Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

J.D. Power Report 2012


Schmudi

Empfohlene Beiträge

J.D. Power hat die Kundenzufriedenheitsstudie 2012 veröffentlicht (am 31.05.2012).

 

Mercedes-Benz schneidet diesmal sehr gut ab. 3 Fahrzeuge in den Top Ten ist chon echt gut. Glückwunsch an Mercedes!

 

Unser geliebter Accord landet auf Platz 17. Das ist aber auch nicht sooooo schlecht, wenn man sich

die Prozente anschaut.

 

1. Platz Mercedes Benz A-Klasse 83,3%

.

.

.

17. Platz Honda Accord 80,4%

Das sind gerade mal 2,9% weniger. Geht man von 14.000 befragten Kunden aus, so sind es nur round about 400 Kunden unterschied.

 

Quelle: http://www.bild.de/auto/auto-news/auto-awards/mercedes-a-klasse-hat-die-zufriedensten-kunden-24427326.bild.html

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2012-3459179.html

http://www.jdpower.com/content/press-release/ZHmJ5ki/2012-germany-vehicle-ownership-satisfaction-study.htm

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pff... ich kann nicht klagen über meinen Acci.

 

Ich frage mich jedoch, wie diese „Umfragen“ / Statistiken zustande kommen, wo es doch wesentlich

weniger Accords, als A-Klassen in Deutschlaund gibt. (Nur so als Beispiel, weil du diese beiden halt

verglichen hast.) Prozentual müsste der Accord, bei 400 negativen Bewertungen, doch wesentlich

schlechter abschneiden, als der Mercedes.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mercedes schon in drei Klassen gewinnt weißt du wer dieses Jahr Sponsor der "J.D. Power Report 2012" ist/war. Ich wette deren Werbebudget war dieses Jahr höher als sonst.

 

Die Mitarbeiter an solchen Studien müssen auch bezahlt werden und woher das Geld nehmen? Durch den Verkauf an paar Zeitungen werden die wohl kaum reich und heutzutage schlachtet man alles aus. Wenn einer 5€ in der Hand hat nimmt man diese auch gerne an und zeigt sich an anderer Stelle erkenntlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nach Platz 1 in der "Mittelklasse" 2011 und Platz 3 in der Gesamtwertung 2011 brauchen wir uns nicht wirklich Sorgen machen :repekt: vielleicht sind Sieger ja wahlmüde und haben keinen Bock ständig befragt zu werden :p

 

Die haben die dt. Seite von JD Power noch nicht aktualisiert da steht der Accord z.Zt noch wo er hin muss :D :

 

http://businesscenter.jdpower.com/?f=/jdpacontent/corpcomm/Worldwide/Europe_DE/Europa.htm

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist J.D. doch ziemlich neutral gewesen, da ja nicht einzeln an J.D. bezahlt wird. Auch wird die Studie nicht von Mercedes oder VW oder Honda in Aaftrag gegeben. Das einzige, was ich gefunden habe ist "in Zusammenarbeit mit Auto Test". Anonsten macht J.D. soviele Umfragen weltweit, dass eine bestechlichkeit den Konzern wohl in eine Krise stürzen würde. Und wie schon vorher getippt, haben die öletzten Jahre sie japanischen Hersteller insgesamt sehr gut abgeschnitten.

 

Wie genau die Zufriedenheit errechnet wird, weiß ich nicht, ich geh aber davon aus, dass es hochgerechnet wird, also z.B. pro hundertt Autos.

 

Meine o.a. Beispiel und die Rechnung auf 14.000 Befragte passt dann natürlich auch nicht. Kann man so einfach nicht umrechnen.

 

Zufriedenheit ist ja auch sehr relativ. Ein VW Fahrer ist schon super zufrieden, wenn sein 1.0 TFSI mehr als 20.000km ohne Motortausch durchhält :p ;)

 

Ein Acci-Fahrer hat da ganz andere Maßstäbe.

 

Ich persönlich bin auch zufrieden. Natürlich geht es immer besser. Aber das geht mir in JEDEM Auto so. Mit 200.000km im Acci OHNE nennenswerte Schäden bin ich echt glücklich. Nur am Lack gibt es halt zu meckern. Eine einzige größere Reparatur hatte ich (mehr als 1000 EUR), alles andere waren "Peanuts".

