![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
ich kenn den atr den du gekauft hast, irgendein türsteher aus der disco hatte den gefahren.
wollte den damals als er noch weniger kilometer runter hatte kaufen, habe es dann doch gelassen. der erstbesitzer war honda-fugel stimmts. eins versteh ich an dem auto jedenfalls nicht, wie kann ich alcantara leder serie mit irgendein glattleder beziehen. hoffentlich ist der vorbesitzer sinnig gefahren, was ich jedoch bezweifle. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
so, muß ja wohl mal bissl Klarheiten verschaffen hier.
Muß und werde mich nicht beleidigen lassen. Autos sind so individuell gestalltet, dass Sie eben nicht jedem gleich gut gefallen. Was Schrott ist (bezüglich des VTEC-Controllers) und was nicht obliegt nicht einem Einzelnen. Meine Frage nach dem VTEC-Controller sollte eben nur dahin beantwortet werden, ob es zu empfehlen ist oder nicht, da es ja auch Gefahren mit sich bringen kann. Sozusagen eine Beratung unter Freunden, was ja wohl Honda-Fahreer irgendwie sind, aber bei Heimdall und msdesign2004 bin ich mir nicht so sicher. Vermute eher, dass die beiden ihr Coming-Out noch vor sich haben. Sie sind eigentlich Opel-Fahrer, sie wissen es bloß noch nicht. Also besonders Heimdall, vielleicht hast du ja den falschen Wagen. Nach dem Plasmatacho hab ich nur gefragt, um herauszubekommen, ob es irgendwo noch einen gescheiten Tuner gibt, weil wenn der eine Plasmatachoscheibe für den ATR hat, der ja nun wirklich keinen großen spezifischen Absatzmarkt bietet (weil es so wenige davon gibt), dann hat dieser Händler sehr wahrscheinlich auch sinnvolle Sachen, die (nur) auf den ATR zugeschnitten sind oder es handelt sich eben um einen echten ATR-Fan-Händler. Soll bedeuten, für die, die es noch nicht verstanden haben: ich möchte überhaupt keinen Plasmatacho, da mir der ATR an dieser stelle so gefällt, wie er ist. Da ich mich ja belesen habe, möchte ich dieses Sportgerät haben! ps: denkst du wirklich die Leutz von APEX´I haben sich nichts gedacht und nichts in der Birne?! Wenn du das tust, dann bist du arrogant. @Hondafahrer1983: Das war mal ein Kommentar, wie er sein sollte. Ich habe kein Problem damit, wenn mir sachlich und fachlich von etwas abgeraten wird. @msdesign2004: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst müßte ich ja die gleichen Felgen nehmen, wie du. Und das möchte ich wirklich nicht. Ich finde das Design nicht gerade auffällig. Typische (EDIT: nicht fünf, sondern sechs) "fünf mal V"-Sternfelge. Also doch nur gekauft, weil OZ draufsteht. Stell doch mal ein größeres Bild in die Signatur ein! Natürlich läuft mein ATR nicht 260! 1. weil der fährt 2. weil ich nicht so ein obercooler Straßenheld bin und eigentlich so gut bin, dass ich Rennfahrer sein könnte, da ich immer alles im Griff hab, mich aber leider die Scuderia noch nicht angerufen hat (kleiner Tipp: die physikalischen Gesetze kann niemand ausschalten, auch nicht du) 3. weil ich auch nicht weis, da ich nicht ausprobiert hab und nicht werde, dafür ist mir der Wagen zu schade Wenn du neidisch sein solltest, das kann ich verstehen, sei aber nicht traurig. @Heimdall: aber Recht haste mit dem Fahrwerk, der TÜV hat mir grade so die Hinterräder eingetragen beim Einfedern. Außerdem ist er tiefer gelegt, und zwar ausreichend. Wer Go-Kart fahren will, sollte sich eins kaufen, zudem tut ein wenig Federungskomfort der Wirbelsäule gut. @msdesign2004: Bretthart würde ich deine Kiste lieber nicht machen, dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt! Also auch mal ein bissl lesen. Konstruktive Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht. Danke und GN8 (hab morgen endlich mal ne lange Fahrt vor mir) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Administratorin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2006
Fahrzeug: Accord CG8 ES
|
wenn ich das hier so lese und da ich ahnen kann wie das hier weiter geht sag ich lieber vorher:
LEUTE DENKT AN EUREN TON!!!!!!!! hier darf jeder seine meinung preis geben aber wir gehen hier nicht aufeinander los ![]() dieses forum hat regeln, an die sollte man sich halten sind für jeden einsehbar, unter anderem wird ein höflicher umgang darin erwünscht ![]() @Civic89 unter anderem gibt es eine regel über signaturen und die größe der bilder ms wird sein bild nicht größer machen und du überprüpfst deins bitte einmal vielen dank :)und nun nicht als mod: @Civic89 du kannst von ms und heimdall doch keinen netten umgang verlangen wenn du auf selbem niveau zurück schießt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moddin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
Fahrzeug: Aerodeck MC2
|
1.
