Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebe steht vor dem Aus?


ianos

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe einen Accord CL9 BJ.2004 mit etwa 165.000 km Automatik. Leider tritt in letzer Zeit oft ein deutliches Rückeln auf. Es ist mir beim sanften Beschleunigen und Geschwindigkeiten zwischen 40 und 65 km/h aufgefallen. Ich dachte sofort an das Getriebe. Öl wurde gewechselt ohne Besserung. Es sind keine Aussetzer, der Motor läuft normal und das Rückeln verschwindet sofort, wenn ich von Gas gehe oder stärker beschleunige. Ich habe das Gefühl, dass mein Getriebe langsam verabschiedet.

Hatte noch jemand ähnliche Erfahrungen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin. Du bist leider auf dem Holzweg. Weder der Gaspedalsensor noch Zündaussetzer sind der Auslöser. Deine Antriebswellen sind dabei sich zu verabschieden. Ich Habe mich auf Antriebswellen in Honda Fahrzeugen spezialisiert und konnte schon einigen Acci Fahrern Helfen. Im Handler und Dienstleister Bereich findest du Meinen Antriebswellen Thread.

 

Im Accord 2008.net Forum ist das Problem in dem Thread Vibrationen beim Beschleunigen sehr gut beschrieben. Du bist nicht der Einzige den es trifft.

 

Meine Facebook Seite :

https://m.facebook.com/BetterThanOEMParts/?ref=bookmarks

 

Liebe Grüß Rick Bellmann

#BetterThanOEMParts

 

Ich bin immer günstiger als Original ;)

Dsbei übertrifft meine Quallität die der Originalen um Längen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einem kurzen Test mit dem Tempomat habe ich festgestellt, dass das Problem auch dann eintritt. Werde wohl demnächst in die Werkstatt fahren und schauen, was die sagen.

 

 

 

Es sind deine Antriebswellen. zu 100%

Ich gebe dir den Tipp fahrein eine freie Meisterwerkstatt und lass dies überprüfen.

Honda selbst gibt nurin den seltesten Fällen zu das es die Antriebswellen sind. Die Problemeexestoeren aber schon seid Jahren.

Ich habe grad jemandenim Acoord2008.net forum gehabt.

Er hatte fast die selben Probleme.

Honda sagte ihm die Antriebswellen seien doch top in Schuss.

Die nächste Meister Werkstatt des Vertrauens brachte das Gegenteil zum Vorschein. Die Wellen waren so ziehmlich komplettam Ende. Um es gebau zu sagen die Innengelenke.

Mit diesen Ergebnis wurde Honda dann nochmals konfrontiert. Und siehe da: Oh ja die Innengelenke sind durch dahaben sie Recht.

 

Du kannst dasganze auch seobst ohne Werkstatt prüfen.

Fahr zur nächsten Seobsthilfewerkstatt auf die Hebebühne und Wackel an deinen Innengelenken

Ich habe bei Youtube Videos in denenzu sehenist wie es auf garkeinen Fall sein darf.

Man sollte berücksichtigen das der Schaden bei jedem verschieden Groß ist

Videos sind also nur als Richtlinie zu verwenden nicht als Maßstab.

 

Videos:

 

Lass dich nicht übern Tisch ziehen so wie es uns passiert ist. Wir haben knapp 7000€ in unseren CU2 Type S gesteckt 7000 Kröten:

Diff Lager Getriebe Lager Kupplung Innengelnk (OEM hat 5 Monate gehalten)

Schwungrad und so weiter.

Der CL9 ist von der Geschichte nicht so hart betroffen. Die Wellen halten im Schnitt schon Ihre 150.000-200.000km aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Mit einem Freund zusammen kannst du sogar Testen Welche Welle beschädigt ist.

Fahre dein Auto selbst 10 Minuten dabei provoziere das vibrieren / ruckern/ zucken oder wie auch immer du es nennst.

Erkläre deinem Freund wie er das Vibrieren provozieren kann.

Setz dich auf den Fahrersitz und lass deinen Freund fahren. Du wirst schnell feststellen ob das vibrieren/ zucken auf dem Beifahrersitz weniger oder schlimmer spührbar ist. Sonit kannst du selbst schon eingrenzen welche der beiden oder ob nicht sogar beide kaputt sind.

Ich setze mich seid über 2 Jahren mit diesem Problem auseinander. Mitzlerweile biete ich Wellen für versvhiedenste Problemfahrzeuge an wie z.b.: Honda Accord CL/CU

VW T4 T5 (T6 folgt bald)

Mercedes Benz Vito

Honda Civic FN FK FD FA EP 1 und3

Honda CR-V rechts mit Zwischenwelle

und viele viele mehr

Die Preise der Originalen Hersteller sind für die Teilweise minderwertige Quallität echt hardcore überteuert.

Unsere Wellen werden nicht einfach auf gut Glück gebaut und verkauft. Wir testen jede einzelne Welle die neu in Sortiment aufgenommen werden soll auf Herz und Nieren in dem dafür Vorgesehenen Fahrzeug.