 

LG

Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes, Honda usw. geben solche Studien auch nicht in Auftrag aber es gibt andere Wege auf sowas Einfluss zu nehmen ohne das jeder es direkt merkt. Und wer glaubt Honda macht das aus Spass und würde niemals in diese Richtung gehen der hat keine Objektive Meinung. Eher glaube ich an den Weihnachtsmann als an eine neutrale Studie.

 

Zufällig war der aktuelle President von J.D. Power früher der Manager von Hyundai bei der Einführung in der USA gewesen. Diese Info hat man nach ca. 2min. suchen!

Geht mal auf die Seite von JD und auf Advertising. Punkt 1 ist Auto Manufacturer Advertising Inquiries.

Kurz übersetzt: Auto Hersteller Anfragen für Werbung. Oh Übel, die machen Werbung für Autohersteller?

Aber nein das machen die Kostenlos, nicht das einer denkt die würden einen Kunden der für 50 Millionen $ Werbung bei denen kauft bevorzugen. Die wollen das der Kunde wiederkommt und das erreicht man bei einem zufriedenen Kunden eher als bei einem der am Ende der Liste steht.

 

Schelm wer böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 100% neutral ist sicher keine Studie/Test/Vergleich.

Aber zumindest gewinnt hier nicht permanent VW, insofern ist es relativ ausgeglichen.

Mir kommt es so vor, als darf jeder mal gewinnen, aber um die Glaubwürdigkeit zu wahren sind immer viele japanische Hersteller in den Top 10 vertreten :D

Ich weiß auch nicht genau wie die Wertung bisher immer war, aber wenn man sich mal anschaut, dass das Gefallen den größten Teil der Wertung ausmacht, braucht man sich nicht wundern.

Kein Mensch wird so dermaßen viel Kohle für nen Mercedes ausgeben, wenn er ihm nicht gefällt... dann kommt halt so ein Ergebnis auch mit zu Stande.

Und wenns knapp wird, dann spielt eben die Werbung das Zünglein and er Waage :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaut Euch doch mal die Liste der Kundenzufriedenheit mit den Werkstätten an- steht in der ADAC Zeitung. Ich denke das ist sehr aussagekräftig.

Uwe

Also wenn ein Laden nicht objektiv ist, dann der ADAC. Denen kaufe ich grundsätzlich mal gar nichts ab. Für mich das Zentralorgan der deutschen Autoindustrie. Man lese sich nur mal ein paar Tests in deren Datenbank durch und vergleiche wie sie deutsche und japanische Autos bewerten.

Kostprobe? Schaut euch mal den Testbericht vom neuen Civic an. Da wird beispielsweise nur in einem Nebensatz erwähnt, dass die klappbare Rückbank sehr praktisch ist und die Variabilität deutlich überm Klassenschnitt liegt. Was bekommt er aber bei Innenraumvariabilität für eine Note? Eine 3,5! Oder am geilsten ist dieser Kritikpunkt zum Thema Sicherheit: "Bei aktiver Warnblinkanlage ist der Blinker außer Funktion." Noch Fragen? :D

Nachzulesen hier: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4750_Honda_Civic_2_2_i_DTEC_Sport_DPF/Honda_Civic_2_2_i_DTEC_Sport_DPF.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC bewerter sehr unterschiedlich, je nachdem, wer gerade Werbung eingekauft hat. Ist bei Reifen ähnlich. Japaner schneiden in der Regel beim ADAC schlechter ab als deutsche. Ist halt so, aber was solls.

 

Ich weiß nicht mehr, bei welchen Fahrzeugen das war, aber es wurde "bemängelt", dass der Tankstutzen auf der Fahrerseite ist, was eine Personenrettung im Falle eines Unfalles gefährlicher machen soll. Beim anderen Auto, wurde es nicht bemängelt. Noch nicht einmal erwähnt (Honda Jazz und Ford Fusion vielleicht???)

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll den daran gefährlicher sein? xDD

 

alle sagen, dass sie objektiv bewerten.. aber papelapap... niemand kann objektiv und völlig frei von seiner eigenen meinung bewerten...

wenn ein Honda-Hasser einen Honda testen "muss" dann wird er diesen selbstverständlich schlecht bewerten..

