Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bald fahre ich Mitsubishi :D -> Update S 3.


Luder

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich hab mir heute nen neuen Wagen geholt. Vielmehr unterschrieben, dass ich ihn nehmen werde. Übernächste Woche werde ich den da wegholen.

 

Galant (Facelift)

Bj: 1999

KM: 101.000

163 PS

2,5 Liter 6-Zylinder (Schalter)

KLima-Automatik

Tempomat

Sport-Edition

Mittelkonsole aus Alu

 

 

Das Ding läuft seidenweich ... und der Sound. GEIL. Und ich hab den für 4000 bekommen. Das ist ein echt guter Kurs wie ich finde. Den hat der gerade frisch auf den Platz bekommen. Denke der wäre da eh nicht lange gestanden.

 

Hier ein paar Bilder:

 

http://s1.directupload.net/images/100828/27t92lv9.jpg

http://s7.directupload.net/images/100828/h8wcfld2.jpg

http://s5.directupload.net/images/100828/3kg7f974.jpg

http://s7.directupload.net/images/100828/sbxodczg.jpg

http://s7.directupload.net/images/100828/rwh5apaa.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/100829/temp/dregxn3q.jpg

 

Somit steht mein CB7 bald zum Verkauf. Etwas traurig bin ich schon. Aber der Galant ist ein würdiger Nachfolger wie ich finde. :D Und die Gelegenheit durfte ich mir nicht entgehen lassen. Ich bin ja nicht erst seit gestern hinter so einem her. Vor allem in Schwarz. Meist läuft der in Silber rum und dann als Kombi. Wäh. :(

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Ausstattung finde ich so genau richtig. (Erinnert mich dann an meinen Accord :D )Vor allem die Aussenfarbe. Rockt. :D Hab die PS korrigiert .. der Typ hatte sich auf dem Pappschild im wagen vertan. Der hat dann 163 PS als Sport-Edition. Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. :D

 

Freu mich schon tierisch auf das Teil.

 

Ich hoffe auch, dass jemand aus dem Forum meinen CB7 kauft. Weil das der in Afrika rumfährt ... :( Das muss verhindert werden. :D Der muss auf Deutschlands Straßen bleiben! Mir wäre auch wohler wenn ich ihn an jemand abgeben würde, der damit auch pfleglich umgeht. Hat ja doch einen emotienellen Wert das Teil und will ihn gut abgegeben wissen. Nen Heizerkiddi soll den nicht bekommen.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucksdu:

 

http://old.sl-soft.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,68/func,viewcategory/catid,6/

 

Für alle die es damals nicht mitbekommen haben. Austauschmaschine hat er bei rund 210.000 bekommen. Diese hatte zum Zeitpunkt des Einbauchs 109.00 runter und war in einem Automatikwagen vorher. Ölverbrauch null und auf allen 4 Zylindern 16 Bar Kompression. Bestwerte also. Die Maschine ist somit Top. So fährt er auch.

 

Rost an den Radläufen hinten hatter. Ich hatte es schon beim Lackierer aber das braune Zeug kämpft sich seinen weg langsam wieder durch.

 

Ansonsten ist der Lack an der rechten vorderen Ecke der Stoßstange abgeplatzt durch leichten Auffahrunfall. Aber da die grundierte Stoßstange schwarz ist fällt es jetzt nicht so extrem auf. Wenn man genau draufschaut natürlich schon.

 

Zu erwähnen ist noch der Unfall 04/2007 wo er vorne zerdötscht wurde. Ist aber sehr gut wieder instand-gesetzt worden und bis heute noch alles gut an der Reparaturstelle.

 

Ja das sind so die "Minuspunkte". Ansonsten ist der Wagen technisch top in Schuss (TÜV-Besuche Mängelfrei). Kupplung ist bei 150.000 gewechselt worden. Jetzt hat er rund 220.000 runter. Ich bin kein Kupplungssteher und gehe auch so schonend mit um. Also daran dürfte man noch lange Freude haben.

