Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Facelift mit Eibach Federn


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

 

ich hab vor kurzem in meiner Cl9 Facelift Limousine die Eibach Federn einbauen lassen.

Das Fahrzeug war vorher komplett Serie und hat erst 57tkm runter.

 

Federn sind richtig herum verbaut. Kann es sein, dass in den vorderen Stoßdämpfern die Anschlagspuffer (Federwegsbegrenzer) zu lang sind und der Wagen deshalb etwas höher ist?

 

Musste man dir vor Einbau kürzen ?

 

Ich danke Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Sorry..... Voll vergessen im Stress...

 

 

Der Wagen sieht vorne Höher aus als Hinten :cry:

Fotos kann ich nachreichen.

 

Typisches accord Problem.. sieht sehr bescheiden dann immer aus.

 

Gibt da einen Trick, an den stossdämpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen Dämpfer und Achsgabel macht . Also Dämpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der Dämpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer .

 

Hab damit noch nie Probleme bekommen und die Dämpfer sind bis dato immer noch dicht .

 

Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^

 

Weil der Dämpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird .

 

Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da .

 

Kann auch mal wenn gewünscht, ein vergleichsbild anhängen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches accord Problem..

 

Aber nicht vom CL/CN/CM :wink:

 

 

Gibt da einen Trick, an den stossdämpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen Dämpfer und Achsgabel macht . Also Dämpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der Dämpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer .

 

Hab damit noch nie Probleme bekommen und die Dämpfer sind bis dato immer noch dicht .

 

Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^

 

Weil der Dämpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird .

 

Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da .

 

Kann auch mal wenn gewünscht, ein vergleichsbild anhängen ;)

 

Und das hast du an einem CL/CN Accord schon gemacht ja?

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das selbe Problem mit meinem Cl9 Schalter Type S.

Die Cl9 Eibach-Federn sind andere als die vom Cl7.... Bei mir war es so, dass meine Cl9 Achslast vorne zu den Cl7 Federn passte. Also habe ich meinen Eibach Verkäufen angeschrieben, musste dann so ein Protokoll mit Bildern ausfüllen etc. Dann hat mir Eibach auf Kulanz einen Satz Cl7 Federn für vorne geschickt.

 

Es kann aber sein, dass dein Cl9 nicht mehr im Cl7-Achslastbereich liegt...das musst du in den Dokumenten prüfen.

Seitdem die Cl7 Federn vorne drin sind, ist er nun vorne etwas tiefer als hinten (vorher war er ca 1cm vorne höher als hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.