Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zentralverriegelung Defekt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

an meinem CH1 geht seit ein paar Tagen die Zentralverriegelung nicht mehr.

Da ich gedacht habe das die Batterie an der Fernbedienung leer ist hab ich neu neue geholt und eingesetz.

Funktioniert immer noch nicht !

Muss ich die Fernbedienung neu anlernen?

Und wenn ja, wie geht das , hab da echt keine Ahnung von !

Ich bin für jeden Tip, Rat und Hinweis dankbar, bevor ich da in die Werkstatt muss und teures Geld bezahle..

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

ja die kleine LED an der FB leuchtet immer kurz auf wenn ich einen der beiden Knöpfe drücke.

Die ZV funktionierte ja auch immer , nur in letzter Zeit musste ich den Knopf zum auf oder zuschließen öfter mal drücken bevor irgendwas passiert , oder ich musste näher ans Auto gehen und die Fernbedienung in eine bestimmte richtung halten damit die ZV reagiert.

Deshalb hab ich mir gedacht das die Batterie in der FB schwach ist und habe diese ausgetauscht.

Seit dem geht nun aber garnix mehr :(

 

Habe schon den ein oder anderen versuch unternommen das mit Zündung ein und aus und Knöpfe drücken usw. das ich irgendwo gelesen hab , aber funktioniert nicht. Kann auch sein das es beim ATR nen anderen weg gibt die FB wieder zu aktivieren , welchen ich aber nicht kenne und auch noch nirgends im Netz gefunden habe.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eher am Empfänger liegen, die Accords müßten zwei haben der eine sitzt oben in der vorderen Innenraumleuchte und der andere in einem Steuergerät unter der Mittelkonsole, nagel mich darauf aber nicht fest, das kann mit stimmt einer Beantworten du der Empfänger sitzt.

 

Bei meinem ATR ging die Zentralverriegelung auch mal nur wenn ich nah dran, wurde der Emfänager getauscht danach war alles wieder gut.

 

Anleitung zum anlernen der Ferndbedienung:

http://imgur.com/PTqMnlj

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon den ein oder anderen versuch unternommen das mit Zündung ein und aus und Knöpfe drücken usw. das ich irgendwo gelesen hab , aber funktioniert nicht. Kann auch sein das es beim ATR nen anderen weg gibt die FB wieder zu aktivieren , welchen ich aber nicht kenne und auch noch nirgends im Netz gefunden habe.. :(

 

Hey :)

 

Das Anlernen der FB geht genauso, wie bei den normalen Accords - ich habe es selbst schon geschafft (gleich bei 2 FB)

Ich habe allerdings auch mehrere Versuche gebraucht - aber wenn man es mal raus hat, bekommt man das wirklich einfach hin und ist in 30 Sekunden fertig^^

 

Ich habe mir das aufgeschrieben, wie genau ich vorgegangen bin, um zu garantieren, dass das wirklich funktioniert. Ich suche dir das mal raus ;)

 

EDIT:

Ich sehe gerade, es hat ja jemand schon die Anleitung gepostet.

Ich kann ergänzen: Du kannst die Zündung auf Stufe I (also AC) lassen! Du musst nicht immer komplett ausschalten! Dadurch geht es schneller und du hast mehr Zeit

Also du kannst immer zwischen Zündungsstufe I und II switchen, dann kommen dir die 4 Sekunden auch nicht mehr so schnell vor :D

Was ich dir noch sagen kann: Mach dir keinen Stress wegen den 4 Sekunden! Wenn man Zwischen Stufe I und II switcht hat man genug Zeit.

Mir ist es oft passiert, dass sobald sich dann die Stellmotoren bewegt haben, ich in der Ganzen Eile die Zündung wieder abgedreht habe, ohne die Taste der FB zu gedrückt zu haben.

Und dann kann man wieder von vorne anfangen. Also achtsam sein ;)

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung habe ich oben in meinem Post schon verlinkt, die funktioniert einwandfrei habe das erst vor gut zwei Wochen mit einem Kumpel zusammen gemacht.

 

Aber wie du es sagst am Anfang etwas unverständlich, wenn man es dann raus hat geht es sehr schnell.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hi ,

endlich mal Zeit zum Antworten;)

Nach einigen versuchen und ein wenig rumprobieren muss ich sagen das deine Anleitung perfekt funktioniert hat.

Die Zentralveriegelung funktioniert jetzt wieder einwandfrei, besser als sie jemals funktionierte, die Batterie war wohl schon ne ganze weile am Ende :wink:

Hier kann ich mich für die Anleitung und Beschreibung nur recht Herzlich bedanken, hat mir bestimmt ein paar Euros gespart

:repekt:

 

In diesem Sinne , DAUMEN HOCH FÜR DIESES fORUM ; GUT DAS MAN SICH HIER AUSTAUSCHEN UND ANDEREN HELFEN KANN !!!!

 

Hoffe das ich mich event. mal revanchieren kann.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.