Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schreibrechte für Newbies einschränken


Empfohlene Beiträge

Ist es mit dieser Forensoftware möglich die Schreibrechte für Newbies einzuschränken?

 

 

 

Beispiele:

 

- Marktplatzangebote sind erst möglich wenn man mind. 10 Tage registriert ist

 

Man spart sich User die sich hier nur anmelden um etwas zu verkaufen und sonst kein Interesse am Forum haben!

 

- Themen erstellen erst ab 10 Beiträgen möglich

Dadurch spart man sich viele doppelt und dreifache Themen von "faulen" Usern die sich hier anmelden und ansatt erstmal die Suche zu benutzen gleich mal das Thema XYZ zum 300sten mal neu öffnen.

Durch das einschränken dieser Funktion "zwingt" man die neuen Nutzer quasi die Suche zu benutzen ;)

 

 

Wär echt gut wenn das gehen würde.

Is in vielen anderen Foren Gang und Gebe. ;)

 

 

 

EDIT:

 

Beispiele für Sinnlose Themen:

 

70000Km Inspektion:

https://www.accordforum.de/showthread.php/70-tkm-inspektion-acci-cn2-tourer-26307.html

 

80000Km Inspektion:

https://www.accordforum.de/showthread.php/80-tkm-inspektion-26230.html

 

Usw. gibt hier für jeden Kilometerstand nen extra Thread, gleich in mehrfacher Ausfürung, je nach dem wer gerade diesen Kilometerstand erreicht hat und meint er müsste das hier kundtun...

 

dazu extra dann noch:

 

Pollenfilter und Luftfilter wechseln?

https://www.accordforum.de/showthread.php/pollenfilter-luftfilter-wechseln-26184.html

 

Zündkerzen selber wechseln??

https://www.accordforum.de/showthread.php/z-ndkerzen-selber-wechseln-26252.html

 

Zumal es die Themen alle schon X- fach gibt und die Suchfunktion hier so einfach zu bedienen ist wie Google...

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na dann, hier das Addon:

Cyb - Advanced Permissions Based on Post Count

 

Was macht dieses Produkt?

Du kannst verschiedene Rechte für deine Benutzer festlegen, zB ob sie Links sehen dürfen, ob sie Beiträge verfassen dürfen. Diese Rechte basieren auf dem Beitragszähler und können für jedes Forum individuell vergeben werden.

 

Installationshinweise:

1.) Produkt-XML herunterladen und importieren

2.) Sprach-XML herunterladen und jeweiliges Sprachformat (Du/Sie) überschreiben, Sprachversion ignorieren? > Ja

3.) In beiden Foren Install-Link betätigen

 

Weitere Hinweise und Installationsanleitung siehe die Info-Datei im Archiv.

[/Quote]

 

vllt auch Interessant:

Informationen:

 

Mitglieder ausgewählter Benutzergruppen müssen das Zielforum bestätigen bevor diese ein neues Thema eröffnen,

solange deren Beitragszähler noch unterhalb eines festgelegten Wertes liegt.

Falls der Benutzer das Thema im falschen Forum eröffnen will, kann er aus einem Drop-Down-Menü das richtige (oder

zumindestens ein anderes) Forum auswählen und danach fortfahren.[/Quote]-> klick <-

Bearbeitet von _pAt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NightEyes sitzt jetzt am Lenker, der mach das schon ;)

ja aber einbauen muss es mgutt ;)

 

mit dem bietebereich bin ich dafür, hab ich bei meinem forum auch so eingeführt, aber mit den themen bin ich nicht so einverstanden, es gibt leute die kennen sich eben nicht so mit einem forum aus.

und unsere forumssuche ist eh nicht so der hit, wenn man etwas sucht werden 35859063 threads angezeigt, aber nicht das was man sucht. vllt könnte man das noch verbessern ;)

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das im Team besprechen und äußern uns dann später dazu.

 

Danke ersteinmal für eure Vorschläge.

 

Ihr könnt trotzdem gern weiter diskutieren, wir würden gern noch weitere Meinungen hören.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären auf jeden fall mal themen über die man nachdenken sollte.

und daß die suchmaschine mal überarbeitet werden sollte wurde glaub ich schon öfters bemängelt. allerdings ist es eben auch so daß die suchmaschine soviel ergebnisse ausspuckt weil zig themen zur gleichen sache erstellt werden.

 

z.b. kann man auch themen löschen wo ein user direkt auf die frage eines anderen mit nem link zum gleichen thema anworten wieder löschen. is ja nur unnötiger müll für die suchmaschine.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Nutzer zu etwas zwinge, dann wählt dieser einfach ein anderes Angebot.

 

Oder er müllt das Forum voll bis die entsprechenden Limits erreicht wurden.

 

Weder das eine, noch das andere finde ich gut.

 

die Suchfunktion hier so einfach zu bedienen ist wie Google...

