Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk


Blueman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 7 Jahre später...

Hallo,

 

ich krame mal diesen Thread wieder raus.

Ich fahre einen Facelift CW1 und überlege mir, 30mm tiefer (Eibach) zu gehen und hab da mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen.

 

Bekommt man den doch leichten Hängearsch ein wenig weg? Oder das es zumindestens nicht mehr ganz so auffällt? Gewinde wollte ich nicht machen, aus dem Alter bin ich raus.;)

Wie sind eure Erfahrungen von wegen Komfort bei Federn speziell im Accord? Ist es noch erträglich oder doch ein krasser Unterschied zur Serie. Der Accord ist ja von sich aus schon relativ sportlich.

 

Muss ich Sturzversteller einbauen? Was ist mit Xenon, muss das neu eingestellt werden?

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe bisher immer nur Tieferlegungsfedern (30mm) bei meinen Autos eingebaut. Im dem Zuge kamen dann in der Regel auch neue originale Stoßdämpfer mit rein.

Ergebnis: Auto ist hart und teilweise auch schon am rumhoppeln.

 

Bei meinen CL7 ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut (vom Vorbesitzer) also ich weis nicht wie der CL7 sich mit originalen Federn fährt. Mit dem Fahrkompfort bin ich aber sehr zufrieden. Ist jetzt nich viel schlechter als der CH6 mit originalen Fahrwerk.

 

Von daher würde ich wenn es dich finanziell nicht belastet und du vor hast den CW1 noch ein paar Jahre länger zu fahren ein Gewindefahrwerk einbauen.

 

Vorallem gibts dann auch kein Problem mit dem Hängearsch.

Das hab ich bei meinen Sommerauto und geht mir so auf die Nüsse.

Federn+Dämpfer haben mich zwar erst mal nur die hälfte von einen Gewindefahrwerk gekostet. Dafür sieht es jetzt aber scheiße aus, mit dem Ergebniss das es für die Tonne war und am Ende doch eine Gewinde reinkommt... Nur das mich der Spaß dann deutlich mehr gekostet hat.

Bearbeitet von toyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.