 

Als Beigabe liegt hier noch ein gut erhaltenes Getriebe (150.000 gelaufen) im Keller (nein nein ... das jetzige was drin ist ist voll in Ordnung) und eine Ansaugbrücke nebst Einspritzdüsen etc. vom Austauschmotor. Desweiteren gibt’s noch einen kompletten Zylinderkopf dabei ebenfalls vom Austausch des Motors. Und noch so anderes anbau-zeugs. 4 neue Zündkerzen, Luftfilter und Bremsbeläge vorne (hatte ich mir schonmal im Voraus auf Halde gelegt wenn die dann mal fällig sind) gibt’s auch noch dazu. Und sogar noch ein komplettes Zahnriemen Kitt (kein ebay Billig-Schrott), also Riemen, Rolle, Pumpe. Hab ich vom alten Motor abgebaut weil das da gerade frisch drauf war. Somit also neuwertig. Der jetzige Riemen ist so seit 10.000 km ca drauf. Also hat der noch Zeit.

 

Eine bewegte Vergangenheit hat er. 2 mal Phönix aus der Asche. Gerade deswegen muss er noch weiter am Leben erhalten werden. :D

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Auto der Mitsu! Schöner Motor, hübsche Karosse und das zum Spottpreis! Allzeit gute Fahrt.

Hoffentlich findet dein Phönix einen würdigen Besitzer ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann herzlichen Glückwunsch,hatte vor dem CU2 auch nen Galant aber gerade so wie du ihn nicht wolltest im schönsten Silber und als Grossraumkombi. Von der Optik ein absoluter Hingucker. Hast du mal eine Probefahrt gemacht?Das Problem am Galli waren die Bremsen, zu unterdimensioniert dadurch haben sich die Bremsscheiben verzogen und ab da war es kein schönes fahren oder besser gesagt bremsen mehr. Will dir keine Angst machen nur das du weißt was auf dich zukommen kann. Viel Spaß mit dem Galli.

 

Gruß Ogge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht. Die Scheiben sind taufrisch drauf. Demzufolge konnte ich nix negatives feststellen.

 

Auch keine Geräusche vom Getriebe (Thema Eingangswelle etc).

 

Was wohl ist, dass man das Kupplungspedal ziemlich weit runterdrücken muss bis der trennt. Nachstellen wird man das nicht können denke ich mal wegen Hydraulik. Geht bei meinem Accord auch nicht. Aber beim Acci trennt die wesentlich früher.

 

Ruppeln oder gar quietschige Geräuchse abgeben tuts aber nicht beim Einkuppeln. Also hoffe ich mal das noch was auf der Reibscheibe drauf ist.

 

Bei den Antriebswellen knackt auch nix bei vollem Einschlag. Beschleunigen tut er ganz sauber ohne das das Lenkrad zittert.

 

Hydrostößel klingen auch gut wenn er warm ist. Kalt nageln die ja ganz gut. Aber is eh normal.

 

Also ich denke ich hab da jetzt schon einiges nachgeschaut. Aber letztendlich ganz drinstecken tut man eh nicht. Vor allem beim Thema Rost bei diesem Modell.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

kann mich nur anschließen....

schönes Auto, lag mal auch ganz hoch im kurs bei mir!!

 

wünsche dir mit deinem neuen gute Fahrt, und deinem alten ein gutes neues Heim

 

grüße

fränk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen ist jetzt noch der Knackpunkt. Er hat jetzt 101.000 runter. Da ist auch nen Conti-Aufkleber vorne drauf ... alleridings durch intensives Waschen halb weggewetzt, da erkennt man nix mehr.

