Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufentscheidung. Was haltet ihr von diesem Accord ?


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen. .

 

Ich bin der glückliche Fahrer von einem CN1 Bj.2007 sport

Langsam schaue ich mich um nach einem anderen jüngeren Wagen.

Mein top 3 sieht so aus:

Accord bj 2010-2013

Audi A3 bj 2011-2013

Skoda Octavia bj 2013-2014

 

Alles im Bereich von 12000€.

 

Ich habe leider bei mobile.de nicht viele accords gefunden. Am besten würde ich mir jetzt einen Benziner holen, weil ich mittlerweile nich mehr als 10000 km jährlich zurücklege. Ich habe mir dieses Auto bei mobile ausgesucht. Was haltet ihr davon? Ist das ein selbst gebasteltes Auto oder ein us Import?

Wie ist die Erfahrung mit 201ps mit einer gasanlage ? Der Wagen ist leider ziemlich weit weg und deswegen kann ich nicht einfach vorbei kommen.

 

Ich bin euch für eure Rückmeldung dankbar.

 

Honda Accord Lim. Executive *LEDER*PDC*ALU*GAS für 11.900*€ bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241069633

 

 

 

 

Gruß. Alex.

So ist es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ist kein Accord sondern ein Acura TSX. In den USA läuft der europäische Accord unter Acura. Der ist bestimmt importiert. Das Navi sieht auch nicht Original aus. Auf Gas laufen die Ventile gerne mal zu heiß, also prüfen ob die Gasanlage sauber eingestellt und mit Flashlube bestückt ist.

 

Ich würde sagen: das ist ein Accord Edition Modell mit Acura-Grill - das Lenkrad trägt nämlich noch das "H". Das Navi ist nicht original (weil es beim Edition nicht bestellbar war schon allein). FSE hat er auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Schalter vom Warnblinker sieht beim TSX auch anders aus. Alles in allem eine ziemliche Bastelbude. Da muss man schon wissen, was man sich da ans Bein nagelt.

 

Die Vermutung habe ich auch.

 

Innen Accord mit nachgerüsteten navi und außen Acura.

 

Sieht ziemlich verbastelt aus. Leider hat mir der Händler noch nicht geantwortet.

So ist es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal fragen, ob die Originalteile aus der Mittelkonsole noch da sind. Ansonsten würde ich gar nicht erst hin fahren. Wenn mal was mit dem Nachrüstnavi ist, hat man sonst unter Umständen ein ernsthaftes Problem. Zumal funktionieren die meisten für diesen Accord mehr schlecht als recht. Weitere Frage: wieso jemand eine Gasanlage einbaut und dann gerade 10tkm im Jahr fährt. Eventuell viel Kurzstrecke auf Gas. Weiterhin prüfen: gibt es Wartungsunterlagen zur Gasanlage und wurden außerplanmäßig Ventile eingestellt. Dann noch die typischen Macken wie Rost am Schiebedach und Zustand der Bremsen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn LPG und Händlerverkauf ein Muss?

 

Wenn es um den Accord geht, ist ein 2.4l Schalter sehr empfehlenswert. Sie sind meist sehr gut ausgestattet, zuverlässig, selten und wirklich preisstabil. Idealerweise als Kombi. Bereits in wenigen Jahren wird der Accord den A3 und erst recht den Oktavia preislich überholen.

Schau dir die Preisentwicklung vom CL9/CM2 als Schalter an, das ist echt nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn LPG und Händlerverkauf ein Muss?

 

Wenn es um den Accord geht, ist ein 2.4l Schalter sehr empfehlenswert. Sie sind meist sehr gut ausgestattet, zuverlässig, selten und wirklich preisstabil. Idealerweise als Kombi. Bereits in wenigen Jahren wird der Accord den A3 und erst recht den Oktavia preislich überholen.

Schau dir die Preisentwicklung vom CL9/CM2 als Schalter an, das ist echt nicht mehr feierlich.

 

 

Nein. Händler muss es nicht sein. Meinen jetzigen cn1 habe ich vor 6 Jahren privat gekauft und bin super zufrieden damit bis jetzt.

LPG wäre schön, denn der Verbrauch von Benzin ist recht hoch ist und das kostet:(

 

Ein combi wäre perfekt, leider findet man sie als 2.4 sehr sehr selten. Und wenn ,dann entweder teuer oder nicht als exe.