Die Quallität übertrifft sowohl in der Wahl des Materials sowohl auch in der Verarbeitung alle bekannten Hersteller Wie PGE Blueprint und auch die Originalen um Längen.

Merkmale:

Induktionsgehärtet

Rostschutzbeschichtet ( auch die Gelenke)

Zusätzlich mit Spezialkleber verklebte Manchetten damit weder Wasser Eintritt noch Fett austritt.

Ersatzteil Nachbestellung ohne Probleme.

Auf jeder Rechnung steht eine Artikelnummer mit der jedes einzelne an der Welle verbaute Teil nachbestellt werden kann.Auch wenns nur ein Sprengring ist.

1Jahr volle Garantie auch wenn man selbst die Welle auf dem Hof mit nem Wagenheber verbaut.

Ich biete auch Einzelanfertigungen für Leistungsgesteigerte und tiefergelegte Fahrzeuge an.

Jede Welle ist speziell auf das Fahrzeug abgestimmt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maretereye,

 

rein aus Interesse:

Im dem geposteten Video prüfst du nicht das Spiel der Innengelenke sondern nur das Spiel des Sitzes der ATW im Getriebe. Meiner Erfahrung nach wackeln bei so gut wie allen älteren Autos mit ein paar Kilometern runter die Wellen im Getriebe genau so wie in dem Video. Das bedeutet aber nicht, dass die Innengelenke defekt sind und dieses "Wackeln" im Getriebe ruft auch kein Vibrieren beim Beschleunigen hervor.

Wackeln deine ATWs im Getriebe weniger bzw. gar nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider wiedersprechen. Durch diese Spiel das im Video zu sehen ist gehen die Gelenke hinnüber. Die Welle muss geführt werden. Wenn soviel Spiel vorhanden ist entsteht eine Umwucht die 1 das Vibrieren verursacht und 2 tens halten die Innenteile der Gelenke der Umwucht nicht stand.

ich habe bia jetzt 7 Accords cl und cu da gehabt die genau desswegen Probleme hatten. Mit den neuen Wellen z.b. von mir ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Deine Erfahrung ist da doch schon sehr komisch. Ich konnte bis jetzt kein Auto fahren das mit aoviel Spiel keine Vibrationen beim Beschleunigen hat.

Nicht eins.

Zudem ist das Spiel aus dem Video nur ein Hinweis es gibt auch Fälle in denen garkein Spiel vorhanden ist aber Die Gelenke trz kaputt sind.

Hond ahat uns auch versucht zu erklären das das Spiel normal sei. Aber davon hab ich nun in fast 3 Jahren genug gehört.

9 Meiner Kunden waren mit Ihren ATW bei Honda diese meinte jaja alles ok das Spiel ist vollkommen Normal. Die Atw sind top in Ordnung. Komisch jedoch ist das nach dem ATW Wechsel die Probleme behoben sind und sich das Spiel nicht mehr aufweist.

Im Grunde genommen müsste man ein Gelenk zerlegen um den genauen Schaden zu beurteilen. Doch wenn die eigenen ATW solch ein Spiel aufweisen zudem noch Probleme beim Beschleunigen da sind liegt es klar auf der Hand. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ich hab Kunden die beim CL den Sensor gewechselt haben kurz danach noch gleich das Schwungrad und die Kupplung.

(Auf Rat von Honda)

Die Probleme ließn sich jedoch erst mit neuen Antriebswellen beseitigen.

Durch dieses Spiel wirkt eine Umwucht auf dir Gelenke das bedeutet das Gelenk word nicht mehr geführt und arbeitet mit einem Winkel zum Stab. Das mag kein ATW Gelenk der Welt.

Wen man sich etwas mit der Funktion einer ATW beschäftigt weiß man das diese grade laufrn soll. Sie soll lediglich einfederungen oder lenkmanöver ausgleichen aber nicht durchgehend mit einem Winkel laufen. Darauf sind Innenteile des Gelenks nicht ausgelegt

 

Meine ATW wackeln viel weniger. Estwas Spiel ist vollkommen Normal das Die Welle ja nicht festsitzen soll sondern sich drehen soll. Aber sowas wie in den Videos ist alles andere als Normal

 

 

 

Nochmals. Die Videos sind nur als Richtlinie gedacht. So soll es nicht sein.

Wenn es so ist word es für Probleme sorgen. Wenn nicht heute dann nächsten Monat. Da schaut man nicht rein.

 

 

 

Hallo Maretereye,

 

 

rein aus Interesse:

Im dem geposteten Video prüfst du nicht das Spiel der Innengelenke sondern nur das Spiel des Sitzes der ATW im Getriebe. Meiner Erfahrung nach wackeln bei so gut wie allen älteren Autos mit ein paar Kilometern runter die Wellen im Getriebe genau so wie in dem Video. Das bedeutet aber nicht, dass die Innengelenke defekt sind und dieses "Wackeln" im Getriebe ruft auch kein Vibrieren beim Beschleunigen hervor.

Wackeln deine ATWs im Getriebe weniger bzw. gar nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.