Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)


free4all

Empfohlene Beiträge

Habe mir diesen MP3 Adapter bestellt und heute eingebaut:

 

http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-...QQcmdZViewItem

 

Kann Ihn nur empfehlen.

Der unterstützt tatsächlich 99 Ordner (im Gegensatz zu den bekannten Xcarlink oder Audiolink, die nur 6-9 Ordner unterstützen) und zeigt diese mit Nummer an, Titelanzeige bis 99, dann gehts wieder ab 01 weiter.

 

Bedienung normal über Radio oder Lenkradtasten. Die Ordner müssen keine bestimmte Bezeichnung haben, hauptsache es sind MP3s oder WMAs drin.

Klangqualität ist sehr gut, lediglich die Lautstärke ist ca. 2 Stufen leiser als CD oder Radio... aber sauber bis über Stufe 20!

 

Einbau war mit dem Youtube Video recht einfach, lediglich die 2 Clips oben an der Carbon-Blende (im Ed30, die mit den 2 Fächern unterm Radio) haben mich viel Mühe und nen halben Daumennagel gekostet... die sitzen bombenfest.

 

Dann aber nur noch Kabel anstecken, den Adapter ins Handschuhfach und alles wieder zusammenschrauben.

 

Ich hab noch keinen Xcarlink oder Audiolink probiert, aber allein die 99 Ordner sind die 20 Euro mehr wert.

 

Ich hoffe damit so manchem Accordfahrer den Weg zum MP3 Genuss etwas geebnet zu haben, könnt ja mal Feedback geben, wenn Ihrs auch ausprobiert.

 

Ach ja, im Moment kostet die 4GB SD-Karte 11 Euro (inkl. Versand) bei ebay, da kann man mit 2-3 Karten schnell mal seine ganze Musiksammlung mitnehmen. ;-) Ob SDHC Karten (ab 8GB) funktionieren, werde ich die Tage mal ausprobieren, wenn ich mal so eine in die Finger bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Xcarlink unterstützt exakt 11 Ordner bei mir. Is eher ne Beschränkung auf Speicherplatz auf der Karte, als dass eine Unterstützung von bis zu 99 Ordnern großen Sinn machen würde. Das Durchblättern von 11-CD-Ordnern dauert schon ne Weile, wie lange soll man an der +- Taste für 99 Ordner am Radio rumdrücken???

 

Interessanter ist:

 

- Unterstützung der mp3 Formate, gibt's Aussetzer/Hänger bei der Interpretation mancher MP3's?

- wozu die Reset-Taste auf dem Gerät?

- was ist bei Lautstärkeeinstellungen bis Volume 40? Immer noch sauber oder scheppert/klirrt da alles?

- wird das zusätzl. Aux-In Signal an der Klinkenbuchse sauber eingespeist?

- werden SDHC-Karten unterstützt

- gibt's ne Random-Funktion durch das Gerät? (Mein PPS-Radio hat keine Random-Funktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gotsche:

- 11 Ordner wären mir zuwenig, da ich nach Alben sortiert habe und zusätzlich ein paar Mix Ordner habe. Umschalten zw. den Ordnern dauert keine Sekunde... irgendwie besser als sich bis zu Lied 120 durchzuklicken.;)

-wie der Name schon sagte, kann man mit dem Resetknopf das Gerät neu starten, wenn es sich mal aufhängt.

-unterstützt MP3 und WMA, verschiedene Testlieder (128-320k Bitrate) wurden alle problemlos und ohne Fehler gespielt, aber eindeutige Aussagen kann ich natürlich erst in ein paar Tagen geben.

-zus. Aux-In hat ca. die selbe Qualität wie die Flashkarte(getestet mit meinem Nokia XPress Music Handy), kein LiMa-Summen bei laufendem Motor

-bis LS 40 bin ich noch nicht vorgedrungen, aber da klingt das Radio auch bei CD nich mehr wirklich gut, oder!?

-SDHC wird noch getestet und wg. Random müsste ich nochmal bei Gelegenheit ins Manual schauen, würde aber pauschal nein sagen

 

@Akula1 & 3L3M3NT: genau das Video meinte ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pablo87:

Auszug aus der Auktion:

 

Accord 6 CD Radio

Accord Navigation Radio

Accord Premium 6CD Radio

Accord Single CD Radio

...sollte also auch bei dir funktionieren. Verkabelung wird die gleiche sein, also lediglich ein stecker.Parallelbetrieb mit bestehendem Wechsler sollte auch funktonieren, zumindest habe ich so etwas in dem Riesen-MP3 Thread bei maxrev.de gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann beim oem-navi keine bildquelle einspeisen, nur tonquelle leider!!! hab mich da auch schon schlau gemacht und alles versucht.

es geht zwar schon, aber mit sehr viel mehr aufwand. einen einfachen adapter, wie bei mp3, gibts leider nicht.

