Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinpumpe wechseln CG8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin seit kurzen stolzer CG8 Fahrer, bin total verliebt in den Wagen, ist mein erster Honda und nach einem Jahrzehnt Fiat Panda 52ps (Erdgas) ein Fahrgefühl deluxe ,extraklasse...

 

Nun nach den ersten 500 km seit dem Kauf ,habe ich ein Summen aus dem Bereich Rücksitzbank/Kofferraum lokalisiert.

Nach ersten Suchen hier im Forum ziehe ich den Schluss es ist wohl die Benzinpumpe.

 

Meine Fragen:

Wo sitzt die beim CG8 genau ?

Reicht es die Pumpe zu wechseln ,oder muss die gesamte Fördereinheit getauscht werden ?

Sitzt die Pumpe auf/im Tank,wenn ja kriegt man das ohne Probleme nach dem tausch wieder abgedichtet ?

Hat das jemand schonmal gemacht und hat eine kleine Anleitung für mich ?

 

Kann es etwas anderes sein ? Hochfrequentes Summen(Boxen,Verstärker sind es nicht. Die ZV ist defekt)aus dem hinteren Teil des Wagens...

Hat jemand ein Reparatur/Werkstatt Handbuch für den CG8? (auch in englisch)

 

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das sind schonmal gute Neuigkeiten. Den Bildern nach zu urteilen müsste die Einheit dann ja unter der Rücksitzbank mittig/fahrerseite sitzen. Ich werde dieses Wochenende mal die Bank ausbauen und prüfen ob das Geräusch tatsächlich aus der Einheit kommt, um sicherzugehen das es nicht etwas anderes ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spritpumpen sind definitiv die gleichen, außer beim diesel... sonst sind alle gleich, egal welche motorisierung...

 

tauschen kannst du die nur als komplette einheit, da du die schläuche nicht unfallfrei abbekommst, die sind aufgeschrumpft... ist ganz schön nervig wenn man das umbauen muss...

 

die pumpe ist nicht unter der rückbank, die kannst du drin lassen. an die pumpeneinheit kommste vomkofferraum aus ran. kurz vor der rückbank fast mittig ist die zu finden, musst dort bloß die verkleidung vom kofferraumboden entfernen.

 

aber warum willst du die tauschen ? weil die summt ?

 

mfg

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aggel : Danke für die Tipps ,ich bin mir selber auch nicht mehr so sicher ob ich die Einheit tauschen sollte, denn das Summen ist erstens leiser geworden und manchmal ist es ganz weg.

Der Wagen war zweieinhalbjahre beim Händler gefangen bis ich ihn befreit habe, vielleicht hängt das Summen mit der Standzeit zusammen und die Pumpe läuft sich erstmal wieder ein ???

Ich werde es erstmal weiter beobachten...

 

@Pilotcutter : Vielen lieben Dank ! Jetzt habe ich echt etwas mehr Hoffnung das ich den Wagen langfristig retten kann.

 

@all : Danke das es dieses Forum gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.