Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Account, Benutzerkonto, Account-Profil löschen - wie?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

RICHTIG - oder aber direkt einen Admin via PN kontaktieren.

Die wesentlichen und behilflichen Kontaktpersonen bzw. Ansprechpartner dazu sind beispielsweise im folgenden Link übersichtlich zusammengefaßt:

Mitarbeiter

 

 

Wunsch umgesetzt - allzeit gute & unfallfreie Fahrt - HORRIDO !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett löschen ist leider nicht möglich, da sonst alle deine Beiträge weg wären. Wir können nur dein Profil sperren.

 

Schreibe dazu bitte eine PN an NightEyes

 

Mfg David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett löschen ist leider nicht möglich, da sonst alle deine Beiträge weg wären. Wir können nur dein Profil sperren.

 

Schreibe dazu bitte eine PN an NightEyes

 

Mfg David

 

Das ist nicht richtig. Ein Benutzer lässt sich sehr wohl löschen, ohne das seine Beiträge verloren gehen. Für alle entsprechenden Beiträge wird als Autor "Gast" bzw. "Gelöschter Benutzer" angezeigt.

 

Ohne eine Diskussion auslösen zu wohlen, weise ich auch darauf hin das ein jeder Benutzer laut Datenschutz das Recht auf löschen von personenbezogenen Daten hat! Dazu zählt grundsätzlich sein Benutzeraccount. Im weiteren zählen auch Beiträge dazu, die auf seine Person zurückführen können. In der Regel sind das jedoch nur Beiträge die Adresse, Namen o.Ä. enthalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EH9's Aussage ist schlichtweg falsch. Laut BDSG §35 Absatz 3 (vollumfänglich in allen Punkten) ist die Sperre der Löschung vorzuziehen.

 

Schon alleine deswegen weil nur dann rechtliche Ansprüche Dritter erfüllt werden können (Emailadresse, IPs, etc.). Aber auch weil man nur so verhindern kann, dass ein Dritter sich erneut mit den Daten des Gesperrten wieder anmeldet.

 

Es gilt ansonsten: Wer schreibt, der bleibt.

 

Nicht ohne Grund, denn sonst geht morgen eine Welle los und jeder will alles gelöscht haben und das Forum ist nur noch voller Müll (Fragen ohne Antworten, Antworten ohne Fragen, usw.).

 

Übrigens stehen Usernamen nicht nur im Profil, sondern viele User schreiben andere User persönlich an, zitieren, bewerten und vieles mehr. Es ist faktisch überhaupt nicht möglich den Usernamen überall zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 14 Datenspeicherung, -veränderung und -nutzung

(1) 1Das Speichern, Verändern oder Nutzen personenbezogener Daten ist zulässig, wenn es zur Erfüllung der in der Zuständigkeit der verantwortlichen Stelle liegenden Aufgaben erforderlich ist und es für die Zwecke erfolgt, für die die Daten erhoben worden sind. 2Ist keine Erhebung vorausgegangen, dürfen die Daten nur für die Zwecke geändert oder genutzt werden, für die sie gespeichert worden sind

 

Will also der Betreffende nicht mehr im Forum sein, ist die Speicherung nicht mehr gestattet.

§ 20 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten; Widerspruchsrecht

(1) 1Personenbezogene Daten sind zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind. 2Wird festgestellt, dass personenbezogene Daten, die weder automatisiert verarbeitet noch in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, unrichtig sind, oder wird ihre Richtigkeit von dem Betroffenen bestritten, so ist dies in geeigneter Weise festzuhalten.

 

(2) Personenbezogene Daten, die automatisiert verarbeitet oder in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, sind zu löschen, wenn

 

1.ihre Speicherung unzulässig ist oder

2.ihre Kenntnis für die verantwortliche Stelle zur Erfüllung der in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben nicht mehr erforderlich ist.

(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit

 

1.einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen,

2.Grund zu der Annahme besteht, dass durch eine Löschung schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden, oder

3.eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.

(4) Personenbezogene Daten, die automatisiert verarbeitet oder in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, sind ferner zu sperren, soweit ihre Richtigkeit vom Betroffenen bestritten wird und sich weder die Richtigkeit noch die Unrichtigkeit feststellen lässt.

 

(5) Personenbezogene Daten dürfen nicht für eine automatisierte Verarbeitung oder Verarbeitung in nicht automatisierten Dateien erhoben, verarbeitet oder genutzt werden, soweit der Betroffene dieser bei der verantwortlichen Stelle widerspricht und eine Prüfung ergibt, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen wegen seiner besonderen persönlichen Situation das Interesse der verantwortlichen Stelle an dieser Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung überwiegt. 2Satz 1 gilt nicht, wenn eine Rechtsvorschrift zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung verpflichtet

 

Bis dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blue devel:

Wenn ich das richtig interpretiere, hat sich dein anfänglicher Wunsch vorerst erledigt - oder ?

