jemand noch etwas hinzufügen oder korrigieren möchte - gerne :D

 

Gleich mal schauen, was die Rechnung sagt :roll:

 

Grüße Met

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 11 Monate später...

Meine FSE ging noch nie richtig gut und zuverlässig, seit 1 Jahr überhaupt nicht mehr. Seit dieser Zeit habe ich ein Batterieproblem. Eine Batterie nach 4 Jahren tot. Dann eine nach einem halben Jahr. Jetzt wieder nach 4 Monaten Batterie leer.

Von einer Rückrufaktion wegen des Steuergerätes habe ich nichts vernommen. Ist alles sehr unübersichtlich und versteckt verbaut. Deswegen wurde nie danach geschaut.

 

Nach dem Beitrag lasse ich nun die FSE abschalten oder gleich ausbauen. Da bin ich mal gespannt, was die Ruhestrommessung dann sagt. ;)

 

CN1 Bj. 2006 Executive (Diesel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CL9_EXE,

 

eine freie Werkstatt hat nun die FSE abgeklemmt. Die Anzeige über dem Radio funktioniert seither wieder. Bisher alles gut.

Hat die FSE eine eigne Sicherung im Fußraum Fahrerseite? Ich konnte weder in der Gebrauchsanleitung noch direkt vor Ort mit Taschenlampe eine erkennen.

 

Vielen Dank

EVT

Wie gut, dass es den digitalen Austausch gibt! :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dieses Problem.

 

Nur dauert es bei mir länger, der Akku leer ist. (ca. 2-4 Tage) Über Nacht

fällt die Spannung von 12,3 auf 11,6 Volt.

 

Die Taste am Lenkrad hat keine Funktion, auch kein Pipton usw.

 

Da ich das Auto erst seit ca. 7 Wochen habe, habe ich es also schon so defekt

gekauft. Letzte Woche wolle ich mal die Einstellungen vornehmen, und nix da.

 

Seltsam ist, dass das defekte Modul erst jetzt anfängt, die Batterie leer zu lutschen.

 

Wenn ich jetzt auf ein neues Teil bestehe, wird das AH den Wagen wohl zurücknehmen

wollen, da ja noch die (teure) Reparatur des nicht funktionierenden TMC Signals

offen ist. Das wird dem Händler wohl zu teuer.

 

Nur war es für mich nicht einfach, diesen gepflegten Acci zu finden, und wir müssen

uns irgendwie anders einigen.

Schon Hammer, das die Box 1600 Euro kostet, wo man eine Freisprechanlage bei

Ebay für 10 Euro bekommt.

 

Mit dem abklemmen, und Mittelkonsole ausbauen will ich aber noch warten bis er wärmer

ist, damit die Kunststoffnasen nicht brechen. :cool:

 

Toll, im Gegensatz zu meinem früheren CM2 habe ich nun Freisprechen und Navi,

und beides funzt nicht 100% :motz:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist das Auto hingegangen! War eine Weile in Osten, dann später im Süden der Republik. Letztes Jahr haben bei Hondapower drum geschrieben mit den Jungs.

Dass es jetzt erst zum Vorschein kommt kann daran liegen dass beim Kauf die Batterie gut geladen war. Jetzt ist es kalt und da verliert sie allmählich an Kapazität vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist das Auto hingegangen! War eine Weile in Osten, dann später im Süden der Republik. Letztes Jahr haben bei Hondapower drum geschrieben mit den Jungs.

 

? Was macht Dich sicher, das es DAS Auto ist? :wink:

 

Es sind ja bestimmt 50% aller Accords, die nach Jahren damit Probleme haben,

unterwegs. Mein Auto stand von Oktober-Dezember in Brühl, dann wurde

es von mir adoptiert.

 

Ja, die Temperaturen tragen natürlich zum schnelleren entladen bei.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe mir die Bilder angeschaut und es passt halt zum Muster. Zumindest alles was bei Mobile und Scount inseriert wird bekomme ich fast täglich per eMail. Soo viele 2.4er als Schalter und in moca war es mal nicht auf dem Markt. Wenn du dein Auto Privat gekauft hast, ist natürlich davon ausgenommen. Brühl ist ein Katzensprung von mir. Ist egal jetzt, war halt eine Vermutung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Mein CRV hat wohl das gleiche Problem:

Erst ging die Freisprecheinrichtung nur noch ab und zu.

Dann wollte ich mit Bluetooth mein Handy neu koppeln - Honda wird nicht gefunden

Dann war die Batterie immer schwächer also tauschte ich Im September 2021 die Batterie aus.

Seit dem ist es nicht besser.

 

Ich vermutete das Navi, weil auch auf einmal die Uhr nicht mehr geht. Bei jedem Start zeigt sie 2:00 Uhr an.

Ich zog die Sicherung aber auch nach zwei Tagen war der CRV nicht mehr in Startlaune.

Momentan klemme ich nachts die Batterie ab und alles ist ok.

 

Nun finde ich diesen Thread.

 

 

Kann mir jemand sagen, welcher Stecker am Navi für Bluetooth ist?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein "Hallo" in die Runde ;)

 

 

Aufmerksam habe ich Eure Diskussion zum Thema HFT nachverfolgt und finde für mein gleichgelagertes Problem nicht wirklich eine Lösung.

Ich habe vor der Haustür einen Honda Accord Executive Automatik Bj. 03-07 stehen. Auch meine FSE lässt sich nicht mehr ansprechen und scheint innerhalb von 3 Tagen nunmehr meine 4. Neu-Batterie in 4 Monaten binnen 3 Tagen auszulutschen. In meinem Fahrzeug ist die Audi-Anlage "E" verbaut. Bitte, ich bin kein "Schrauber". Kann mir gerade deswegen jemand in diesem tollen Forum sagen, was ich tun könnte, um das zu stoppen. Ich vertraue auf Eure Kenntnisse und bedanke mich schon mal für Eure Mühe im Voraus ......

Bearbeitet von Hatwas
EDIT: Steckverbindung oberhalb Navi hinter Lüfter-Verkleidung gelöst und damit Problem gelöst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.