Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi.

Was genau ist das fuer ein Teil?

Ich will Bilder bevor du mir irgendwas irgendwo einfuehren moechtest....:wall:

Ist das so einen OEM Honda (Software) Laptop/Tragbarer PC oder so eine Ebay OBDiii auslese Teil?

Greetz

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kostet nicht viel ist aber mega äzend es ans laufen zu bekommen, hat bei mir 3 Wochen gedauert da die Treiber auf chinesisch waren und ich die erst einzeln besorgen musste.

 

Hier der Link von so einem Gerät, arbeitet mit original Honda software. Es kann alles was auch in der Beschreibung steht.

 

http://www.dasobd2.de/wholesale/hds-him-diagnostic-tool-for-honda.html

Bearbeitet von Rimez cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke erstmals.

Wie heist die software? ist das echt oem honda?? musstest du einen lizenz erwerben/fuer wie lange?

Und damit sollst du einen ecu anlernen koennen (am wegfahrsperre). Interessant!! Ich kenne 'nur' diesen Teilen (Laptop) die sie direkt bei HH benuetzen...

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Lizenz kann ich hier nicht viel sagen. Die chinesen generieren den Lizenz-Schlüssel und versichern dir die hätten die Lizenz :wink:

 

Es ist originad HDS HIM Software von Honda, steht auch im Program was man auf den Bildern nicht sehen kann.

 

Das Teil ist auch für alle Hondas seid OBD2 bis Baujahr 2013 Diesel-Benziner Modelunabhängig den um in das Program rein zu kommen muss die Fahrgestellnummer eingegeben werden.

 

Ist echt geil wenn man es mal ans laufen bekommt und ganz erlich Honda ist selber schuld. Der auslöser warum ich mich unbedingt von Honda unabhägig machen wollte waren die extremen Preise und das verhalten mir gegenüber wenn ich nur einzelteile bestellen wollte. Die sehen es einfach nicht gerne wenn man was selber macht und behadeln einen dementsprechend. ... und ich will die Preise einfach nicht bezahlen.

 

Für Fehlerspeicher auslesen und löschen muss man den Wagen für eine Stunde da lassen und 69€ bezahlen.

 

Ich weiss das es keine 5 Minuten dauert und der Preis definitiv nicht gerechtfertigt ist. Darum sponsor ich lieber den Chinesen

Bearbeitet von Rimez cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok... hmm.. ob es einen Honda software ist die Sie (Chinesen) selbst geschrieben haben??

Ja gebe ich dir recht.. deswegen habe ich so ner obdii handscanner gekauft.. hat sich schon viele male bezahlt gemacht... soll jeder haben... blue tooth, usb, etc etc..

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also Handscanner hatte ich auch einen gekauft von Icasoft sollte alles können war aber fürn arsch konte nach 100 verbindungsversuchen fehler lesen aber nicht löschen, habe es zurückgeschickt

 

Torqui über Handy mit Adapter funktioniert nur mit Motorsteuergerät nicht mit VSA ABS Airbag oder sonstigen Steuergeräten im Auto.

 

Ob die Chinesen die Software geschrieben haben kann ich nicht sagen sieht echt Hondamäsig aus, was ich echt sagen kann ist das alles wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal, was ihr mit Euren Autos macht. Ich hatte nur einmal in nun 15 Jahren und ich weiß nicht wieviele km die Notwendigkeit, einen angezeigten Fehler auslesen zu lassen - das war VSA und ACC Fehler am CU2. Dafür musste ich bei meinem HH nichts bezahlen und musste den Wagen auch nicht eine Stunde dort rumgammeln lassen.

 

Also - was macht ihr? Was habt ihr für Händler? Oder ist die bessere Frage - was seid ihr für Kunden, dass Euch die Werkstätten abzocken wollen (wie hier oft dargestellt wird)?

 

Ich kann nur sagen, ich würde Dich mit dem Chinakracher nicht an mein Auto lassen. Und schon gar nicht einen "Aufwandsausgleich" bezahlen (s.o. - ich zahle bei meinem Händler nix, ohne Chinakracher)

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Fürs Programmieren von weiteren Zündschlüsseln braucht man aber immer einen aktuellen Code,hoffe die haben das da anders gelöst? Wenns Original Honda ist,dann geht es nicht ohne Code.