 

 

Rein informativ...

...Ein Benutzer lässt sich sehr wohl löschen, ohne das seine Beiträge verloren gehen. Für alle entsprechenden Beiträge wird als Autor "Gast" bzw. "Gelöschter Benutzer" angezeigt...
Eine hilfsbereite Rücksprache ergab Folgendes:

Diese Option gab es in früheren Forum-Software-Versionen bzw. wurde das Löschen vom System genau so umgesetzt, aber in der momentanen Version wird das Löschen eines Benutzers nicht mehr derartige verändert. Nach aktuellen Recherchen & Versuchen bleibt der Benutzername weiterhin bestehen und im Benutzertitel erscheint automatisch GAST.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Also...90 Tage...sollte unbedingt abgestellt werden.:motz:

...diese 3 monate (90 tage) wurden doch willkürlich festgelegt.

 

...man könnte doch diese frist z. b. wegen winterschlafzeit :baby:...lange geschäftsreise, o.ä... z. b. um 3 monate verlängern bzw. auf 6 monate erweitern. es ist doch kein problem. :motz:

 

ich bin dafür...wer noch? ;)

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast richtig, robert.

 

hier quatschen mal wieder die blinden über farbe, wobei ich nichts gegen die blinden gesagt haben will!:motz:

wenn es eine benutzerlöschung gegeben hat, kann das nur ein admin veranlasst haben. was also wäre der einfachste weg gewesen?

richtig, sich mit der frage an den admin, oder vertretungsweise an einen mod, der diese frage weiterleitet, zu wenden.

 

daneben kann es aus irgendeinem, mir zur zeit nicht bekannten grunde, zu einer automatischen sperre bei vollem punktestand gekommen sein, oder, oder.

verfahrensweise siehe oben.

 

aber hier gehts gleich wieder los, als wenn sich jeder für den nabel der welt hält und dies auch noch in alle welt herausposaunen muss.

 

freunde, ich werde in zukunft wieder die zügel im sinne der boardregeln und der netiquette anziehen.

 

schönen abend noch.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Livestyle:

Ich verstehe in keinster Weise deine aufgebrachten Zeilen.

Wie bereits erwähnt wurde, hätte eine private Nachricht (PN) das Nötigste erledigt, aber gut - Du hast den offiziellen Weg gewählt und bekommst somit auch eine offizielle Antwort.

 

Im Gegensatz zu deiner Sicht stimme ich dem Einwurf von Accord06 im Großen & Ganzen zu.

 

Auch wenn es den Anschein macht, dass die Foren-Software grundlos und ohne Bedacht handelt, möchte ich an dieser Stelle Folgendes rein informativ erwähnen:

Inaktive User, die sich exakt 90 Tage nicht 1x anmelden, werden automatisch & freundlich vom System via Hinweis-Mail angeschrieben und auf den Sachverhalt hingewiesen. Im selben Anschreiben erhält der säumige User die Info, dass er sich, sofern er weiterhin an seinem Account interessiert ist, innerhalb einer weiteren Frist einloggen und die Community besuchen solle - anderenfalls wird im Anschluss sein Benutzerkonto gelöscht. Wenn keinerlei Reaktion verzeichnet wird, handelt das System wie angekündigt und setzt rigoros seine Einstellungen um.

 

In meinen Augen vollkommen legitim.

 

Wenn man sich aber beispielsweise mit einer recht "inaktiven" bzw. selten besuchten E-Mail-Adresse registriert, kann man selbstverständlich keine weisenden Zeilen empfangen, die bei weiterer Inaktivität die Löschung ankündigt. Selbst in diesem Fall wäre nicht die Software die Schuldige (da sie so reagiert & funktioniert, wie sie eingestellt ist - nämlich grundlegend korrekt), sondern der registrierte User selbst.

 

In Anbetracht der Tatsache wäre vorm Veröffentlichen des Anliegens die Analyse der vorhergehenden Fakten sicherlich von Vorteil gewesen...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Leute!

Ich melde mich heute noch ab. Natürlich nicht wegen Unstimmigkeiten, sondern weil ich mein Honda verkauft habe. Das Auto war immer zuverlässig und ich war gern beim Forum, auch wenn ich öfter nur gelesen habe!

Wünsche Euch alles Gute !

mr.timer

 

Hallo,

wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Wie in so zahlreichen anderen Beiträgen und Themen erwähnt, reicht es, wenn man einen Mitarbieter (Moderator oder Administrator) via PN anschreibt und darin seinen Wunsch äußert.

 

 

Habe deinen Wunsch soeben AGB-konform umgesetzt - siehe:

...

2.3.9.: Sperrung des Accounts

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden alle personenbezogenen Daten bis auf das Pseudonym und der Emailadresse entfernt und der Account gesperrt. Es besteht kein Anspruch auf Löschung der verfassten Beiträge und sonstigen bereitgestellten Daten.

...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.