Dann gib doch einfach mal in der Suche ein:

accord coupe zündkerze

 

0 Ergebnisse

 

Die Suchfunktionen von Internetseiten sind in der Regel sehr dumm, weil einfach nur UND Verknüpfungen erlaubt und dazu Schreibfehler nicht mal ansatzweise verzeiht werden. Wobei ich jetzt nichts falsch geschrieben habe. Die bestehenden Threads sind halt nur meist mit "CG4" verknüpft.

 

Man kann nun mal nicht davon ausgehen, dass jedes Mitglied ein Nerd ist. Daher finde ich die Vorwürfe eher aus der Luft gegriffen. Denn wo es 10 schlechte Threads gibt, gibt es 1.000 gute. Das Problem ist einfach, dass wenn man 10.000 gute hat, dazu auch 100 schlechte kommen. Und einer Einzelperson fallen 100 schlechte mehr auf als 10, obwohl sich im Verhältnis nichts getan hat.

 

Ich will damit sagen, dass eine wachsende Community gar nicht so perfekt gemacht werden kann, wie man das gerne hätte. Dann hieße es nämlich nicht Community, sondern Wikipedia.

 

Mein Fazit:

Ich finde Noobs könnten sich ruhig mehr bemühen und verschiedene Suchwörter ausprobieren. Genauso gut könnte aber auch ein Pro toleranter sein und die passende Antwort heraussuchen oder den Thread zum Verschmelzen melden.

 

Weder das eine, noch das andere kann man wirklich fördern. Wenn doch bin ich offen für Vorschläge. ;)

 

und daß die suchmaschine mal überarbeitet werden sollte wurde glaub ich schon öfters bemängelt.

Da kann man nichts dran überarbeiten. Die Software nutzt die Suchfunktion von MySQL. Die ist wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Nutzer zu etwas zwinge, dann wählt dieser einfach ein anderes Angebot.

 

Oder er müllt das Forum voll bis die entsprechenden Limits erreicht wurden.

 

Weder das eine, noch das andere finde ich gut.

 

Nö, das stimmt so nicht.

 

Wenn ich ernsthaftes habe in einem Forum dabei zu sein, dann melde ich mich auch an.

 

Die von mir vorgeschlagenen Einschränkungen für Newbies sind heutzutage in allen guten Foren dieser WELT so üblich.

 

Auch mal über den Tellerrand von Maxrev schauen ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das stimmt so nicht.

 

Wenn ich ernsthaftes habe in einem Forum dabei zu sein, dann melde ich mich auch an.

 

Die von mir vorgeschlagenen Einschränkungen für Newbies sind heutzutage in allen guten Foren dieser WELT so üblich.

 

Auch mal über den Tellerrand von Maxrev schauen ;)

 

 

microsoft WORD!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das jemand immer voller Teil der Community sein will/muss. Wenn du über diesen weg ein gutes Angebot bekommst, dann freust dich doch auch drüber.

 

Oder wenn sich jemand hier über ein Accordmodell informieren will, oder nur ein kleines Problem hat und nicht die Zeit sich jeden Tag im Internet aufzuhalten. Gerade bei Problemen wird einem hier echt schnell geholfen, z.B. wenn die Werkstadt nicht mehr weiterkommt.

 

Und sooo schlecht ist die Suchfunktion auch nicht, man muss nur etwas auswählen was man sucht. Und nicht nur ein Wort oben reinschreiben und gut ist. Man kann nach Themen/Beiträgen wählen. Dann auch nach welchem Bereich (Bordcafe/Multimedia/CG oder CL reihe) Man muss sich nur die Maske mal komplett anschauhen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht Teil der Community sein möchte oder sich nur über irgendwas informieren möchte kann das Forum und die Suche auch UNANGEMELDET benutzen!

 

Haste halt nen Haufen Werbung aber das is halt der Preis dafür ;)

 

Und wenn die Werksatt nicht mehr weiter kommt kann auch das allwissende Ferndiagnoseorakel Namens Accordforum nicht wirklich weiter helfen :roll:

 

Wir brauchen da auch gar nicht ewig rumlabern oder versuchen das Thema im Keim zu ersticken, einfach auf die Frage im ersten Post gaaaanz oben antworten.Mehr nicht.Danke.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es mit dieser Forensoftware möglich die Schreibrechte für Newbies einzuschränken?
Spontan hätte ich auf deine Frage mit JA geantwortet, aber nach meiner überfliegenden Recherche habe ich keinerlei bzw. separate Einstell-Option dafür gefunden.

 

Ob das Anliegen mit der Erstellung einer neuen Benutzergruppe zu beseitigen wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

 

 

@ _pAt:

Der 100%ige Zugriff liegt allein beim Forumbesitzer selbst, aber vielleicht könnte eine allgemeine und offizielle Abstimmung eine ersehnte Veränderung (bezüglich der erwünschten Tapatalk-Unterstützung) herbeiführen.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.