Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstoffadditive - Wie sind Eure Erfahrungen?


ACC-CDI-2T

Kraftstoffadditive - wie sind Deine Erfahrungen?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kraftstoffadditive - wie sind Deine Erfahrungen?

    • Ich habe noch nie ein Additiv ausprobiert
      46
    • Ich habe noch nie einen positiven Effekt mit einem Additiv festgestellt - rausgeschmissenes Geld
      16
    • Ich habe mit einem Additiv positive Erfahrungen gemacht (leichter Effekt)
      18
    • Ich habe mit einem Additiv sehr positive Erfahrungen gemacht (deutlicher Effekt)
      5


Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

die Hersteller von solchen Produkten versprechen ja meistens das Blaue vom Himmel ...:p... z.B. weniger Verbrauch, mehr Leistung, bessere Beschleunigung, weniger Emissionen, es reinigt, pflegt, schmiert, optimiert die Verbrennung etc. etc. etc.....

 

Wie sind Eure Erfahrungen -egal ob Benziner oder Diesel- mit käuflichen Kraftstoffadditiven (..2T-Öl mal bewusst hier ausgeschlossen..) - habt Ihr doch schon mal positive Effekte festgestellt, vielleicht sogar einen Hammereffekt, oder ist alles doch nur Voodoo-Zauber und rausgeschmissenes Geld ?

 

Ich fang mal an, hab bei meinem Diesel in der Vergangenheit schon ein paar getestet:

 

TRANSULTIMO DIESELTUNING: gar kein Effekt-rausgeschmissenes Geld

 

LM SPEED DIESELZUSATZ und LM SPEED TEC DIESEL: beide leichten Effekt - etwas besseres, leiseres Kaltlaufverhalten besonders im Winter und gefühlt ein wenig mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich, aber alles weit entfernt von einem Hammereffekt.. :p

 

Noch nicht getestet, aber schon im Keller, bzw. bestellt sind zwei weitere "Cetanebooster":

WYNNS SUPREMIUM DIESEL ADDITIV und ERC DIESEL PLUS 1:1000

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

benutz auch dieses liqui moly speed. allerdings nur weil ichs für lau bekommen hab und ich auch eher an billigtanken ran fahr. nen effekt hab ich allerdings nicht feststellen können.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nennt sich eben 2-Takt-Panscherei.

 

Das 2-Takt-Öl gibt dem Diesel-Kraftstoff etwas mehr Schmierfähigkeit und hat auch eine Reinigungsfunktion. Also die Injektoren werden nebenbei noch gereinigt und Rußablagerungen werden vermieden.

 

Die Meinungen darüber sind geteilt und im Hondaforum eher unbekannt.

Wenn man dagegen in einigen BMW oder Mercedes Foren ließt, da wird so eine Mischung sehr gelobt.

Weil es eben die hochbelasteten Commonraileinspritzpumpen mehr schmiert.

 

Kannst ja mal das hier lesen, aber erst interessant ab Posting #6 https://www.accordforum.de/showthread.php/2-takt-l-bei-mischen-13755.html

 

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, ohne 2T-Öl kommt meiner gar nicht mehr auf die Piste, ist quasi mein Basis-Additiv - ich persönlich suche z.Zt. aber noch ein zusätzliches Additiv um die ganze Sache sahnehaubenmäßig noch einen Kick perfekter zu bekommen .... :p

 

Bin vielleicht ein bisschen bekloppt, aber ich glaub die Additiv-Testerei wir bei mir langsam zum Hobby.... Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mich immer ärgere, dass man ungefragt irgendeinen Mist in den Kraftstoff gemixt bekommt (meistens den Biomist FAME, Ethanol, usw. ) - nicht weil das technisch sinnvoll wäre, sondern weil die Politik es mal gerade so will. Beim panschen bestimmt man wenigstens immer noch selber was in den Tank kommt, oder nicht :D

 

Was ich jetzt endlich auch im Testkeller hab, ist das "Diesel Plus 1:1000" von ERC. Wird demnächst mal angetestet :)) - Was ich daran ganz gut finde ist, dass es nicht nur den Cetanwert anhebt, sondern auch als eins von wenigen Produkten ein Biozid mit drinne hat (gegen die Dieselpest / Pilzverkeimung Biodiesel bedingt) und dabei im Vergleich auch noch recht preiswert ist :

 

http://www.erc-online.de/erc-emissions-reduzierungs-concepte-gmbh/automotive/produkte/erc-automotive-additives/diesel/diesel-plus-11000/

 

Mal sehen ..... Papier is ja geduldig, aber die Fa. ERC kann grundsätzlich eigentlich keinen Mist lieferen, die haben z.B. von Mercedes ne Zulassung für ihr Dieseladditiv (den Fließverbesserer) bekommen.