 

Grundlos wird der Aufkleber da nicht sein .... ich kann nur versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren und den mal Fragen. Im Service-Heft sind nur bis 60.000 km Händler-Stempel. Wird dann wohl ne freie Werkstatt gewesen sein die nix gestempelt hat. Aber ich hab mal geschaut. Herth+Buss Zahnriemensatz (mit rolle etc.) 120 Euro bei geizteile.de. Und eine Kerze kam da 12 Euro? Irgendwie sowas. Einbauen lassen würd ich den Riemen von einem Mechaniker meines Vertrauens in einer freien Werkstatt. Ergo werde ich weit nicht an diesen hohen Betrag rankommen.

 

Wie sieht das mit der Wasserpumpe aus? Is das wie bei Honda wo man die alte noch drinlassen kann beim Wechsel?

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde die Wasserpumpe dringelassen,aber bei den meisten wird die vorsorglich gleich mitgewechselt.Ich meine nen Zahnriemenwechsel sollte schon noch gemacht werden.Frag doch mal den Händler ob noch ein Wechsel rausspringt.Der Galli ist fast 12 Jahre alt und turnusmäßig alle 6 Jahre unabhängig von den km.Man müsste halt rausfinden wann der 1. gemacht wurde. Zündkerzen war auch so ein Thema,der Galli brauch teure Platin Zündkerzen und davon gleich 6. Drei Kerzen kann mann selbst machen die anderen sind gut von der Ansaugbrücke verbaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes teil.

mein nachbar hatte vor einigen jahren mal so einen galant mit dem V6 und da ist bei nicht mal 40000km die kurbelwelle durchgebrochen,krank oder,das soll wohl hier in der gegend (großer mitsubishi händler) nicht der einzige gewesen sein.

bin damit auch ein paar mal gefahren aber muss leider sagen das bis auf denn weichen 6 zylinder mich an dem auto nichts überzeugt hat,nicht wirklich schnell,stoffsitze sehr hässlich,armaturen gefallen mir garnicht,extrem viel luft in denn radkästen,sehr komischer karosserie schnitt,einzige was mir super gefällt ist die front ansicht,

aber für denn preis hast du nichts verkehrt gemacht.schlecht ist das auto auf keinen fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab den für 4000 bekommen. Das ist ein echt guter kurs wie ich finde.

 

 

einfach lesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes teil.

mein nachbar hatte vor einigen jahren mal so einen galant mit dem V6 und da ist bei nicht mal 40000km die kurbelwelle durchgebrochen,krank oder,das soll wohl hier in der gegend (großer mitsubishi händler) nicht der einzige gewesen sein.

bin damit auch ein paar mal gefahren aber muss leider sagen das bis auf denn weichen 6 zylinder mich an dem auto nichts überzeugt hat,nicht wirklich schnell,stoffsitze sehr hässlich,armaturen gefallen mir garnicht,extrem viel luft in denn radkästen,sehr komischer karosserie schnitt,einzige was mir super gefällt ist die front ansicht,

aber für denn preis hast du nichts verkehrt gemacht.schlecht ist das auto auf keinen fall

 

Also hässlich finde ich die Sitze nicht. Die sehen so ähnlich aus wie bei meinem CB. Armaturen sind mMn auch in Ordnung. Ist Simpel aber chic gehalten. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das mit der Kurbelwelle ... das ist denke ich mal eher die Ausnahme. Im Mitsu-Forum bin ich da nicht drüber gestolpert. Wäre das ein größeres Problem müsste man das eigentlich da nachlesen können.

 

Ich find den Karren einfach nur Geil. Die Karrosse gefällt mir noch besser als mein bei meinem Acci. Beim Kombi könnte man streiten. Da gefällt mir die Heckansicht mal gar nicht. Daher Limo-Only.

 

PS: Bild vom Motor hatte noch ganz vergessen hochzuladen:

 

http://s7.directupload.net/images/100829/temp/dregxn3q.jpg

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon n feines wägelchen und der preis is wohl unschlagbar. das interieur is zwar nich so doll aber da kann man ja was machen wenn man will:))

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och den Innenraum find ich soweit ok. Sitze gehen ja in die Richtung meines Accords. Das passt schon. Ich will da wohl nen anderen Schlatknauf draufsetzen mit Alu-Applikation. Die ollen Leder-Only-Schaltknäufe wetzen total schnell ab. Man kann die Zahlen kaum drauf lesen. :motz: Das Lenkrad ist auch nicht besser. Da hätten die ruhig mal bessere Leder nehmen können.

