Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio frage


Hollow-man

Empfohlene Beiträge

Hi.

Da ich mein Accord CL7 noch nen paar Jahre fahren will, möchte ich das Radio austauschen. Habe das ohne navi mit PSS. Vom Klang her ist es ganz OK aber die Funktionen zu spartanisch. Daher hab ich mal 2 varianten rausgesucht und hoffe das jemand mir dazu nen paar Erfahrungen mitteilen könnte!

 

1. https://m.de.aliexpress.com/s/item/32801943316.html?spm=a2g0n.search-cache.0.0.2ed6927bJDQnuW#autostay

 

2.http://m.ebay.com/itm/SCOSCHE-HA1721B-2003-7-HONDA-ACCORD-CAR-STEREO-INSTALLATION-KIT-W-AC-CONTROLS-/232405638593?hash=item361c749dc1%3Ag%3ADG0AAOSwnK9ZWpyQ&_trkparms=pageci%253A59be5632-6b93-11e7-bec6-74dbd1804e57%257Cparentrq%253A54d1dfcc15d0abc21f27f34effe7943f%257Ciid%253A9

 

Die Marke spielt jetzt nicht so ne Rolle dabei. Technisch ähneln die sich alle. Hauptsache nen paar Erfahrungen kann ich sammeln. Achso und was hat das mit dem Vorverstärker beim pss auf sich. Habe mal gelesen das das nicht so funktioniert. Muss man chinch anlöten. Habe aber nichts genaues gefunden und welche Kabel sind das!

 

Thx Hollow-man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Variante von Aliexpress hab ich gestern grade bei mir verbaut, funktioniert soweit größtenteils auch.

Bisher hab ich da 'nur' das Problem das der mitgelieferte Kabelbaum den Lautsprecherausgang an den Verstärkereingang vom PSS klemmt. Heißt also Lautstäke 1/40 beschallt man die Nachbarschaft.

Momentan versuch ich den Verkäufer dazu bewegen nen andern Kabelbaum zu schicken, ansonsten hat das Radio schon Chinch/RCA Ausgänge die ich dann auf den Kabelbaum umlöten würde.

Alternativ gibt es high-low pegel adapter die man auch einsetzen kann oder man entfernt die Endstufe vom PSS und steuert die Lautsprecher direkt an, heißt aber auch wieder am Honda Kabelbaum rumfrickeln.

Das Radio das ich bestellt hab hat nur 2 Ausgänge für chinch (runde Stecker), ich werd also wohl die high-low pegel variante gehen wenn ich nix anderes vom Verkäufer bekomme.

 

Denk beim Preis auch dran das noch ca. 70€ Zoll drauf kommen.

 

Ich hab mir auch noch ne extra Rückfahrkamera bestellt:

https://de.aliexpress.com/item/reverse-parking-camera-For-honda-accord-7-2003-2007-Rear-view-ccd-Camera-Waterproof-Camera-with/32335856354.html?isOrigTitle=true

 

Werd dann zum Einbau und dem Verkabeln der Kamera mal alles mit BIldern dokumentiern (die Kabel-Farben findet man wenn man nach 'pinout honda radio' sucht, ich werds aber noch dokumentiern.

Bearbeitet von SilverCL9

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der PSS Verstärker hat 2 Stecker, der kleinere ist der Eingang, der mit LowLevel (Cinch) Signal vom Radio gespeist wird.

Wenn du das orig. Radio wechselst, wäre es besser den Stecker am Radio zu umzulöten.

 

Hier mal die Steckerbelegung für denn PSS Verstärker bzw. Radio Seite:

 

front / links:

Endstufe; B1 + (braun) /B8 – (gelb) / B2 Schirmung (braun/gelb)

Radio; A8+ / A18-

Front / rechts:

Endstufe; B4 + (grün) /B11 - (rot) /B5 Schirmung (braun)

Radio; A7+ / A17 -

Hinten / links:

Endstufe; B3 + (blau) / B10 - () / B9 Schirmung (grau/blau)

Radio; A6+ / A16 -

Hinten / rechts:

Endstufe; B6 + (Hellblau) / B13 – (lila) / B12 Schirmung (grau)

Radio; A5+ / A15 -

 

Ansonsten gibt es hier noch eine, mit Bild:

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=8624&d=1223651972

Bearbeitet von Direzza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem PSS Verstärker ist bekannt. Funktioniert denn die Außentemperaturanzeige im Tachodidplay mit dem neuem Radiotyp? Funktioniert die Klima richtig?

 

Also Klima funktioniert soweit problemlos, Außentemperaturanzeige geht leider nicht.

