Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda steigt in die WTCC ein


Stahli

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht.

 

Könnte wirklich gut sein dass dann wieder Type-Rs hergestellt werden, weil die WTCC wesentlich näher an einem Serienauto dran ist als die Formel 1, dazu noch die neue Technik vom Acura NSX mit den Elektromotoren.

 

Mein ATR kommt in die Jahre, brauch nen Neuen.

 

So 2.0l oder 2.2l mit Turbo und den SH-AWD :sabber:

 

Los Honda fangt an zubauen!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit dem 1.6 liter turbomotor spielt honda nicht mehr in der gti liga mit.

die haben alle samt aufgeladene 2 liter motoren. da wird honda mit nem kleinen 1.6er einfach keine chance haben. der astra bringt es ja nun auf satte 280ps mit dem 2 liter motor.

 

bye bye honda. denn ein 1.6er turbo type r holt die da nicht mehr raus:baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe ist nicht immer entscheident Ede ;)

 

Ich habe irgendwo gelesen das es ein komplett anderer Motor sein soll 4Zylinder ja aber im V angeordnet von Mugen.....

 

Wir werden sehen denk ich mal...

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe ist nicht immer entscheident Ede ;)

 

Ich habe irgendwo gelesen das es ein komplett anderer Motor sein soll 4Zylinder ja aber im V angeordnet von Mugen.....

 

Wir werden sehen denk ich mal...

 

 

in dem fall aber doch. versuch mal aus nem 1.6er die leistung mit den gleichen NOx werten etc zu erreichen.

wenn die sich nicht den motor mit der variablen verdichtung von den franzosen gekauft/abgeguck haben, wird es schwer.

die 1,6er variante wird nur verwendet weil in naher zukunft die meisten rennserien mit kleinen motoren an den start gehen. wrc, wtcc, f1....

 

mal sehen. vllt kommt ja doch ein konkurrenzfähiger 2 liter turbo im type r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß noch gar nichts über das Auto und schon wird es tot geredet. Ein V4 ist extrem kompakt, wird also auch wenig wiegen. Das führt zu sehr guten Fahreigenschaften, was in der WTCC wohl mehr wert ist als übertriebene Motorleistung. Und ich denke nicht, dass Honda als Kanonenfutter auftreten will. Ausserdem fährt ein Opel bei der WTCC doch gar nicht mit?!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. es geht darum, dass sich alle wie wild drauf freuen das honda mit dem 1.6er civic in der wtcc einsteigt und zack, wollen alle direkt eine mögliche type r version sehen.

sollte er als type r mit einem aufgeladenen 1.6er motor kommen, ist er keine konkurrenz in der gti klasse wenn honda nicht gleich eine über neuentwicklung hat (von der man hätte bis dato hören sollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt lustig, aber dann würde ich mich doch für nen S2000 entscheiden. Mal ehrlich, wer braucht schon 200PS+ auf der Vorderachse bei nem Kompaktem?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagte der radfahrer... :roll:

 

wer hat hier was von "auf frontantrieb schwören" gesagt??

ging nur darum, dass ford die sache gut gelöst hat und mit 300ps an der VA klar kommt, wobei andere es so nicht schaffen.

 

und mazda hat da gewisse probs;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.