Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin neu hier im Forum. Mein Name ist Mario falls es jemanden interessiert und habe mir vor kurzem einen schönen Facelift CB3 zugelegt.

 

Zur Problematik: anfangs schien es nur aufzutaufzutreten wenn der Motor warm ist. Hat sich aber gestern als falsch erwiesen.

Morgens springt der Dicke ohne Problem und sehr gut an. Nach der Arbeit dann auch wieder ohne Probleme. Nur sobald der Wagen kurz steht sprich ich fahre zur Bank stelle den Motor ab komm zurück ca 2 Min später will er einfach nicht angehen. Oder er springt an aber dann sofort wieder aus.

Dann ein paar mal Zündung an Zündung aus und iwann springt er dann an und fährt so ob nichts gewesen wäre.

 

Ich habe gestern einen kleinen Service gemacht. Zündkerzen getauscht, Ölwechsel mit Filter und Luftfilter getauscht. Das Problem besteht weiterhin leider.

 

Fahrzeugdaten

Honda Accord CB3

bj 1992

F20a Einspritzer 133ps

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die unterdruckschläuche habe ich auch kontrolliert und kein Leck oder ähnliches gefunden.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Mario,

 

möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Hauptrelais (PGM-Fi Relais = Main Relay)

mehr dazu z. b. hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878.html?t=19878&highlight=hauptrelais

 

...oder einfach die Bordsuche links oben benutzen.

 

Deutsches Werkstatthandbuch (seite 357, 6-215): http://www.cb-fan.de/werkstatthandbuch

Hauptrelais.jpg.ff35ab3277e9df563ac21bc6474f3180.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande bemerkt.

Willkommen im Forum! Klar interessiert uns mit wem wir zu tun haben :)) Toll, dass mal wieder ein älteres Modell den Weg ins Forum geschafft hat. CB3 war mein 3tes Auto überhaupt - aber auch mein 3ter Accord :) Feiner Wagen und ich liebe das Design heute noch. Vielleicht magst Du und Dich und deinen Accord noch vorstellen ;) Vorstellung

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

laut ebay-auktionen cb, cc, ce: 39400-SM4-003, MITSUBA RZ0088

aber viele gleiche teile haben verschiedene Honda-nr.

 

normalerweise macht man die suche mit KBA-nr zu 2 - 2.1 / zu 3 - 2.3 oder besser mit fahrzeug-ident-nr. aus dem fahrzeugschein.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Honda Teilekatolog ist es das Rz-0088. Frage ist jetzt nur obs auch das auf dem Foto (rz0132) tut.

Naja viel bleibt mir nicht übrig als das zu löten und zu probieren. Das Relais hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle. War jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. Ein neues kostet übrigens 94 euro inkl Märchensteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..genau, hast ja selbst beschrieben.

 

1. es hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle (reparatur notwendig)

2. war jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. (klar)

3. deshalb richtig löten und probieren, es muss funktionieren wie vorher!

 

...außer sind kontakte verbrannt was ich nicht glaube, da da keine großen ströme fließen.

neue Rz-0088 gibt's bei eBay ab ca. 26 eur.

 

 

grüsse http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ich hab seit einigen Monaten ebenfalls einen Honda Accord CB3 Baujahr 92. (Benziner, Automatik)

 

http://picload.org/image/cwaowro/20141205_134226.jpg

 

Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem wie Forage.

Ich Versuch es trotzdem noch etwas detaillierter zu erklären.

 

Wen der Motor kalt ist springt er ohne zu murren an und läuft dann auch, soweit ich beurteilen kann, rund.

Sobald der Motor warm ist und ich mach ich aus bekomme ihn nicht mehr an.

Manchmal Zündet er dann auch Säuft aber gleich wieder ab. (So hört sich das an)

Wen ich das 2-3mal probiert habe und dann wieder der Zündung an mache dann geht die Motorwarn-leuchte nicht mehr aus und die S-Anzeige blinkt auch. Sobald der Motor wieder kalt ist geht alles wieder normal.

 

 

Ja, das klingt sehr nach dem Relay - achte mal darauf, ob es "klackt" wenn du die Zündung anmachst.

 

Also wen ich bei mir die Zündung Starte höre ich es im Motorraum 2 mal klacken.

 

Liegt bei mir auch am dem Relais?

Bearbeitet von Unpluggt
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@aberjetz

 

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und getan. Und die Relais sind es nicht gewesen.

Es war was anderes... mittlerweile weis ich auch woran es lag. Ist zwar ein bisschen peinlich aber vielleicht hilft es jemand anderes mit dem selbem problem.

 

Zwei meiner Zündkerzen waren locker -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte auch das Problem bei mir war der Zündverteilerdeckel zu alt und spröde (hat man so garnicht richtig gesehen) dadurch war Feuchtigkeit drin und der Funke ist wild umhergesprungen hab ein Neuen eingebaut und alles war wieder gut aber zwei drei Monate später bin ich dann im Kreißverkehr stehen geblieben und mit mir eine ganze hochzeitsgesellschaft tolles hupkonzert :wall: hab dann einen komplett neuen zündverteiler eingebaut und nun schnurrt er wieder wie neu :cool: (hat mich neu 135 Euronen gekostet)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.