![]() wieso fragst du nach plasma scheiben wenn du keine haben willst? hättest gleich nach gescheiten sachen gefragt, was die performance von diesem wagen noch verbessert, hätte ich dir geholfen. 2. jeder weiß das ein vtec controller der größte schwachsinn ist, wer bei nem atr nach diesem sinnlosen gerät fragt hat in meinen augen zu 100% das falsche auto mit so nem spielkram machst den ohnehin empfindlichen motor zu nichte 3. da wie gesagt der atr eher ein sportwagen als eine reiselimo ist, würden ihm optisch und PERFORMACE (was das wichtigere bei diesem auto ist) paar leichte japanische felgen besser stehen/helfen als wie diese schweren klobigen dinger von dir. 4. hat ms in sachen cg/ch mehr ahnung von der materie als du! obwohl ich ihn nicht mag, muss ich sagen, dass er da sehr belesen ist! 5. gibt es beim R ein ungeschriebenes Gesetz! was man da unterm arsch hat ist nichts zum verbasteln/pimpen etc, so ein auto gehört auf den ring und auf die landstraße. 6. rennfahrer, dass will ich sehen. können uns gern mal auf dem ring treffen da fahr ich mit meinen lächerlichen 115ps gegen deine 212, mal sehen was du drauf hast. und wer die nase vorn hat ![]() mfg martin EDIT: http://www.integratype-r.de/ les dir mal die seite durch, ist zwar fürn itr aber trifft auf den atr genauso zu!
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
hi also viel glück mit dem atr.
als ertses was nütz dir bitte ein vtec controller ohne mehr leistung? glaubst du etwa wenn du den vtec punk nach unten verlagerst das du dann mehr leistung hast? es gibt kein billiges zubehör für den atr. atr =h22 motor wenn dann such nach solchen dingen denn das meiste is vom prelude. mfg
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
hmm und was sindn das für sitze? mfg
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2006
Fahrzeug: Accord Type-R CH1
|
Hi,
also ein reiner V-Tec Controller bringt an einem Serienmotor gar nichts, weil das Benzin / Luftgemisch immer noch das gleiche und nur der Umschaltpunkt geändert wird. Wenn man den V-Tec versetzten will, dann mitn Apexi V-AFC2 der gleicht automatisch alles an somit bringt das auch einbissichen Leistung, wird aber kaum spührbar sein. Das Apexi ist eigentlich dafür da wenn man Motortuning gemacht, andere Nockenwelle, Kolben usw. um eine Feinabstimmung zu machen. Sinnvoll beim ATR ist der TSS Chip der setzt den Begrenzer höher und du fliegst beim Hochschalten nicht aus dem V-Tec. Cold Air Intake, Drosselklappe erweitern, Krümmer und 200 Zellen Kat bringen schon einiges. Schau mal unter www.k-tec-carconcepts.de wegen Plasamscheiben die machen glaub ich auch Einzelanfertigung. Falls noch Fragen hast kanns gern a PN schreiben Gruß - Christian
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moddin
|
h22 sachen sind nicht all zu teuer, er darf natürlich nciht hier in der eu/d bestellen, besten sachen gibts in usa/j. an meinen h22 kommen nur sachen aus J ran