 

Mfg 345

 

 

Dieses Code gibt es bei/durch Honda D in Offenbach. Sie (HH) muessen am monitor was druecken, dann kommt so ner screen, sie rufen bei Honda/OF an, geben den FIN/VIN durch, und sie haben entweder einer programm der den code hat, oder generiert. Das wird dann im ecu/monitor eingegeben, und presto, es funzt.. war beim 1ten mal nochh kostenlos...

Mounty

 

Ich frage mich manchmal, was ihr mit Euren Autos macht. Ich hatte nur einmal in nun 15 Jahren und ich weiß nicht wieviele km die Notwendigkeit, einen angezeigten Fehler auslesen zu lassen

 

Ein Paar von uns machen so ziemlich alles am auto, was unseren faehigkeiten/kenntnissen entspricht.

Ich fahr nicht extra 40km nur um den "Maintenance req'd" (02' Civic/05' Tigra Twin) licht loeschen zu lassen...Muss nicht vorher anrufen ob sie bitte denn zeit/mechaniker fuer mich haetten... das kann ich mit dem obdII teil binnen 2 min in meiner garage erledigen.

Ich und meine Frau haben 3 autos, und was das ding mir schon fuer einer gerenne gespart hat... da waren die $$$ gut investiert.

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=SaschaOF

 

Ja dan freu dich doch du Glückspilz sei froh und wenn du nichts davon hällst dan behalt es für dich. Dich zwingt doch keiner zur etwas. Ich wär damals froh gewesen wen jemand in der Nähe gewesen wäre.

 

@Mounty

 

Ich habe damals bei meinem HH nach nem Schlüssel gefragt und Roling mit codierung hätte 229 Euro gekostet. Habe mich dann für das umbauen entschieden also zwei Schlüssel knapp 60€ insgesammt und die Rolinge untescheiden sich überhaupt nicht von den originalen ausser dass man die vernünftig aussernander schrauben kann.

 

Mit dem codieren mit dem HDS HIM habe ich mich ech noch nicht beschäftigen müssen, aber interessant zu wissen. Mal sehen vielleicht findet sich ja jemand der da mehr Plan von hat

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal kurz zu der "Wunderkiste", es ist ein einfacher Clone des normalen Honda Interface Modul (HIM) welches bei Honda seit einigen Jahren ausgelaufen und durch bessere aktuelle Systeme ersetzt wurde. Man kann diese seit Jahren in diversen Onlineshops weltweit kaufen. Zum verwenden braucht man die Honda Diagnose Software (HDS). Ohne Änderungen an der Software funktionieren diese HIM nicht mit aktuellen Softwareversionen ab 3.*** und unter Windows 7 sondern nur bis zur letzten 2.*** unter Windows XP. Hat man keine Laptop mit COM benötigt man noch einen Adapter auf USB oder PCMCIA welcher die volle Unterstützung bietet, günstige funktionieren hier nicht oder nur teilweise. Ich habe selber schon lange so ein HIM vor Teradyne und kann es mit der aktuellsten Software unter Windows 7 nutzen und habe anderen schon kostenlos geholfen. Schlüssel anlernen geht wie oben schon erwähnt nicht ohne einen Onlinezugang bei Honda!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nur nochmal klaarstellen ich will damit kein Geld verdienen. Wen ich jemanden mit dem Ding helfen kann bin ich zufrieden. Es nimmt halt Zeit in Anspruch, wäre halt schön wen die Hilfsbereitschaft anerkannt wird in welcher Form auch immer.

 

In diesem Sinne allen ein schönes besinliches Fest

 

@Hallenser

 

Wie meinst du das, ich habe die 3er Version und die läuft auf XP

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallenser1976: Thanks for the Info!! Habe mich schon gewundert was dass denn fuer teile sind/was sie koennen.. Habe schon mitbekommen dass einige mitglieder sich sowas zugekauft haben... Ist 'aehnlich' der oem Honda HDS/HIM.. Nicht aehnlich genug fuer meiner geldboerse... ich bleibe beim handheld obdii teil, und bald Hondata (datalogs)..

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.