 

Mein Modell geht jetzt wieder zurück nach china, kommt mit android 4.4.3 statt 6.0 und nur 1GB ram statt 2GB und die radio-app mutet alle anderen apps permanent (bis zu nem reset).

Bluetooth-freisprechen hab ich auch nicht zum laufen bekommen und der Prozzi ist für mich nicht schnell genug (offline-karten mit osmand brachen recht viel cpu-power für routenberechnung)

Helligkeits-reglung vom display war mir nachts leider auch immer noch zu hell und ließ sich nicht stufenlos regulieren, also hab ich dann das display auf aus geschaltet.

 

Werd mir vermutlich stattdessen den holen:

https://www.aliexpress.com/item/Android-6-0-1-CAR-Player-GPS-Navi-Multimedia-Head-Unit-FOR-Honda-ACCORD-7-2003/32815569650.html

werd dann mehr berichten, hoffentlich mit besseren Erfahrungen :)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werd wohl erst nächsten Monat das Radio bestellen, mein Acoord-Budget für den Monat ist für neue Bemsbeläge, Lenker und Stahlflex-Leitungen draufgegangen :)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also neues Radio ist bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/Android-7-1-CAR-Player-GPS-Navi-Multimedia-Head-Unit-FOR-Honda-ACCORD-7-2003-2007/32828341032.html

 

Hab die Android 6.0 und 8 Core-Option genommen, der Quadcore mit Android 7 ist noch n ziemlich antiker 32bit Arm-Prozessor.

Hab auch das DAB+-Modul mitbestellt. Werd in 2-3 Wochen dann mal sagen können ob das besser ist und was nicht funktioniert.

Ich nutze dann vermutlich auch die Gelegentheit den Innenraum mit matter Carbonfolie umzuschmücken :D

 

Sollte nach den Specs identisch zu dem Modell zu sein:

https://www.aliexpress.com/item/Android-6-0-1-CAR-Player-GPS-Navi-Multimedia-Head-Unit-FOR-Honda-ACCORD-7-2003/32815569650.html

Bearbeitet von SilverCL9

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich hab das drin, seit 4 Wochen,

 

https://de.aliexpress.com/item/ChoGath-TM-10-2-Inch-Android-6-1-GPS-Navigation-for-Honda-Accord-7-2003-2007/32815552665.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.feGN8a

 

geht alles wie versprochen, passgenau, ich kann nicht meckern, Einbau simpel, Display dimmt beim Licht einschalten runter, Bluetooth/Freisprecheinrichtung läuft, Navi auch, Rückfahrkamera dabei.

 

Nur die orginal Außentemperatur im Tacho steht auf konstant 28 Grad, aber im Radio ist auch eine drin, die funktioniert.

 

PSS ist bei mir nicht vorhanden.

 

Für den Einbau war alles dabei, Plug und Play (ohne PSS ).

 

Wobei, wenn ich ehrlich bin, dat Ding ist mir bissel zu groß vom Display.

 

Ich bin schon wieder anderweitig am schauen, wenn jemand Interesse hat........................??

 

Aber wie gehabt, das Radio ist eigentlich in meinen Augen top.

 

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich soviel geld für so einen Klumpen ausgebe würde ich eher direkt das Tesla Stil Radio nehmen.

Gab es auch mal bei Aliexpress für insgesamt 550€ inkl. allem (Versand, Zoll) Ggfs kann ein solcher Shop einem eines ran schaffen.

 

Gibt es z.b. hier

https://phoenixandroidradios.com/products/12-1-tesla-style-android-navigation-radio-for-honda-accord-2003-2007

 

https://www.espony-cargo.com/12.1-tesla-style-vertical-hd-screen-android-6.0-car-gps-intelligent-navigation-for-honda-accord-2003-2007

 

Video

Bearbeitet von nikkay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Radio braucht wohl etwas länger, die Lieferung sollte eigentlich schon vor rund ner Woche bei mir gewesen sein, aber wie es aussieht wurde das Paket wohl am Flughafen in China vom Zoll eingesackt.

Der Verkäufer will es mir jetzt nochmal schicken und gibt mir noch ne Rückfahrkamera und nen OBD2- Bluetooth Adapter als Geschenk mit.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Radio ausgesucht nach folgenden Kriterien:

(halbwegs) aktuelles Betriebssystem

mehr als 1 GB RAM

(möglichst) moderne Hardware

Preis

 

Der Verkäufer von meinem Radio sagte z. B. auch das das Android 7.1 der PX-3 ist, also hab ich den PX-5 mit Android 6 genommen.