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze keine additive, weil solche von honda nicht empfohlen wurden. ob im öl oder im kraftstoff, es ist schon alles drin was man braucht. aus diesem grund werden solche additive auch nicht benötigt.

 

was diesel-kraftstoff betrifft, für diesen kraftstoff wurden die einspritzdüsen/einspritzventile entwickelt und diese brauchen auch keine extra schmierung.

außerdem verbranntes/teil-verbranntes 2-takt-öl ist schlecht für die umwelt. ausserdem denke ich dieselfahrzeuge stinken schon genug. :motz:

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren, Du bist heute auf dem Holzweg :p - Moderne Diesel, wenn sie gut gewartet werden, sind keine Stinker mehr ;) und o.g. Diesel-Additive helfen, dass die Emissionen noch geringer werden, als sie es eh jetzt schon sind ...

 

Außerdem schützen einige Additive vor dem Biomist der uns da neuerdings versuchskaninchenmäßig in den Sprit reingemixt wird. Wenn Dir bei nem neuen Benziner nach der Garantiezeit die Einspritzanlage undicht wird, kannste dem Händler 10 x erzählen, das er doch ne E10 Freigabe hatte ... und jetzt nich mal E5 vertragen hat ... :D

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi @ACC-CDI-2T,

also noch extra geld für extra additive auszugeben(?), http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif um emisionen zu verbessern bzw. noch geringer zu halten, obwohl eigentlich schon alles im sprit, was nötig ist, dem beigemischt wurde,.... ohne dabei steuervergünstigung zu bekommen ?( ;), mache ich persönlich nicht, nö nö. :D

 

wir accord-fahrer sind auch nicht die schlimmsten umweltsünder.

http://blogtimes.info/wp-content/2009/11/20091020luguang10.jpg

...ausserdem manche additive können in bestimmten konstellationen (zu viele verschiedene additive) auch das gegenteil bewirken. :schock: :D ;)

 

...aber es ist ja dein wagen und deine entscheidung.

deshalb viel glück :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, no dope no hope :D

 

... hab jetzt endlich meine neue Hausmischung gefunden ... :)):p:cool: :)):p:cool: :)):p:cool::

 

 

--> 1/3 Flasche Meguin Megol TC teilsynthetisch (= 333 ml)

 

................................. plus ............................................

 

--> 1/3 Flasche ERC Diesel plus 1:1000 (= 83 ml)

 

--> auf eine Tankfüllung Diesel

(tanke fast nur ARA.. - Diesel, aber den Normalen)

 

 

Ihr dürft mich jetzt gerne beschimppppfffffen :D, aber ich hab die letzte Zeit wirklich einiges an

Additiven durchgetestet :p - mit der o.g. Mischung hat mein CN1 im Vergleich endlich ne fühlbar

nette Portion mehr Bump und Elastizität, d.h. genau das was ich noch gesucht hatte :D:D:D

 

Ausserdem ist es ja von Vorteil, wenn man mit zunehmender Laufleistung Dieselkraftstoff mit

höherer Cetanzahl als üblich verwendet:

 

siehe Anlage --> https://www.accordforum.de/showpost.php?p=278860&postcount=2

 

Der normale Aral Diesel hat min 55 + 3 bis 4 Punkte durch das Doping ergibt ca. ne Cetanzahl von

58-59 :p Also meine Kiste (180.000 Km) läuft damit optimal :)):)):))

 

Mindestwert lt. DIN ist 51. Über 60 ist aber too much, finde ich. Hab auch schon mal Ultimate +

Add. getankt...

 

Grüße :wink:

 

p.s. mix das Doping-Gebräu im Keller schon vor (1 Fl. Megol + 1 Fl. ERC --> 3 Tankfüllungen):

Dopingmittel.thumb.JPG.1dd1077739a8f6139914d6ce3bb96c47.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren, Du bist heute auf dem Holzweg :p - du brauchst keine extra schmierung mit Megol TC, du hast ja ein viertakt-motor! ;)

 

so ein zweitaktmotorenöl braucht nur Trabi und seine DDR-verwandten! :)):p:cool:

 

http://www.pedalpumpinggirls.com/trabi_cranking_009.jpg

 

oj…oj und du schreibst, dass moderne diesel keine stinker sind http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif und…und solche „additive“ helfen die emissionen noch geringer zu halten! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :cry: (?) das ist nicht dein ernst oder? :D:D:D