 

Was bei meiner Kaufentscheidung wichtig ist die Versicherung und Steuer für den Wagen. Hier unterliegt Accord dem a3 und Octavia. Klar, 2.4 Accord kann man nicht mit einem 1.4 a3 vergleichen, aber im Endeffekt kostet der letzte 40€ monatlich weniger laut autokostencheck.de

So ist es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Bj. 2010 wird es sowieso schwierig mit dem Budget. Was unter 12.000€ zu bekommen ist, sind Limousinen ab Bj. 2008 mit etwa 120.000 km. Dafür dann aber auch mit LPG.

 

Preface Tourer fangen etwa ab 11.500€ an, sind aber noch seltener. In Fürstenwalde steht einer beim Händler für 12.000€ - den würde ich anrufen und fragen, was er für einen Preis macht, damit du in das Auto/Zug/Flugzeug steigst um quer durch die Republik zu fahren.

 

Bei einem 2.4er Schalter muss man sich sowieso darauf einstellen, dass es sehr wenig Auswahl gibt und man weit fahren muss. Allerdings ist die Nachfrage auch geringer als bei einem A4/Passat. Deshalb kann man beim Händler besser handeln, es sei denn sie wissen was sie da haben...

 

Versicherungsbeiträge variieren stark, die HuK24 ist imho recht günstig, aber auch die VHV

Bearbeitet von guzzleguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer der Accord im Unterhalt ist, entscheidet sich hauptsächlich daran, ob man eine gute und bezahlbare Hondawerkstatt in der Nähe hat. So reicht eine 08/15 Durchsicht von 200 bis 800 Euro - je nach Region und Händler. Ersatzteile gibt es nicht an jeder Ecke. Wenn man da preislich attraktiv bleiben will, darf man sich nicht zu fein sein, selbst Teile auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen oder aus dem Ausland zu holen.

 

Bei den geplanten 10.000 km pro Jahr kommt Gas nicht wirklich billiger. Man muss den höheren Grundverbrauch und Aufwand für die zusätzliche Wartungsmaßnahmen mit einrechnen. Zudem hat man immer noch das größere Risiko eines Motorschadens, denn man weiß nicht, wie der Wagen vorher gewartet wurde.

 

Noch ein Thema zum Schalter: wenn man einen Wagen für einen schmalen Taler sucht, kann man das Thema vergessen. Das Schaltgetriebe kostet grundsätzlich Aufpreis und vom 2.4er EXE als Schalter gibt es bestensfalls eine Hand voll und die meisten Besitzer wissen genau was sie da haben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Ich habe den Honda/Acura ebenfalls bei mobile gesehen und nicht lange gefackelt... war letztes WE dort, hab ihn mir angesehen, probegefahren, angezahlt und habe nun vor, ihn zu kaufen. Kläre gerade die Details. Lustig, dass ihr hier darüber redet ;)

 

Innen wie außen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Gefahren ist er ohne Probleme, Bremsen sind 1A in Schuss und der Motor sieht aus wie frisch aus dem Werk (wurde aufbereitet).

 

Mängel: zieht beim bremsen nach links, Stoßfänger vorn rechts fetter Kratzer, Kofferraumdeckel Klebereste (der Verkäufer hat weshalb auch immer Acura und TSX abgemacht), kein TÜV. All das will er für mich machen/beseitigen, bevor er ihn mir nach Frankfurt überführt. Innen werde ich den Honda aufbereiten lassen, sofern es der Verkäufer nicht macht. Das Scheckheft muss mir der Typ noch zeigen...

 

Das Navi ist übrigens keines, sondern ein Pioneer Touchscreen System für CD, DVD, mp3, USB und Bluetooth. Nachträglich eingebaut. Nachteil: Die Lautstärke und die Pfeile am Lenkrad haben keine Funktion mehr und wurden wohl nie mit dem System verbunden, was sehr schade ist.

 

Ich bin Honda-Neuling, habe jetzt fünf Jahre Nissan (Primera) gefahren und werde das Auto extrem vermissen (seltene Sport-Version)...

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und selbstverständlich kommen die schwarzen Sticker ab vorn und an den Seiten -- ist ja nicht auszuhalten wie manche rumfahren...

 

Und ja, ist ein Honda in Acura-Optik. Der Acura-Schriftzug kommt auch wieder hinten dran, so oder so. Was ich außerdem an Umbauten und Details plane, sage ich, nachdem ich ihn gekauft habe.

 

Cheers=)

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.