Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen


Felgen17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe gerade eine Reportage gesehen, dass zig Autos auf dem Gebrauchtmarkt von den KM-Ständen her manipuliert verkauft werden um bessere Erlöse zu erzielen.

 

Daher meine Frage:

 

Gibt es für unsere Hondas eine APP für Android mit der ich wie mit der Charly App für BMW die real gefahrenen KM-Stände, mittels handeslüblichem OBD Bluetooth-Adapter, überprüfen kann um zu sehen ob die Kilometerstände manipuliert wurden, um sicher zu gehen, dass alles passt?

 

Danke schonmal für konkrete Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
genau daher mein ich ja, wie Kretschi sagt, vom Optischen und von außen technisch zu prüfenden Bauteilen her kann man manchmal nicht auf die reale Laufleistung schließen. Naja ich hab im Tv ne Reportage gesehen dass das sogar oft bei alten Autos gemacht wird um noch bisschen mehr zu bekommen. In so ne Falle möchte ich halt ungern treten da es ja durchaus in Sachen Motor Getriebe usw schon definitiv n Unterschied macht ob da das doppelte gefahren wurde oder nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.