Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen von Zimmerman


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich bin auf der suche nach neuen Bremsen (vorne) mit Belägen für meinen Accord Touerer CN2, möchte schon eine gelochte haben. Denke so an Zimmerman Bremsen.

Hat einer von euch Erfahrung mit Zimmerman Bremsen?

Welchen Durchmesser brauche ich?

 

 

http://www.zimmermann-bremsentechnik.eu/hsntsn_search_result.php?zu2=7100&zu3=AAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nein, sie haben keine REG90 Genehmigung. Aber ehrlich, einfach schwarz lackieren und gut ist. Kein Schwein guckt auf die Nummer der Beläge drauf. Zumal das irgendwann eh nicht mehr lesbar ist.

 

Greenstuff für den normalen Straßeneinsatz

(greifen etwas besser als normale Beläge und stauben normal aber leicht zu entfernen)

 

Redstuff für den auch sportlich Einsatz

(greifen bei Temperatur richtig gut. Davor wie OEM. stauben sehr wenig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe seit 4 Jahren Zimmermann Scheiben drauf. Vom Verschleiß her sind die echt gut, bei sehr knackiger Fahrweise. Lediglich meine Kombination mit EBC BlackStuff war nicht so gut, die sind viel zu schnell überhitzt. Inzwischen habe ich GreenStuff dazu, die Kombination fährt sich sehr gut und die Bremsleistung ist auch super.

Wenn ich aktuell neue brauchen würde, wären es für mich aber auch EBC Black-Dash-Disk mit RedStuff Bremsbelägen. Die Zimmermann sind halt deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 4 Jahren Zimmermann Scheiben drauf. Vom Verschleiß her sind die echt gut, bei sehr knackiger Fahrweise. Lediglich meine Kombination mit EBC BlackStuff war nicht so gut, die sind viel zu schnell überhitzt. Inzwischen habe ich GreenStuff dazu, die Kombination fährt sich sehr gut und die Bremsleistung ist auch super.

Wenn ich aktuell neue brauchen würde, wären es für mich aber auch EBC Black-Dash-Disk mit RedStuff Bremsbelägen. Die Zimmermann sind halt deutlich günstiger.

 

Ich tendiere auch zu den Black Dashs, sollen wohl leiser sein als die Turbo-Groove aber trotzdem eine gute Bremsleistung haben. Ich würde aber die Green Stuff dazu nehmen.

Ich Frühjahr werden wir das ausprobieren, zusammen mit der Invidia-Anlage und dem B12-Fahrwerk. Mann, wie freue ich mich schon darauf. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst ca. 4 Jahre lang Zimmermannbremsscheiben gelocht in Kombination mit ATE Belägen. Die Abnutzung war bei den Scheiben kaum spürbar. Kein Wärmeverzug und keine Wärmerisse.

 

Nach der Verschleißgrenze kam ein neuer Satz diesmal mit Zimmermann Belägen. Dieser Satz war jedoch sehr enttäuschend! Nach ca. 2 Monaten waren die Scheiben überhitzt trozt normaler Fahrweise (Langstrecke).

 

Auf Garantie wurde der Satz komplett erneuert und der dritte ist widerrum wieder prima. Alles wieder gut. Mit den Zimmermannbelägen hat man deutlich weniger Bremsstaub und die Bremswirkung ist etwas besser als mit ATE.

 

Als nächsten Satz (sollte der Accord dies noch erleben) kommt dann EBC drauf.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.