Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Accord Gemeinde,

Ich habe jetzt schon seit Stunden die Suche bemüht. Aber mein Problem nicht so richtig gefunden.

 

Ich habe die ZV ohne Fernbedienung. Also nur Schlüssel, und funzt nur auf der Fahrerseite (wie üblich)

 

Das Problem:

Die ZV ist etwas übereifrig. Wenn ich den Wagen aufschließe und kurz danach die Türklinke auf der Fahrerseite bediene verschließt sie wieder. Genau in dem Moment in dem ich versuche zu öffnen. Wie ein blöder Scherz. (Tür kann also nicht geöffnet werden) Zuvor trat das Problem sporadisch auf. 1-2 mal dann 20-30 Sekunden gewartet zwischen aufschließen und Türklinke bedienen. Dann gings.

Leider hat sich das Problem verschlimmert (heißer Tag?, Silikonölpflege am Fenstergummi?). In dem Moment wo die Tür ins Schloss fällt verschließt die ZV sofort. Eigentlich praktisch. Wäre da nicht die Tatsache: Egal ob ich im Wagen sitze oder nicht!.

Das Gleiche von innen. Versuche ich den Wagen zu verlassen und betätige die Türklinke innen. verschließt sich der Wagen in dem Moment in dem ich die Türklinke betätige. Aussteigen funktioniert nur mit gleichzeitigem hochziehen des Nippels während man an der Türklinke zieht.

Das Ganze tritt nur an der Fahrerseite auf.

 

Was ist die Lösung? Bzw die Ursache?

Masseproblem?

Hilfe wäre nett.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gibt es beim Abmontieren auf der Fahrerseite mehr zu beachten als auf der Beifahrerseite ?

Da hatte ich sie schonmal ab. Erstmal vielen Dank für die fixe Antwort.

 

Gerne darf man mich zurechtweisen in welchem Thread die Anleitung dafür zu finden ist.

Wäre dankbar.

 

Mir ist noch nicht ganz klar was der Test dann bringt. Denn die ZV geht ja. Bloß eben ein bisschen zu viel des Guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau erstmal hinter die Verkleidung,eventuell ist alles nur schwergängig geworden.

Es ist aber kein Motor für die ZV in der Fahrertür zu hören?Normalerweise ist da keiner vorhanden,nur in den anderen drei Türen.Von der Fahrerseite kommt nur ein Signal(wenn der Schlüssrl im Schloß gedreht wird) ob auf oder zu ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um ehrlich zu sein bin ich immernoch nicht dazu gekommen die Abdeckung abzunehmen.

Allerdings hat das Problem jetzt "aufgehört". Ich denke es ist ne Temperatursache. Denn heute war es kühler... & jetzt mackts halt wieder wie davor.

 

Ich hoff ich komm noch dahinter was das Problem ist. Mal sehen. Nur falls es eben irgendwann mal jemand gibt der ein Ähnliches Problem hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.