![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
bin neu hier. Mein guter alter Civic Bj. 1989 leider nicht, somit wurde er jetzt bei 299000 km stillgelegt und ein neues Auto muß her. Das muß natürlich ein Honda sein. Im Auge hab ich einen Accord Type-R. Jetzt die Fragen: Was sollte ich unbedingt beachten? Das konkrete Kfz hat 98000 km runter. Sollte man da gleich einen Zahnriemenwechsel machen? Habe gehört, dass er bei dem Type-R sehr anfällig ist und das nach dem Zahnriemenwechsel sehr oft die Motoren erst recht den Geist aufgegeben haben! Stimmt das? Ist dringend! Genaue bzw. ehrliche Antwort erhält man ja vom Vorbesitzer eh nicht! MfG Karsten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
Also bei 100 Tkm ist der Zahnriemen glaub ich fällig, würd ihn wechseln.
Wenn der Riemen ordnungsgemäss montiert wird kann da nicht passieren, auf jeden Fall sicherer al mit nem Überalterten. Am besten bei ner Honda Vertragswerkstatt machen lassen. Wenn die Werkstatt einen Fehler macht und deshalb der Motor hochgeht müssen die dafür auch gerade stehen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
HI,
ok, das hab ich mir schon genau so gedacht! Aber gut zu wissen. Kostet das so um die 250 Euronen? Sind noch andere Dinge zu beachten oder andere Info, die wichtig sein könnten? Und noch ´ne Frage: Damals zum EE8 CRX gab es auch ein VTEC-Steuergerät fürs Cockpit, wo man die Umschaltdrehzahl verändern konnte. Gibt es diese Geräte noch und wenn ja, funzt das auch beim Type-R (CH1)? MfG |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
so weit wie ich weiß geht das, bloß die frage ist wieso.
wenn du die gänge voll ausfährst bist du nach dem schaltvorgang direkt wieder im vtec. alles andere finde ich quatsch. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Ja, über den Sinn und Unsinn läßt sich streiten, wie bei vielen anderen SAchen auch, oder?! Eine Motorhaubenverlängerung macht eigentlich auch keinen SInn, wird aber oft umgesetzt. Frage war, wo man soetwas herbekommt. Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben, ins Motormanagement aktiv eingreifen zu können. Und ehrlich, sieht das nicht einfach nur terchnisch aus, wenn da so ´ne Anzeige ist, an der man den Umschaltzeitpunkt festlegen kann. Und übrigends
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Es gibt VTEC Controller für den ATR, also wegen dem musst du dir keine Sorgen machen.
Wie oben erwähnt, wenn der Zahnriemen ordnungsgemäss ersetzt wurde solltest du keine Probleme haben, aber schau dass der Spanner auch gleich mit ersetzt wird, weil der meistens beginnt zu lärmen. Beim ATR hat sich Honda nicht viel überlegt, weil man die Gänge ganz ausfahren muss um nach dem Schaltvorgang wieder im VTEC zu sein, blöd ist nur das man meistens einen Leistungs- und Drehmomenteinbruch gegen Ende des Drehzahlbands hat. Gruss
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
wie gesagt geben tuts die und probs nach zahnriemenwechsel wenn es top gemacht wurde, dürfte es nicht geben.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
YOH,
ok das mit dem Spanner hab ich mir schon gedacht. Aber danke für die Tipps. Wo gibt es denn nun VTEC-Controller
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
-------------------------------------------------------------------------- Omega '88 2.0 CD - sold Accord '96 2.2 VTEC - killed Accord '00 1.8 VTEC - still rollin' -------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
OK,
das ist ja mal ein Link, aber gab´s da nicht auch mal was mit Display? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
So, jetzt hab ich ihn. Der ATR ist mein Eigen. Bilder kommen noch. Wo bekommmt man gutes Tuningzubehör her, also nicht nur so Schnickschnack wie Zigarettenanzünder mit Type-R Emblem und so was. Suche z.B. Plasmatachoscheibe, gibt´s aber anschenend nicht, da der Absatzmarkt zu gering ist.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administratorin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2006
Fahrzeug: Accord CG8 ES
|
ebay?
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
HAHA,
@ Civica: eBay, von wegen, da gibts nur Schnickschnack. ![]() @ lateindan2004: also TSS kannte ich schon, mal schaun was die anderen haben und wegen eBay und Plasmatacho, naja, ich weis nicht, bei mir gehts (leider) bis 260 km/h, da gibt´s keine. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Benutzer
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moddin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
Fahrzeug: Aerodeck MC2
|
der atr ist bei dir in falschen händen.
nen vtec controller boar weiß nicht wann das einer zu letzt gefragt hat ![]() tja die leute haben sich ja sicher was dabei gedacht, wie sie am schnellsten mit wenig aufwand kohle machen können. der vtrec controller bringt rein gar nix, ist genau so ein schwachsinn wie der egay chip (widerstand) den vtec setz man höchstens bei nem (etwas stärkeren) gemoddeten motor runter oder hoch und einen plasma als tolles tuningteil bezeichnen LOL da ist der zigi-zünder 10mal besser hättest vielleicht mal lieber nen civic gekauft, der atr tut mir sowas von leid ![]() beles dich mal ein wenig zu dem wagen und für was er eigentlich gebaut wurde, dann schläfst nochmal paar nächte und kommst nochmal her und fragst was du dir wirklich einbauen willst
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hab gehört das der Vtec Controller den Motor auch schaden kann,lass es lieber,bei ATR würde ich lieber nichts am motor verändern,der hat schon genug Leistung
|
|
|
|
#18 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
ist nicht beides schnickschnack ? LOL du hast ja eh schon weisse tachoscheiben im R bau dir den vtec controller ein und spiel damit rum dann reicht dir auch ne 240er scheibe :P |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moddin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
Fahrzeug: Aerodeck MC2
|
klar ist nen zigi-zünder schnickschnack, ich als raucher find das baer wichtig
![]() ms hat vollkommen recht ein r ist die falsche basis um da was sinnlos rum zu basteln, tiefer muss er aber nicht unbedingt, das fahrwerk ist auf hohen niveu und besser als irgendwas bodentiefes knüppelhartes, mach erstmal die schweren felgen runter dann schau weiter bei deinem "tuning" ist es 100%ig der falsch wagen! wird eh nur wieder mist boar vteccontroller ich könnt mich so aufregen
|
|
|
#20 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
es geht darum das er seinen 20 kmh puffer in der scheibe behält und mim vtec controller hat er mit ner 240er scheibe immer noch nen puffer drin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |