Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer Blind


axelhonda

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine beiden Scheinwerfer blind wurden, habe ich gestern in kürzerster Zeit, nicht einmal 1 Stunde Arbeit investiert und bin vom Ergebnis begeistert. Geschliffen mit feinstem Papier 2000er, 3000er und 5000er Schleifpapier zum Schluß noch feinste Schleifpaste und dan ein Kunststoffpflegemittel aufgetragen!

Macht Spaß

Seht selbst das Ergebnis

Vorher.thumb.JPG.0d5f5e783aac14830e20c63686f784d1.JPG

Nachher.thumb.JPG.969fbd7fe9029829f32e859e5b2c761a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, keine Ahnung wie die Dinger so blind werden konnten. Vermute durch UV und durch zu nachlässige Pflege. Werde jetzt nach jeder Waschstrasse zumindest die Scheinwerfer mit Kunststoffpflegemittel bearbeiten. So zumindest mein Tip!

PS.: lebe nicht in der Sahara, aber im Salzkammergut und Streusalz, welches bei uns reichlichst, durch traditionelle Verschwendung, tonnenweise auf die Straße geschüttet wird, tut sein übriges :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Werd ich mal bei meinen Eltern probieren.

Wo hast du das Schleifpapier gekauft? Weil ne gängige Körnung is das ja nicht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach Durchforstung einiger Baumärkte einen von mir geschätzten Autoersatzteil & Zubehörhändler aufgesucht. Dieser empfahl mir das Quixx Scheinwerfer Restaurations Set um 24.90€.

Alles dabei, bis auf Wasser (zum Schleifen) und Abklebeband.

Darin waren unter anderem, die beschriebenen Schleifpapiere in dieser feinen Körnung enthalten, samt Schleifblock!

Wollte ursprünglich keine Werbung machen, nur den Weg beschreiben. Geht somit sicherlich mit einzeln gekauften Mitteln genauso, doch gute Beschreibung der einzelnen Arbeitsabläufe auch dabei!

Viel Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...

Servus zusammen,

 

blind sind meine Scheinwerfer im CM 1 Accord tourer nicht. Bei mir ist Feuchtigkeit drin und ich weis nicht wie ich es entfernen kann.

Sind schon richtig tropfen im Scheinwerfer.

 

Weiß jemand hier im thread wie man diese trocken bekommt, öffnen , Warm machen?

 

danke schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.