 

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=64

 

http://www.lengenfelder.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis würde ich nicht im Ausland kaufen, da musst du noch Steuern zahlen, wenn du erwischt wirst und hast null chance, wenn das Teil ne Macke hat.

 

Von daher würde ich dir www.carlights.de (oder eben über ebay- Verkäufername:carlights-shop) empfehlen, da habe ich schon mehrere Sachen gekauft und war bis jetzt immer zufrieden. Und wenn was kaputt sein sollte, kannste einfach zurückschicken und kriegst ein neues Teil.

 

ebay-shop:

http://stores.ebay.de/carlights-shop_Sonstige_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ1QQftidZ2QQtZkm

 

carlights-Shop(Direktlink zum Adapter):

http://www.carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html

 

Obs den noch woanders gibt, weiß ich nich, aber da habe ich das Ding gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAALOOO auf Slovenia!

 

Endshuldigung meine deutsch sprache ist nicht so gut.:)

 

Well Im owner of Honda Accord 2.0 2006 Nighthawk black, I also have regular CD player.

Please let me know if this MP3 USB adapter fits my radio.

 

Im just about to buy it from this ebay location

 

http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-MP3-CD-Wechsler-fuer-Honda-NEU-Changer_W0QQitemZ260223430016QQihZ016QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier noch eine variante die das mp3-thema betrifft. ich habe das problem so gelöst das ich mir ein navi gekauft habe das einen tauglichen media-player hat und habe es über einen maxxcount adapter angeschlossen...hab das ganze ins mittelfach unter der radioeinheit verbaut. dann noch ne gps-antenne von der heckschreibe bis nach vorne verlegt damit der empfang auch stimmt. und bin super zufrieden...kann nach interpret, album, titel auswählen...sehe das cover und titelbezeichnungen usw natürlich auch. die lenkradfernbedinung kann ich lautstärkemässig nutzen und da meine hand ja eh normal am schaltknauf ist muss ich nur den zeigefinger ausstrecken um n neuen song auszuwählen. für mich die beste lösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo...

nachdem ich den Adapter nun ausgiebig testen konnte, mein erstes Fazit.

 

Positiv:

-Soundtechnisch voll in Ordnung, keine Aussetzer, keine Kratzer, Rauschen, Fiepen o.ä.

-spielt alles ab, was MP3 oder WMA heißt, egal, ob auf SD-Karte oder USB Stick, unabhängig von Odnername oder Dateiname.

-Aux In ist ebenfalls sauber, getestet mit Nokia X-Press Music Handy und Aux-In Kabel

-Umschaltung zw. Odnern und Titeln dauert ca. 1s, egal wie voll der Stick bzw. der Ordner ist.

-Adapter wird nicht heiß, Kabel und Stecker sitzen fest, obwohl das Ding im Mom. nur lose im Handschuhfach rumliegt

-USB-Kapazität ist unbegrenzt, mit Stromunterstützung über Zig.Anz.adapter läuft sogar meine externe 2,5" HDD

 

Negativ:

-kann keine SDHC lesen (zumindest nicht die No-Name Karte von ebay, die ich zum test da hatte)

D.H. Flash geht nur bis 4GB

-keine Titelanzeige im Display (war ja von vornherein klar)

 

Ich hab den Kauf nicht bereut, bin voll zufrieden. :party2:

Habe aber bereits von anderen gehört, daß der Adapter zur Zeit ausverkauft sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @ll...

 

also ich kann mich dem nur anschließen ! Hab ihn bei carlights.de bestellt und nach zwei tagen war er da. Funktioniert einwandfrei ! Es werden zwei verschiedene Stecker mitgeliefert, einmal fürs noch aktuelle Modell und für den Vorgänger. Dazu noch ein einfaches aux kabel(3,5mm).Einfach anzuschließen, unterm Radio Typ B,(bei mir war das Mittelfach eh schon draußen und nen Doppeldin Rahmen drin).

 

Nun gehts an die Boxen, vielleicht hat da schon jemand erfahrungen was die Comfort-Ausstattung angeht? Zb liegen die Kabel schon überall ,auch da wo nur die Blenden drauf sind aber keine Boxen usw..

 

Sonnige Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade kurz davor mir so ein Teil bei carlights zu holen. Allerdings noch zwei Fragen:

1. Wie groß ist Deine 2,5" Platte und gibt's da ein Limit bzgl. der Größe? Oder kann man da theoretisch auch eine 250GB Platte dranhängen?

 

2. Hat der CD-DMW Adapter eine Randomfunktion (Im Ordner und/oder im kompletten Datenträger)?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.