 

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kardynau,

 

....nee war nur Spaß, du hast recht, in Wirklichkeit beschweren sich auch alle meine Nachbarn, es sieht nämlich nach dem Kaltstart morgens bei mir ehrlich gesagt genau so aus :D:p;):

 

 

.... das muss wohl an den ganzen Additiven liegen, verkauf den CN1 jetzt auf jeden Fall - hol mir dann am Wochenende nen Benziner :p

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber @ACC-CDI-2T, warum so pessimistisch! es muss nicht gleich ein neuer wagen sein! :schock: :D

...solche additive wie Megol TC haben auch vorteile wie z. b. sie sind gut für den sommer (wenigstens hast kein mückenproblem). mit deinen additiven schaffst (nicht nur Nachbarn) auch jede mücke zu verscheuchen. :D:p;)

 

…diese leute da hätten z. b. mehr additive für den verschleißschutz benötigt: :cry:

 

http://www.youtube.com/watch?v=1VKAN9g-FYg

 

…man sollte halt alles für seinen zweck einsetzen.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gifes steht ja alles auf der verpackung oder im I-Ionda-werkstatt-handbuch. :p

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, sag doch, war nur Spaß :p - ich bin doch nicht blöd und verkauf meinen CN :D

Das Teil ist absolut rauchfrei, sparsam und zieht durch wie die Sau. Der TÜV-man meinte bei

der letzten ASU, ich hätte mit den sagenhaft niedrigen Trübungswerten zwei Grüne Plaketten

verdient und das ganz ohne DPF :D:D:D - :zunge2::zunge2::zunge2: - :p:p:p

 

..... Dauerpanscher eben :p ...... und .....

 

..... mein neues Additiv-Paket für die nächsten 20.000 Km ist seit heute Mittag komplett:

 

:D:)):D :)):D:)) :D:)):D :)):D:)):

 

IMG_8305.thumb.JPG.cce1c5d08dc37c83b9b98f76ae0499d8.JPG

 

 

Grüße :wink:

 

p.s. Wenn Du mal 3 Monate Langeweile haben solltest, kannste ja was über sinnvolle Zweck-

entfremdung für Dieselfahrer lesen - sind z.Zt. erst 427 Seiten :D

 

http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d...as mit dem wagenwechsel war mir schon klar, den hättest du sonst so nicht gefüttert. ;)

 

na ja, ich gebs auf. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif

 

ein guter diesel verträgt ja so wie so fast alles. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, kardynau, lies dir halt mal was durch anstatt nur alles platt zu reden. Da helfen auch keine lustigen Videos. Lies dir die Links halt einfach mal durch. Da berichten Schmierstoff-Ingenieure und Fachleute von renomierten Automarken wie Daimler-Chrysler usw. So ein nichmal annhäherndes Halbwissen kann man sich echt nicht mit anschauen!

Anbei, 60.000km 2 Takt Liqui Moly, also die wohl die am weitesten verbreitete Mischung.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, Skypa kipp doch deine trabi-mischung rein, wenns dir spass macht.:D

 

für mich steht alles was notwendig ist im honda-handbuch.

...und honda-handbücher haben bestimmt keine „Schmierstoff-Ingenieure und Fachleute“ geschrieben, sondern sie wurden von laien verfasst, schon klar. :D :p

 

jo,...lies dir die links mal selber durch aber beachte dabei auch kritische aussagen. was ist schon 60.000km mit 2 Takt, wir warten noch ein bisschen ab. :p;)

ich habe hier nichts mehr zuzufügen und ich lehne es ab.:motz:

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Diskussion nicht.

Wer sein Geld halt zum Fenster rauswerfen will soll es tun.

Für mich käme nie ein Extra-Additiv in Frage.

Könnte es sein, daß grade die, die über den teuren Sprit schimpfen teure Additive reinkippen? Also mir sind die Spritpreise so schon hoch genug.

Und den Experten der meisten Autohersteller trau ich auch nicht so recht.

Stimmt, ein moderner Diesel stinkt nicht, oder höchstens kaum riechbar.

Aber das ist bei Benzinern auch so. Die ersten mit Kat haben nach faulen Eiern gestunken, jedenfalls die deutschen Hersteller (hab jedenfalls nur deutsche Stinker bemerkt). Jetzt riecht man nix mehr.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich käme nie ein Extra-Additiv in Frage...

jo @klarkon , jetzt hast du aber mächtig ärger am hals. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

@Skypa, der wird dich dafür nieder machen. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e015.gif

 

…derartige kritik gehört ja nicht hierher! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif ... ;) :p

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.