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Cold Air Intake - Welches wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Gesucht wird z.b. das K&N Typhoon, AEM, Injen etc.

Einige haben das Gruppe M. Ist das auch ein CAI oder nur das kurze?

Was haltet ihr vom Speed Intake von TSS inklusive dem Green Filter?

Also was empfehlt ihr?

 

 

Habe zur Zeit das TSS Shortram Intake.

Alternativ könnt man dieses doch auch umbauen damit es als Cold Air Intake fungiert.

hatte an soetwas hier gedacht...

http://cgi.ebay.de/Sport-Luftfilter-ROHR-CHROM-Universal-SET-Adapter-19tlg_W0QQitemZ230342852723QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230342852723&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Müsste jetzt nur noch mal schauen ob der Durchmesser und die Biegungen passen.

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Gruppe M ist ein Short Ram und passt auch nicht ohne Änderungen in den EU Accord, weil die Batterie zu groß ist.

 

Hast nen ATR oder?

 

Cold Air Intake ist eigentlich beim ATR nicht erforderlich, die Serienluftbox kommt erst bei ca. 260PS nicht mehr mit. Würde die OEM Box wieder rein bauen und modifizieren, Reso weg, K&N Tauschfilter rein, Box innen glätten und eine direkte Kaltluftzufuhr legen.

 

Wenn unbedingt ein Cold Air Intake haben möchtest, würde ich das Injen nehmen weil es eine besondere Beschichtung hat die nicht so schnell Hitze aufnimmt oder das AEM V2 welches noch eine größere Kammer hat. Beide sind 3" also 76mm.

 

Kosten alle um die 300,- Euro.

 

Hast du Seriendrosselklappe?

Warum Cold Air Intake?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Sind ja schonmal ein paar Infos.

Ja, habe einen ATR mit Seriendrosselklappe.

 

CIR deshalb, da wir nun auf den Sommer hinzu gehen und ich keine Leistungseinbußen haben möchte.

 

Alleine vom Sound her bin ich mit dem TSS vollends zufrieden. Aber Hitze macht dem doch zu schaffen, oder?

 

 

Was hälts du denn von dem TSS Speed Intake mit Green Filter?

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Würde dir echt empfehlen die OEM Box wieder rein zubauen, du hast zwar dann keinen Sound mehr wie mit nem CAI oder AI aber du hast keine Nachteile!

 

Selbst beim CAI hast du Nachteile, 1. illegal des trägt dir keiner ein und es fällt bei jeder Kontrolle sofort auf; 2. Da der Filter unten sitzt ist er Sprizwasser ausgesetzt, das macht bei Regen nix aber im Wintertriebe könnte dass schon ein Risko sein...

 

Des AI nimmt dem ATR Leistung hatte ich selber drinnen, in der Stadt merkt man davon kaum was, aber auf der Auto vorallem wenn es warm ist, zog er mit dem TSS sehr schwer, mit OEM Box ist das wesentlich besser und der Spritverbaucht geht etwas zurück.

 

Mit dem Green Filtern/Speed AI hab ich keine Erfahrung.

 

Es gibt vom Hersteller ARC noch eine kpl. Box mit Aluansaugrohren die ist aber vom CL1 Accord Euro-R kann dir net sagen ob die passt. Muss mal die Interseite suchen.

 

http://www.rhdjapan.com/images/product/55262/Image/Normal/Image.jpg

 

Hier noch ein Mod was ein User aus dem accordr.org gemacht hat.

 

voher > nachher am Dyno gemessen (Radleistung):

187PS > 195PS

188NM > 196.78NM

938920867_LLDyno.jpg.4be8c6b700ebef30c1ed175b5c7ace7b.jpg

69214396_LLMod.jpg.f5080577585e0a1f78d884858b3cd44b.jpg

589983153_LLMod2.jpg.8b61a699a879dbee64137fad527d6a72.jpg

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Bearbeitet von Lil Krayzee

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Hier ist noch ein Mod aus dem accordr.org

 

Eine Kombi aus System wie LL (Little Legs) die Box geglättet und nen K&N rein und den Rest und Reso raus und direkte Kaltluftzufuhr an die Öffnung der Box gelegt und den Ansaug zur Öffnung an den Nebelscheinwerferausschnitt. Falls man die OEM Box net zerschneiden möchte.

