Honda Accord

Boardmenu

Multimedia

Gebrauchtwagen

Nützliches

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 14:10 #21
Knallersipo
Unwissender

Fahrzeug: Honda Accord CE8

Knallersipo's Galerie

Standard AW: Bremsen Problem?!

So War eben bei der Werke die meine Bremse gemacht hat!(Sättel überholt und entlüftet)
Die nebenstelle der Werstatt sagt ich soll zur Hauptstelle fahren die hinteren bremsen wurden nicht entlüftet sagt er da die "nippel" nicht auf gehen! Was noch im eimer sein kann wissen sie nicht. Fahre heute (wenn ichs schafffe) oder morgen Früh zum HH nach mühldorf habe so die schnautze voll.

Ein Spiel in den Taggelenken konnte nicht festgestellt werden auch nich mit der 1m brechstange! Getippt wird auf die Domlager das diese bald mal fällig werden.

Ich bin gespannt was Honda sagt und wieviel des wieder kostet KFZ Meister müsse man sein und ne Eigene Bühne haben. gibts denn garkeine Werkstatt mehr die darauf bedacht ist alles ordentlich und Langlebig zu machen
Knallersipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige

Alt 01.03.2010, 16:46 #22
Knobi
Benutzer

Knobi's Galerie

Hüstel...

Wechsle bitte die Werkstatt. Dein Wagen hat vorne nämlich keine Domlager.

Schau stattdessen mal ganz genau auf sämtliche Fahrwerksgummis und ruckel daran mal mit Brechstange oder Hebel rum (ohne Gewalt). Allen die Vorderachse hat davon auf jeder Seite 8, zzgl. Koppelstange und einem Gummiring, der den jeweiligen Stoßdämpfer am Klappern hindert (falls die Werkstatt den meint - der geht praktisch nie kaputt).
Wenn Du dort nichts erkennen kannst, auch keine Risse oder so, schau halt mal, ob die Zugstreben noch richtig fest sind.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:05 #23
Knallersipo
Unwissender

Knallersipo's Galerie

Danke für eure Tolle hilfe war eben bei einer anderen Werkstatt! KO in der 2. Runde.

Mängel:
Bremsscheiben vorn
Bremsscheiben hinten
Beläge hinten
Bremsleitungen komplett
Benzinleitungen Komplett
eventuell Hauptbremszylinder!

ENDE

War wohlbemerkt gut 7mal in der Werkstatt haben immer brav teile gewechselt und auf die Frage ist denn irgendwas NICHT ok = Nein nichts weltbewegendes

Wird Als Bastlerfahrzeug verkauft so wie er ist 1200€ VHB natürlich bleiben alle neuteile drin un die MOMO 15zoll alus gibts dazu! Wer will kann sich melden!

Anzeige
Alt 02.03.2010, 09:04 #24
Knobi
Benutzer

Knobi's Galerie

Au weia...

Viel Arbeit, aber noch nicht unbedingt der Tod des Wagens.
Kommst Du vielleicht irgendwo für ein paar Tage an eine Hebebühne und eine Presse ran, vielleicht auch noch an ein Gerät zum Bremsleitungen bördeln?
Mit einem Helfer und einem guten Satz Basiswerkzeug sollte das alles machbar sein und wird preislich eigentlich auch nicht sooo schlimm. Bremsleitungen biegen und bördeln ist natürlich etwas Fummelei.

Wegen dem Hauptbremszylinder, probiere vielleicht mal Folgendes:
Stell den Wagen an einem Gefälle ab. Muss nicht steil sein, das Auto sollte ohne Bremse aber von allein rollen. Reinsetzen, Motor kann aus bleiben. Bremse so weit treten, dass der Wagen gerade so eben nicht wegrollt. Pedal exakt so festhalten und eine ganze Weile warten. Auto rollt irgendwann doch los -> Dichtungen im Bremszylinder kaputt, Flüssigkeitsaustausch zwischen den Bremskreisen.
Wenn das nicht passiert, heißt das aber leider noch nicht, dass das Ding auch sonst topfit ist.

Für den Rest hätte ich jetzt gesagt: Ruf doch mal bei den üblichen Japanschrottis an, ob dort nicht jemand alle benötigten Teile "am Stück" rumliegen hat, also z.B. vordere Achsschenkel samt brauchbaren Bremsscheiben, Sätteln und Schläuchen usw., oder halt zumindest Sättel und Schläuche zusammen.

Englbert Ostermeier (spezialisierter Honda-Schrotti)
08752 - 1664
oder hondateile@arcor.de, auf Mails antwortet er allerdings meistens nicht.
Nett, hilfsbereit und mit hervorragender Lagerhaltung - allerdings nicht allzu schnell und auch nicht immer ganz billig.

Alternativen wären z.B.

Japan Teile Center
0209 - 496171
www.japanteile.de

Neumann
02565 - 2074

HD Japanteile
0201 - 355189
www.hd-japanteile.de

Honda Teile Schneider
02131 / 593222
http://hondafit.de

www.ototeile.de
(Kundenbetreuung, Kommunikation -> Fremdworte, aber gut sortiert)
Alt 02.03.2010, 12:29 #25
Knallersipo
Unwissender

Knallersipo's Galerie

Danke Knobi,

Ne bühne keine Chance hier in der umgebung wenn dann für gut 30€ /std und das ist nicht zu machen weil ich niemand habe der mir dabei hilft. Es geht ja weiter das der Zahnriehmen auch 87tkm überfällig ist (700€ werkstatt preis) Die Dämpfer vorn raus müssen,Ventile eingestellt,Zündung überholt werden muss, Einige schweißarbeiten dran sind. Allein deshalb sage ich STOP! Hab ein Export anegbot von 1000€ wenn der zwischen 16 und 17uhr kommt dann nehme ich dieses Angebot wahr und lebe etwas ruhiger.
Alt 02.03.2010, 14:38 #26
Knobi
Benutzer

Knobi's Galerie

Das klingt natürlich schlüssig, und Dein Wagen wird völlig unverändert weitere 10 Jahre in Afrika seinen Dienst tun...

Alles in allem würde ich immer noch sagen, so schlimm ist das eigentlich gar nicht. Andererseits habe ich aber auch 'ne Halle mit Bühne und so ziemlich allem Werkzeug, außerdem noch einen "Zweitwagen" usw.
Wenn Du nicht 530 km weit weg wärest, würde ich zumindest wegen den Technik-Sachen sagen "komm halt vorbei", aber das ist so natürlich Unfug.

Also ab nach Afrika mit dem Ding und einen besseren suchen.
In diesem Sinne: Viel Glück, und massa warna nakumba!
Alt 02.03.2010, 15:06 #27
Knallersipo
Unwissender

Knallersipo's Galerie

Es wird momentan nur ein Kleinwagen werden =) Bin am Überlegen ob ich mir nich einen schönen CL hole Da sin die Bremsscheiben NORMAL montiert lach
Alt 02.03.2010, 17:14 #28
Knallersipo
Unwissender

Knallersipo's Galerie

Honda ist Verkauft und schon aufm weg nach Berlin!

Anzeige
Antwort

Lesezeichen