Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Verkaufszwerg im September 2015


bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich fahr lieber ein Auto was nicht alle 10 Sekunden einen auf der Autobahn entgegen kommt

 

meine Frau fährt nen peugeot 206 und ruft jedesmal wenn se bei mir mitfährt "peugeot" wenn se einen sieht ... die hält also nie die schnutz still :D das pasiert dir beim Honda er selten Accord noch seltener und das find ich gut das wir kein Auto fahren was jeder furz fährt

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das garnet =( Der Accord ist doch echt ein Top Auto!!

 

Tja - aber wer weiß das? Und wieviele Fahrzeuge dieser Klasse sind Geschäftsfahrzeuge, wo ein Arbeitgeber Flottenverträge ausgehandelt hat? Wieviele Privatkäufer wollen lieber Image und akzeptieren dafür geringere Ausstattung oder sonstiges? Wieviele Käufer Glauben immer noch, dass japanische Autos im Unterhalt total teuer sind? Wieviele Käufer wollen eine Werkstatt um die Ecke - die es bei Honda ja nicht in jeder Region gibt? Wieviel Käufer Glauben blind alles was in "Fachzeitschriften" steht, ohne zu prüfen was davon individuell zutrifft? Und last but Not least - diese Klasse hat insgesamt die letzten Jahre Einbußen bei den Verkaufszahlen gehabt, weil alle Welt SUV oder Minivan fahren muss. Gemessen daran, wie stark sich die Verkäufe in dieser gesamten Fahrzeug-Klasse verringert haben war der Accord noch gar nicht mal so betroffen.

 

Aber mal sehen, da muss ja mittelfristig wieder was kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer weiß das schon. Aber hat auch was positives:

Man nimmt nen CL9 und bastelt da etwas rum, dann bringt

man den schon auf echte 200 Pesen. Dann noch leichter

machen und nen Rentnerhut auf die Hutablage.

 

Da denkt jeder, du bist der Rentner in Persona, bist den

Sauger dann mal ordentlich saugen lässt. :D

 

Hat für mich mehr als mit nem 320d oder X1 durch die Gegend

zu cruisen. Hat nicht jeder. Auto ist von der Form (Limo) selbst

nach heutigen Maßstäben echt (Meiner Meinung nach) schön, auch als 9-jähriges Auto noch, hab

zumindest genug weitaus hässlichere neue Autos gesehen.

Und ne Gehhilfe ist er, wenn artgerecht getreten, auch nicht mehr

als andere Autos in der Klasse, man darf da das Gewicht auch nicht außer

Acht lassen.

Insgesamt für mich eine zuverlässige und gute Alternative zum Einheitsbrei.

Dank Reflash und anderem VTEC-Punkt ist die Maschine für jeden, der

mal einen guten, ehrlichen 4-Zylinder-Sauger erleben will um Welten geiler als

alles was du vom Betrüger-Konzern jemals bekommen hattest.

Das er natürlich nicht bei 2000 UPM volles Drehmoment und 150 Pesen auf die Straße

bringt dürfte auch klar sein, man muss halt schalten können (oder den Automat machen lassen) und deshalb liebt der Deutsche auch seinen Diesel, weil er da im 5. aus der Ortschaft herausbeschleunigen kann und Automatik allgemein als "unsportlich" gilt.

Für mich als Wenigfahrer ein absoluter Geheimtipp das Auto, war aber durch die

drei Mitsubishis davor auch schon den Japanern etwas zugetan und daher "vorgeschädigt". :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist nicht das Problem, sondern die Ausstattung. Alles ausser Executive sind gar nicht interessant.

 

 

 

Die Meisten sind mit der Lifestyle Ausstattung und die ist garnicht so schlecht.

Man Bekommt eine Tageszulassung mit grade mal 10km für knapp 19K.

Das problem ist grade der Motor der ist sowas von Schlapp und Müde, bei der Probefahrt war schnell

klar schönes Auto aber nicht mit dem Motor der fühlt sich nicht mal nach 90PS an...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist grade der Motor der ist sowas von Schlapp und Müde, bei der Probefahrt war schnell

klar schönes Auto aber nicht mit dem Motor der fühlt sich nicht mal nach 90PS an...

Ich hatte 4 Jahre lang nicht den Eindruck mit 90 PS zu fahren. Das Fahrverhalten ist halt komplett unaufgeregt und kommt ohne Effekthascherei aus. Da kann man sich schnell mal in der tatsächlichen Leistung täuschen. Zugegeben, die Automatik ist in Verbindung mit diesem Motor nicht optimal und nimmt ihm viel seiner Spritzigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob einem der 2.0 reicht oder nicht kommt auch drauf an was man vorher gefahren ist.

Ich hatte vor meinem 2.4 einen Civic MC2,also B18 mit 169 PS bei ca. 1300 kg.

Davor Prelude BB2 mit 160 PS bei ca. 1200 kg und nen CRX ED9 mit 124 PS bei bissel was über 900 kg.

Bin dann bei der Suche nach nem Accord nen CL7 Probe gefahren und das Teil war mal so was von lahm was auch kein Wunder ist bei dem Gewicht.

Wurde dann halt nen CL9 Automatik.

Und jetzt bitte keine Diskussionen von wegen die Automatik frisst Leistung.

Ja das stimmt. Aber er fährt sich trotzdem besser und entspannter als nen CL7 Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich doch manche Geschichten ähneln. :D

 

Bei mir: Ob einem der 2.0 reicht oder nicht kommt auch drauf an was man vorher gefahren ist.

Ich hatte vor meinem 2.4 einen Mitsubishi Galant 2.5 V6. (leider kein Legnum, da nur Rechtslenker).

Davor Prelude 2.0i-16V 4WS mit 140 PS und nen CRX 1.5i AF 85er mit 100 PS. Bin dann bei der Suche nach nem Accord nen CL7 Probe gefahren und das Teil war mal so was von lahm was auch kein Wunder ist bei dem Gewicht.

Wurde dann halt ein CM2 Schalter (der dann vor einiger Zeit auf einem Parkplatz von einem rangierendem LKW zerquetscht wurde).

Wurde dann dieses Jahr ein CM2 Automatik.

Und jetzt bitte keine Diskussionen von wegen die Automatik frisst Leistung.

Ja das stimmt. Aber er fährt sich trotzdem besser und entspannter als nen CM2 Schalter.

 

PS.: hätte aber lieber den Accord als V6 mit 4-Radantrieb. Warum. Keine Ahnung. Weils geiler ist.

 

Und falls dieser CM2 mal wieder von einem LKW totgefahren wird, wünsche ich mir einen der ganz seltenen CM2 als Facelift .... ganz selten ... falls es die überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch mehrer jahre den cu1 gefahren. Gereicht hat er mir. klar ist man nicht an jeder Ampel immer der erste aber ich finde er ging trotzdem gut. Gerade auf der Autobahn fand ich ihn gut.

Auch als ich schon meinem CL9 hatte und dann mal wieder CU1 gefahren bin, fand ich ihn nicht so schlecht wie viele sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ich habe ja relativ gut den Vergleich. Ich fahre durcheinander den CM1, den CU2 AT und den KA8 3.2 V6. Untermotorisiert fühle ich mich mit dem CM1 nicht, allerdings kommt er einem auf der BAB aufgrund der deutlich höheren Drehzahlen weniger souverän vor. Im CU1 fand ich den 2.0 auch harmonisch und unaufgeregt, aber nicht lahm. Zu unserem CRV AT passt der 2.0 meiner Ansicht nach nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.