Das Android 6.0 ist noch vertretbar aktuell (gibts noch Apps in 3-5 Jahren?), der Speicherbedarf bei Apps wächst am ehesten in den nächsten paar Jahren (daher mehr RAM ist besser) und weil ich hauptsächlich Offline-Navigation verwenden werde, die selbstständig Routenberechnung machen muss, wollte ich auch einen halbwegs modernen Prozessor (in dem Fall angeblich ein Rockchip PX-5 sein).

 

Zum Vergleich mal die Specs vom RockChip PX-3 und PX-5:

PX-3:

Generation: ARMv7

32 Bit

4 Cores

Grafik: Mali-400

 

PX-5:

Generation: ARMv8

64 Bit

8 Cores

Grafik: Mail 720

 

Hoffe das war nicht zu technisch.

Also der RX-3 ist in etwa Vergleichbar mit nem China-Smartphone von vor 3-4 Jahren, deswegen gibts den auch oft mit Android 4.4 wie z. B. in dem Tesla-Style Modell.

Deswegen (wegen RAM, Betriebssystem und moderner Hardware) ist das Radio was ich rausgesucht hatte teurer als viele andere China-Radios und daher hoffe ich das sich das ganze auch längerfristig lohnt.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hänge mich mal hier ran, da kretschi74 mich am Wochenende auf dieses Radio aufmerksam gemacht hat.

 

Ich finde es schwierig hier eine Übersicht zu erhalten, da die in den bekannten Chinashops und bei ebay angebotenen radios doch gravierende Unterschiede in der Hardware aufweisen. Als langjähriger Apple-User mit geringfügigen Android-Erfahrungen war es für mich auch erst nicht leicht eine Übersicht über die möglichen ARM-CPUs zu erhalten. Da ich aber mit meinem bisherigen Windows CE-Chinaradio damals schon die am schlechtesten ausgestattete Variante erhalten hatte, bin ich diesmal vorsichtig.

 

Eine recht überschaubare Übersicht über aktuelle Cortex-CPUs gibt es übrigens hier: https://www.arm.com/products/processors/cortex-a

 

1GB RAM geht IMHO bei einem solchen Gerät gar nicht. Mit meinen iPhones und iPads habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem der RAM der entscheidende Faktor sein kann, der ein Gerät nach einem Update extrem verlangsamt, gerade bei Internetnutzung.

 

Wie SilverCL9 würde ich nach einem Tag Recherche auch das 8-Core Modell mit 2GB RAM vorziehen, und das von ihm verlinkte Angebot scheint mir am lukrativsten: https://de.aliexpress.com/item/Android-6-0-1-CAR-Player-GPS-Navi-Multimedia-Head-Unit-FOR-Honda-ACCORD-7-2003/32815569650.html Und der Händler akzeptiert scheinbar sogar Paypal. Mein jetztiges Chinaradio musste ich über einen britischen Zwischenhändler bestellen, da Alibaba meine Debit-KK nicht akzeptieren wollte und alle anderen Optionen für mich nicht in Frage kamen.

 

Den Internetzugang möchte ich übrigens per WLAN und einem HUAWEI E8372h-153 Mifi am Kofferraum-Zigarettenanzünder lösen. Darüber soll auch ein Echo Dot betrieben werden, den ich gerade im Accord installiert habe. Dieser dient u.a. zum Streamen von Musik und Radiosendern dank Telekom Steam On. Dies könnte natürlich auch wunderbar über das Android-Radio erfolgen. :)

 

Ich habe gerade mal nen Kollegen angefunkt, der u.a. Geräte für Airbus etc. entwickelt und der hält den A53 auch für keine schlechte Wahl.

 

Der Bestellfinger juckt. :D

 

EDIT: Der Bestellfinger konnte nicht länger widerstehen. habe das verlinkte gerade bestellt. Versand: Fed Ex Aktueller Rabatt: 5$ + 10$ aktuellem Code (direkt auf der Seite per Button-Klick einzulösen) + 18$irgendwas für Paypal macht umgerechnet insgesamt ca. 410 € aktuell. Ich glaube ich habe mein Weihnachtsgeld hier sinnvoll investiert. :D

 

Freue mich wie ein Schnitzel und werde hier berichten, wenn es angekommen und eingebaut ist. Wobei China-Bestellungen momentan deutlich länger dauern können, als gewohnt

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

ich hätte ja lieber das genommen an deiner Stelle

 

482 + 48,2 Euro zoll (10%) + 100 Euro Mehrwertsteuer (19%) = 630 Euro für das wohl Netteste China Radio fürn Accord

 

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :) Ich finde es wirklich hässlich und unpraktisch mit den Reglern so weit unten. Ausserdem nutze ich mein Ablagefach täglich und möchte mir das erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.