Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG / CH geht einfach aus...


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ihr müsst das problem schon beschreiben.

Unter Last und Volllast unter Teillast oder im stand.

Was sagt der Wagen? Fehlerspeicher ausgelesen?

Man kann nicht pauschal sagen er geht aus das geht doch nicht :(.

Wenn er so ausgeht und es blinkt grün dann solltet ihr mal eure Wegfahrsperre prüfen.

Wenn dein Auto auf der Autobahn ausgeht würde ich garnicht mehr fahren ist ja lebensgefährlich.

0 Bremskraft und ne Lenkung wie ein LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, ist das Problem mit dem Zündschalter bekannt und kostet bei Honda um die 77 Euronen (inkl. Einbau).
...Übrigens gabs dazu auch mal ne Rückrufaktion...
Gibt es dazu evtl. was Offizielles bzw. Genaueres und gilt das auch für erledigte Reparaturen am Zündschalter :weissnich:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

moin leute!

seit geraumer zeit fängt mein cg8 an, einfach während der fahrt sporadisch auszugehen! dabei is es aber kein typisches absaufen, sondern alle tacholemente fallen einfach aus, als ob ich den zündschlüssel einfach auf aus drehen würde... :(

das passiert während ich durch die kurven fahre und auch auf der autobahn, egal ob er warm oder kalt is...

wenn ich ihn manchma starte, brauch ich dann 3 versuche bis er sich fängt und nich sofort wieder ausgeht!

wenn jemand ne idee hat, woran das liegen kann oder selber schon ma die erfahrungen gemacht hat, bitte bescheid sagen, krieg langsam echt panik :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei und habe dein Anliegen mit einem älteren & gleichen Thema zusammengeführt, von daher mußt Du nun nur den Thread von oben lesen.

 

Apropo...

Die Benutzung der hilfreichen Boardsuche ist keineswegs verboten, sondern wird hoch angerechtet - BITTE auch diese sinnvolle Option vor Themenneuerstellung nutzen - DANKE !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle bei denen das Problem nicht auf die Schlüsselthematik zurück zu führen ist:

 

Mein Acci ist von Apr. bis Okt. angemeldet und ich habe das Problem JEDES JAHR!

 

Wenn ich mein Auto aus dem "Winterschlaf" hole lade ich logischer weise meine Batterie, wenn ich sie dann nicht lange genung lade (mind.24h) geht er bei mir auch aus. Manchmal in der kurve manchmal einfach so und manchmal geht er im stand mitn gas soweit runter das er fast aus ist sich dann aber gerade so wieder fängt.

 

Dann lade ich einfach meine Batterie nochmal 12h und schaue nach dem "Wasserstand" und wenn das alles okay ist hauts auch wieder hin! Klappt jedes Jahr!

 

....vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Honda (CG 1999) geht ab und an immer mal wieder aus. Alle Lampen an der Armaturentafel sind dann aus so als ob man den Schlüssel abgezogen hätte. Den Schlüssel zurückdrehen auf null und schon kann man ihn wieder starten. Hab es sogar einmal beim aussaugen gehabt, Motor war aus Zündung und Radio an dann plötzlich alles aus, Schlüssel drehen alles wieder gut. Was kann das denn sein?

In der Werkstatt macht er das natürlich nicht. Immer ist alles bestens. Auf Anraten des Meisters hab ich alle anderen Schlüssel vom Bund abgemacht und auch mal den Reserveschlüssel genommen, passiert trotzdem. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hört sich wirklich nach zündschloss an. Hatten das thema ja schon der öfteren. Würd dir ja gern den link posten, aber macht sich über Handy (Mobile Internet:D) echt schlecht. Benutz mal die SuFu.

 

Grüße:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criuix:

Ich habe dein Anliegen mal mit einem älteren & gleichen Thema zusammengeführt.

 

Um nun die nötigen Infos erfahren zu können, mußt Du nur diesen Thread von Anfang an durchlesen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen. Hab nen kleines Problem mit meinem CG8........er geht beim fahren einfach so aus heiterem Himmel aus als ob ich den Zündschlüssel rum drehe. Ist ja schon ein Paar mal passiert, dann angehalten und einfach wieder gestartet und normal weiter gefahren.

Heute dann mal wieder passiert, sprang auch an, ist aber gleich wieder aus gegangen. Das ein Paar mal probiert bis er dann an geblieben ist und normal weiter gefahren. Muss auch noch dazu sagen das er sich unter 2000 Umdr. beim plötzlichen drauf treten verschluckt.

Hatte jemand schon mal das gleiche?

 

Gruß Steven :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst da nichts treten und ist doch normal wenn der Wagen ausgehen will und du latscht aufs Gas, das er sich verschluckt.

Mach das 1x beim RX8 und du kannst geburtstag feiern.

 

Dieses gas pumpen hat Opa vor 1000 Jahren mal gemacht wo die Autos so schnell waren wie du zu fuß.

Lass das bloß sein.

Wenn er aus gehen will, lass ihn ausgehen, sonst bekommste bald richtige Probleme.

 

Guck einfach mal genauer dein Wegfahrschloss an, denke das sollte dein Problem beheben.

Und lasst dieses Gaspedal Pumpen sein, darauf stehen Autos garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß wie schon so oft. Die Wegfahrsperre spinnt, bzw die Kontakte dort. Wechseln und glücklich sein

 

Hallo

 

Was ist den hier los? Ihr wisst doch alle was das ist,oder nicht?

Da ist das Elektrikteil des Zündschlosses defekt,ist auf dem Video deutlich zu erkennen ,das die Zündung ohne drehen des Zündschlosses abgestellt wird.Danach blinkt natürlich die WFS Leucht wie nach jedem abstellen des Motors.Also Elektrikteil erneuern lassen(so 120Euro inklusive Arbeit) und weiter gehts.

 

 

Mfg 345

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.