Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrolleuchte flakert (Fehlercodes P0300 P0301 P0304)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Accord ruckelt seit heute brutal, das Auto klingt als wenn es nur auf 2 Zylinder einseitig läuft und es wirft die 3 oben genannten Fehlercodes:

 

P0300 Random Zylinder Misfire detected

P0301 Zylinder 1 Misfire detected

P0304 Zylinder 4 Misfire detected

 

Ich konnte beim überprüfen keinen Fehler finden. Die Zündspule von Zylinder 1 und 4 würde ich ausschließen, da es ja eher unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig ausfallen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

 

Danke und viele Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, also ich habe den Fehler gefunden, es war doch eine Zündspule defekt. Warum er dann so viele Fehler gleichzeitig gebracht hat, weiß ich auch nicht. Die Zündkerzen (NGK) sahen alle gut aus, dennoch habe ich bei der Gelegenheit die Zündkerzen gewechselt und die defekte Zündspule ersetzt. Eine zweite neue habe ich nun sicherheitshalber im Auto liegen, falls eine zweite der Meinung ist mich zum unpassendsten Moment zu ärgern.

 

Dennoch habe ich das Problem, dass das Auto im Standgas manchmal ausgeht, es tuckert so bei 500-600 Umdrehungen und auf einmal geht er aus. Kann es sein, dass er noch ein Problem mit der Lambda-Sonde oder dem Luftmengenmesser hat? Ich kann mich auch daran erinnern dass er mal den Fehlercode P0172 geworfen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Auto hat keinen Luftmengenmesser.

Fehlercode löschen und dann direkt danach 10 Minuten ohne Verbraucher im Leerlauf laufen lassen.

So programmiert sich der Leerlauf neu.Wenn die Motorlampe leuchtet ist sowieso immer der Leerlauf schlecht,sollte aber jetzt nicht mehr so sein.

Reinige mal die Drosselklappe von Ruß,das hilft auch schon mal.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.