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, bei welchen Fahrzeugen das war, aber es wurde "bemängelt", dass der Tankstutzen auf der Fahrerseite ist, was eine Personenrettung im Falle eines Unfalles gefährlicher machen soll. Beim anderen Auto, wurde es nicht bemängelt. Noch nicht einmal erwähnt (Honda Jazz und Ford Fusion vielleicht???)

 

Krass. Da sieht man mal für was für 'ne Scheiße manche Leute ihr Geld bekommen. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Ob europäische Autos in Ländern mit Linksverkehr auch so bewertet werden? Wahrscheinlich nicht. Sowas gibt's nur hier. Made in Germany.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise ist es zum großen Teil immer eine subjektive Bewertung.

Ich komme beispielsweise mit den Sitzen in unserem Würfel (Nissan Cube) garnicht klar. Nach spätestens 60 Minuten habe ich Rückenschmerzen. Ein "Bekannter" aus einem anderen Forum hat ebenfalls den Würfel. Er fährt damit auch längere Strecken ohne jegliche Probleme. SOmit wäre meine Bewertung vielleicht eine Note 4, seine Bewertung wäre vielleicht eine 2. So schnell kann es gehen.

Ich mag das tiefe sitzen im Accord, andere haben damit schon Probleme.

Selbst der Testverbrauch ist ja unterschiedlich, je nach Fahrstil.

 

Somit ist es immer schwer eine allgemein gültige Bewertung und Beurteilung zu geben. Nichts desto weniger trotz, werden in D in den einschlägigen Magazinen grundsätzlich die deutschen Autos mit Bonuspunkten versehen.

 

Kann ich aber mit Leben, denn ich lobe meinen Acci (hat seinerzeit beim ADAC mit Gesamtnote 2,2 abgeschnitten, was für einen Japaner schon echt gut ist. "Länderbereinigt" bzw. "Bonusbereinigt" dürfte es dann eine 1,4 bis 1,8 sein ;)

 

LG Schmudi

 

-----------------------------------

 

PS:

Hab mal ein bisserl in den Tests von ADAC gelesen. Anscheinend wird jetzt immer bemänglet, wenn der Tankeinfüllstutzen auf der linken Seite ist (verkehrszugewandt).

Wie isses eigentlich beim Jazz? Auch auf der Fahrerseite? Da wurde es nicht bemängelt.

Beim Acci CN2 wurde es bemängelt.

Beim Ford Fusion wurde es nicht bemängelt.

Anbei mal ein paar Tests :))

--------------------

update: Mercedes B-Klasse auch dranne gehängt

Ford_Fusion_14_Trend.pdf

Honda_Accord_Tourer_22i_CTDi_Sport.pdf

Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_180_Executive_DPF.pdf

Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_Executive_Automatik_DPF.pdf

Mercedes_B_180_CDI_BlueEFFICIENCY_7G_DCT_DPF.pdf

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das treiben die beim ADAC ja auch beim Reifentest.

Als ich meine Sommerreifen geholt habe hab ich da auch mal beim ADAC gelesen.

Dort war für jeden Reifen jede einzelne Eigenschaft aufgelistet was er gut macht und was nicht...

Der Yokohama C.Drive 2 (den ich mir deswegen auch gekauft habe und als den besten Reifen empfinde, den ich je hatte) hatte im ganzen Testfeld die besten Nässe UND Trockennoten bekommen und war auch noch der leiseste ist aber auf dem 6. oder 7. Platz gelandet weil er angeblich zu schnell verschleist.

Ich fahr die Reifen jetzt seit fast 10000km und die sehen noch aus wie neu.

Insofern gehe ich nicht davon aus, dass die nach 20 oder 25000km runter sind.

Und selbst wenn, was habe ich vom niedrigen Verschleiß, wenn ich bei Nässe jemandem drauf rutsche beim Bremsen weil er weniger Grip hat ?

Das kommt mich sicherlich teurer als wenn ich alle paar Jahre mal nen Satz mehr Reifen kaufe...

Es ist mir ein Rätsel wie ich den Verschleiß, der in so nem Test quasi nichtmal nachstellbar ist, so sehr gewichten kann, dass aus dem besten Reifen im Feld ein 6. oder 7. Platz wird.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.