 

Hab mich als erstes gefragt ob der wirklich 100.000 runter hat oder nicht doch mehr. Fußpedal-Gummis waren aber ok. Auch der Schaltsack hat keine Risse. Und bei nem anderen Galant hab ich das auch schon so abgewetzt gesehen.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch auf der ersten Seite ;)!

 

Ich als ex-CB7-Fahrer wollte den CB7 gerne abnehmen aber ich denke für meine Preisvorstellung lächelst Du nur milde.

... Ich hoffe auch, dass jemand aus dem Forum meinen CB7 kauft. Weil das der in Afrika rumfährt ... :( Das muss verhindert werden. :D Der muss auf Deutschlands Straßen bleiben! Mir wäre auch wohler wenn ich ihn an jemand abgeben würde, der damit auch pfleglich umgeht. Hat ja doch einen emotienellen Wert das Teil und will ihn gut abgegeben wissen. Nen Heizerkiddi soll den nicht bekommen.

 

Gucksdu:

 

http://old.sl-soft.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,68/func,viewcategory/catid,6/

 

Für alle die es damals nicht mitbekommen haben. Austauschmaschine hat er bei rund 210.000 bekommen. Diese hatte zum Zeitpunkt des Einbauchs 109.00 runter und war in einem Automatikwagen vorher. Ölverbrauch null und auf allen 4 Zylindern 16 Bar Kompression. Bestwerte also. Die Maschine ist somit Top. So fährt er auch.

 

Rost an den Radläufen hinten hatter. Ich hatte es schon beim Lackierer aber das braune Zeug kämpft sich seinen weg langsam wieder durch.

 

Ansonsten ist der Lack an der rechten vorderen Ecke der Stoßstange abgeplatzt durch leichten Auffahrunfall. Aber da die grundierte Stoßstange schwarz ist fällt es jetzt nicht so extrem auf. Wenn man genau draufschaut natürlich schon.

 

Zu erwähnen ist noch der Unfall 04/2007 wo er vorne zerdötscht wurde. Ist aber sehr gut wieder instand-gesetzt worden und bis heute noch alles gut an der Reparaturstelle.

 

Ja das sind so die "Minuspunkte". Ansonsten ist der Wagen technisch top in Schuss (TÜV-Besuche Mängelfrei). Kupplung ist bei 150.000 gewechselt worden. Jetzt hat er rund 220.000 runter. Ich bin kein Kupplungssteher und gehe auch so schonend mit um. Also daran dürfte man noch lange Freude haben.

 

Als Beigabe liegt hier noch ein gut erhaltenes Getriebe (150.000 gelaufen) im Keller (nein nein ... das jetzige was drin ist ist voll in Ordnung) und eine Ansaugbrücke nebst Einspritzdüsen etc. vom Austauschmotor. Desweiteren gibt’s noch einen kompletten Zylinderkopf dabei ebenfalls vom Austausch des Motors. Und noch so anderes anbau-zeugs. 4 neue Zündkerzen, Luftfilter und Bremsbeläge vorne (hatte ich mir schonmal im Voraus auf Halde gelegt wenn die dann mal fällig sind) gibt’s auch noch dazu. Und sogar noch ein komplettes Zahnriemen Kitt (kein ebay Billig-Schrott), also Riemen, Rolle, Pumpe. Hab ich vom alten Motor abgebaut weil das da gerade frisch drauf war. Somit also neuwertig. Der jetzige Riemen ist so seit 10.000 km ca drauf. Also hat der noch Zeit.

 

Eine bewegte Vergangenheit hat er. 2 mal Phönix aus der Asche. Gerade deswegen muss er noch weiter am Leben erhalten werden. :D

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.