Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL3 PSS Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Accord CL3 gekauft.

Dort war ein Zubehör Radio verbaut und es wurden leider die Stecker abgeschnitten.

habe ein Kenwood Radio eingebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar, mich interessiert nur der eine Stecker, wofür der ist und die Pinbelegung usw.

Ebenso habe ich gesehen das im Kofferraum ein Verstärker und ein Subwoofer vorhanden ist, ich würde die uU gerne mit an das Radio anschließen wenn möglich.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Bilder im Anhang.

Vielen dank schonmal

MfG Matthias

 

y4mldQ6YmQGiJnyYZ3STMRif97yCC_JHM-4kIwLcJcsJLAC-DYV6zIMmVu6QG6gVbSOQRJztEeTqn4iO1-YI0kMLQqB0gSmEREbv0Ab3FoAopZMLMZLXQTqbwLumYskqQS967hG0cqH3TLIW765WrSerIkyAC1ACiiSdG4LtxYSHdoR2cJHmB_TR_4J9Ixm-XOhfvUdsMAkWn7oIClWzMSmVw?width=2560&height=1440&cropmode=none

 

y4m_QZ901ONqJ6lpNcsiVjaxUoP_hCsv5OEALqorY4W_C3zhhpjg_T0zd9GrMDLZ4B7FVRzdLc1YRB8PwBsHl_LR5P35v5DOe7qbHJ6VPOxQf4dwlGYsresqjKJRu2i4xGRy39GOghcb_ztEW9PZEVldKLXvOwXDjOhqOxWs8spTMJYNRx93H7qGGIKO33N-7zfS00oLyIxGlQFU3NlM56AaA?width=1440&height=2560&cropmode=none

 

y4mo2VWqXrtXCM27xrrrCZfWr6Ujra2_1Jp2Q5uFEWDay4hEy8_F4XlHINid5oayrqnkQ6MMYv4twEPChXCoLXKzfd6FBkJ-hGd2kUeUMJ2wJqktPrBOKKDRhsln93fJz5cq05Yx0DsI8yDyFV4QZsQvCeOYt1abbCIAC6FC0wxQmWdK0BveQU7EooQ5vKf5BWQkdNKA1qzwDKQuAiUPs4ivQ?width=2560&height=1440&cropmode=none

 

y4mhRrnHSwJU5RqXSb3fJGim63KDXGDnB66OF9iqNbCs8zudvBY9V8ili2R7jFEK9wocSB4x6nWuJzpve4J41Z0iAVRTIEQTqSkyp7zTTmTG3j7SMCDYNdUZt-HZlmtzMF_xdlGAjh1x1byHXzxvrqTiCoEkcHYY7SM8AMBjIh6cdsNpN5nztOIV8_YHdDJ4riyPWkMVOl7F_Gd5wRF-17Lyw?width=1440&height=2560&cropmode=none

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es könnte aber auch einfach vom Bose-Soundsystem sein.

Hast du eines drin??

 

Bild 01

Wenn ich den Schaltplan richtig lese, sind die Kabeln jene, welche zum OEM Equalizer führen (von der Radioeinheit zum Equalizer)!

Ich habe aber gelesen, wenn man nicht das Originale Radio verwendet, muss man da einiges ändern, damit die Bose-Anlage auch mit einem anderen Radio funktioniert - deshalb wird es wahrscheinlich so ein Chaos sein bei dir.

 

In Bild 02:

Der Stecker ist OEM, das YEL/BLK ist für die Antenne, das RED/GRN müsste dann für die Lenkradtasten sein?!

Was PINK und GRÜN sind, keine Ahnung. Hast du ein Navi drin?

Die Abgeschnittenen Kabeln sollten zu den Lautsprechern führen.

Ein RED/BLK Kabel sollte auch am Stecker sein, dieses wäre dann für die Beleuchtung.

 

Bild 03 & 04 lassen ebenfalls vermuten, dass du wirklich das OEM Bose-Soundsystem hast.

 

Dein Woofer ist in der Hutablage oder? Bau den mal aus und schaue, ob ein Markenname drauf steht.

 

Im Anhang findest du auf jeden Fall mal einen Schaltplan. Vielleicht hilft er dir ;)

Accord_Soundsystem_Location.thumb.jpg.b55da0ee25effb3949a2b6e7a88d7b7c.jpg

Accord_Soundsystem_Circuit_Diagram.thumb.jpg.33daa488e0eae79590b6b4d912658312.jpg

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Ob ein Bose drin ist weiß ich nicht, es steht zumindest nirgendwo drauf. Es war leider nur dieses billige Radio verbaut deswegen weiß ich leider nicht was da vorher drin war. Werde mich mal mit dem Schaltplan auseinandersetzen und gucken ob das mit den Kabelfarben passt. Bis jetzt ist das Radio nur an den Leitungen von dem blauen Stecker angeschlossen und es funktioniert alles ganz normal bis eben auf den Subwoofer in der Hutablage.

MfG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen CL3 hast, welcher kein re-import ist, dann hast du ein bose soundsystem ab werk drin, das war serie. Beim CL3 war lediglich navi und leder noch optional anzukreuzen... Nebler , tempomat , schiebedach , klimaautomatik , bose usw ist standardmäßig verbaut.

 

Schau mal hier im forum bisschen rum , da gibts schon einen riesenthread wie man den bose woofer mit einem aftermarket radio wieder inbetrieb nimmt... Wahlweise kannst du auch ein originalradio wieder rein machen...

 

Beitrag #166 sollte der passende sein

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/cg-ch-cl-bose-anlage-samt-subwoofer-neuem-radio-betreiben-16798p9.html

 

Bei mir läuft das auch alles wunderbar im CL3 mit Alpine ida-x305s und dem pxa-h100 soundprozessor, bose woofer läuft richtig gut mit wenn man das ordentlich abstimmt und einstellt

Bearbeitet von Aggel

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie hast du es denn angeklemmt ? Glaube nicht das da etwas kaputt ist... meist ist nur irgendwo etwas verklemmt...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine SchlachterCL3 da, könnte dir die Teile quasi zum probieren senden und eben bei Bedarf verkaufen. Bei Rückgabe mußt du mir nur das Porto erstatten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.