1734820866_PeteMod.jpg.6de13c76047271a80d1a90c21a022989.jpg

85486674_PeteMod2.jpg.ccc49fac31fff7bfe74a4849b52be57c.jpg

983858362_PeteMod3.thumb.jpg.0ba3b35da1646d4987f29b5391f5a305.jpg

Bearbeitet von Lil Krayzee

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habauch einen schlauch drin. hört sich schon gut an wenn ich auf´s gas trete. ist nicht so laut wie beim ai.

 

meinen oem kasten hab ich auch zurechr geschnitten. muß aber noch ein gitter drüber zum schutz. mach dann noch ein foto.

auto.JPG.5cd40e427ccb0e148c6131e3d28aa297.JPG

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

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Danke Lil Krayzee

 

Hab mit das alles mal durchgelesen.

Die OEM Airbox Mod scheint ja wohl doch das beste zu sein.

Ich denke mal das wird das richtige sein.

 

Das Stück auch weglassen?

http://img39.imageshack.us/img39/5493/p1050858n.jpg

 

URL%5D

 

Und was ist mit dem "Schnorchel" direkt vor dem Luftfilterkasten?

 

Unten links auf dem Beispielfoto?

http://img39.imageshack.us/img39/4734/a1771.jpg

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der holt die luft vom motorraum über die resonasbox in den liftfliter. damit alles leise bleibt.

so sieht meine box aus. muß aber noch was bastel auf arbeit damit der schlauch richtig passt.

luft.thumb.JPG.9ce87a3337abf12ac6f6bf5e05189bdc.JPG

luft1.thumb.JPG.4afba482550d2b70e673fd4dfc63e724.JPG

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Hier ein Auszug aus dem Englischen ESM. Vllt. interssierts ja den ein oder anderen. Is die Übersicht zum OEM Air Intake.

http://i41.tinypic.com/2lbexxx.jpg

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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so hab jetzt meine resonansbox fertig eingebaut. jetzt sieht man übergaubt nix mehr das ich was dran geändert habe. und im motorraum siehts wieder original aus. der sound ist kräftig, aber nicht mehr so laut wie mit dem flexschlauch. aber schön brummig.

DSC00695.thumb.JPG.3985ebaedb7f7c773dbc15379e88d811.JPG

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Bearbeitet von flow

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das leistungsdiagram ist aber nicht von nem stock ATR, da sind andere modifikationen mit enthalten,

ob das öffnen des kastens bei nem stockATR was bringt... ist fraglich.

 

welcher stock ATR hat soviel leistung am RAD ?

 

Hat denn jemand das STOCK AI vom ATR zu verkaufen? würd mich interessieren ob ich das in den CC7 rein bekomme

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 11 Monate später...

 

Hi, haste schon ein Video gemacht im Vtec Bereich?? Würde mich sehr Interessieren, zumal wäre das die preisgünstigste Variante Do-It-Yourself =)

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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  • 1 Jahr später...
Möchte im Winte rja noch was an meinem ATR Motor machen lassne und stelle nun ne Liste mit teilen zusammen. Welches Cold Air intake kann man denn nun wirklich empfehlen. Das Injen (welches davon wa rbei denen auf der Page aber ist ja ncihts direkt fürn 2.2L Accord ausgeschreiben. Welches muss man dann nehmen?) oder eines von AEM? Aber auchd a welches? gibt ja einige und sicher fürn 2.2l Predlude oder, weil fürn H22a Accord hab ich auch d a nichts gefunden :(

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Hi,

 

welches da paßt muss ich mal gucken hab das noch irgendwo aufgeschrieben.

Von K&N gibt es eines dass zu 100% paßt da fürn ATR entwickelt.

 

Hier mal die Einbauanleitung:

http://www.knfilters.com/instructions/69-1500_inst.pdf

http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/artikelnummer.php?referrer=auto%252Fkn%252Ftyphoon.php&artikelnummer=69-1500&anzeigen.x=19&anzeigen.y=12

 

Würde aber die OEM Box drin lassen, ein CAI bringt keinen Vorteil, auch der Leistungszuwachs bei einem gemachten Motor ist das Geld im Verhältnis zur mehr Leistung nicht wert, musst für dich entscheiden.

 

PS: Wenn du Hilfe oder Tips brauchst mit deinem Setup dann meld bei mir.

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Jo okay alles klar, vielen dank schonmal dafür ;)

 

Der Motorenabuer wo ich das dann machen lassen errechnet die ganzen werte. Vielleicht lass ich mir auch ein Intake anfertigen. Wie gesagt der berechnet alles und ich muss Ihn mal nach den Schwinglängen fragen, das spielt ja auch ne große Rolle...

Denke mal ab November geht es los :)

 

 

 

 

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