Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koppelstange/Pendelstütze defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte in den letzten Tagen ein leichtes Poltern aus dem Bereich des rechten hinteren Fahrwerks beim CN2. Bin z.Z. beruflich unterwegs und in der Gegend gibt es keinen HH. Die nächsten HH sind ca. 50 km entfernt.

Also zu meinen Freunden in die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben gefahren.

Dort wurde festgestellt, das die Verbindung zur Koppelstange, ich glaube die sog. Pendelstütze defekt ist.

Er schaute im Ersatzteilverzeichnis nach, die Pendelstütze ist nicht gelistet. Also am Samstag zum heimischen HH. Freundlich und zuvorkommend. Keine Kosten für´s prüfen berechnet.

 

Hatte von euch schon mal einer an der Stelle einen Defekt gehabt oder kann mir sagen welche Kosten auf mich zu kommen?

 

Aktueller km Stand 115.000

Langsam kommen die Wehwehschen. Stabi hinten mit Gummis wurde auch schon gewechselt.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

so die rechte hintere Koppelstangen wurde am letzten Sonnabend getauscht und zwar beim HH . Kosten rund 70 € mit Einbau. Material (47 € mit MwSt) Koppelstange links ist ebenfalls bald fällig. Ist dann als nächstes dran. Wie gesagt 115.000 km gefahren und bei den Straßenschäden finde ich das i.O.

Teile gibts im Zubehör bestimmt günstiger, ca. 30 €, wer dann noch selbst austauscht....!

Ich bin halt die ganze Woche unterwegs und hab die techn. Vorraussetzungen und das Geschick dazu halt nicht.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kretschi74,

 

war blöd ausgedrückt von mir. Die linke Koppelstange macht beim bewegen (anfassen->Wackeln) auch schon das Geräusch. Beim Fahren ist aber nichts zu hören. Durch HH wurde diese aber bestellt und wird bei Gelegenheit gewechselt, da letzten Sa. nur eine auf Lager war.

Sie hat schon einen Macke, war aber noch nicht so weit wie die Rechte.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi @all,

Ich hab das gleich Problem. Mein HH hat es auch schon bestätigt, dass es die Koppelstangen sind. Wo bekomm ich die Dinger her oder zumindest die Gummipuffer? Weil der Kostenvoranschlag von ca. 120€ zzgl. 1,5 h Arbeitszeit ist mir zu happig und der Einbau ist jetzt nicht sooo schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wo bekomm ich die Dinger her?

Wenn du irgendwo am Straßenrand einen CL7 stehen siehst: schnell drunter, ausbauen und abhauen! ;)

 

 

...und der Einbau ist jetzt nicht sooo schwierig!

Na ja, mein HH hat mir für den ERSCHWERTEN Ausbau der Teile extra mehr berechnet. Die rosten gerne und viel.

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass es sich vermutlich um die hinteren Koppelstangen handelt. Bei mir waren es die vorderen, die zwar nicht kaputt waren aber wegen Querlenker ausgebaut werden mussten, was eben ohne Zerstörung nicht klappen wollte. Die hinteren gehen angeblich kaum kaputt.

Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Nabend!

 

Meine vordere rechte Koppelstange hat Spiel, und nächsten Monat ist TÜV fällig.

Frage, gibt es denn "Tuning" Koppelstangen? Von namenhaften Herstellern?

Bei dts und D&W hab ich mal aus Spaß geguckt aber da gab es nichts. Für Honda, speziell Accord gibt es da ja sowieso kaum was. Wie immer^^

 

Wenn nicht bleibt ja nur Original. Soll in die 60 Eus kosten, jeweils. HH meinte nur paarweise wechseln, mein Mechaniker sagt ist Quatsch..... ja was denn nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

du kannst sie paarweise wechseln, musst aber nicht.

Ich würde sie beide wechseln, sind ja gleich lang drin und die andere wird dann auch demnächst kaputt gehen. Kann, muss aber nicht.

 

Lampen würde ich auch immer beide wechseln, da sie ja rechts wie links immer gleichzeitig leuchten, außer der Blinker^^^^

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich fahre einen accord tourer bj.2003 2,0

i

ch habe ein problem,ich hoffe ihr könnt mir helfen!

meine pendelstützen vorne sind fertig (kaputt),nun war ich bei einem kfz-teile händler,der wollte für 1 pendelstütze 115€.

 

is mir zu teuer,also bin ich zu meinem HH gefahren,der möchte für beide ohne einbau 146€!

ist mir auch zu teuer.

nun meine frage, passen diese hier von .bay?

 

http://cgi.ebay.de/2x-STABI-PENDELSTUTZE-vorn-HONDA-ACCORD-8-TOURER-2003-/120685444163?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1969bc43

 

den einbau bekomm ich ja selbst hin,brauch eben nur die teile.

ich danke euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.