![]() lass den vtec da wo er ist, mach paar leichte felgen drauf und er wird schon nen zacken schneller in den vtec rennnen, wenn du dich ein wenig anstrengst fleigt der auch nicht aus dem vtec beim hochschalten, ist halt nur beim 1in2. gang so. vom apexi halt ich persönlich auch nicht viel und tss-chip lol, da geh ich lieber zu nem tuner der das vor meinen augen und nach meinen wünschen machtder h22a7 ist sowieso nicht unbedingt drehzahlfreudig eigentlich jeder stock h22 nicht, also vorsicht. am besten kommst, wenn du dir erstmal ein leichtes schwungrad (fidanza ) verbaust
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
wenn du ihn bis zum kurz vorm drehzahlbegrenzer ziehst, dann ist er immer genau im vtec, das haben die ingeneure von honda schon ganz vernüftig gemacht, alles andere ist meistens eher unsinn oder wirkt negativ(jedenfalls nicht oprtimal)
@heimdall einen h22 zu haben bedeutet nicht gleich ein type-r zu fahren. an einem type-r ist wesentlich mehr als nur ein schneller motor verbaut. sperrdif., 5 lenkerhinterachse, domstreben vorn und hinten, rennschaltbox, 600 zellen kat, fächerkrümmer in xl format, high performance fahrwerk usw. da ist alles ergibt ein fast gruppe N taugliches auto. sicher ist es schön einen starken motor vorn drin zuhaben. ![]() du weißt schon was ich meine. zu den sitzen, es sind schon die original sitze, die mit irgendein glattleder bezogen sind. alcantara hatte einer der vorbesitzer entfernen lassen und durch dieses billig leder bezogen. son spralli, kann jedoch der civic89 nichts für. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Super-Moddin
|
@duncan
ja das war mir bewusst ich rede ja die ganze zeit das er sich mal klar werden soll was für ein auto er da hat, da werden keine plasmateile verbaut oder alles was langsam macht, das auto ist für schnelle runden und schnelle kurvenhats gebaut, wie ein R haltund das soll er schätzen, sowas verbastelt man nicht oder der vorgänger hat da was verdammt falsch gemacht @duncan, wenn du der bist, den ich vermute, haben wir die selbe meinung vom R und halten uns strikt an der "TypeR Spirit" (ich leibe dieses wort) mein CE solang es irgendwie klappt, wird auch nach nach ein R mein ziel ist 1. der motor 2. die ganze aufhängung und antriebscharakteristik und 3. die Steifigkeit zu erreichen. um fast auf den selben level wie ein stock atr zu fahren ich weiß das es fats unmöglich ist, aber es geht, brauch nur seine zeit und viel geld ![]() warum ich mir kein R kaufe, mir gefallen diese CG/Ch nicht, ist der einzige grund und ich will was außergewöhnliches haben, was von außen ausschaut wie ein stock ce bissl ot tut mir leid
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
ich habe ja geschrieben, dass ich NICHT so ein obercooler Straßenheld bin ... (bedeutet die komplette Negierung der Aussage! ergibt sich auch aus dem Zusammenhang), also warum sollte ich gegen dich ein Rennen fahren?! Hab ich nicht nötig, aber anscheinend du, oder? Weiterhin will ich eben gerade nicht sinnlos Pimpen (yeah, X-Zibit, yeah) ja sorry für meinen unverzeihlichen Fehler, werde es editieren. Schreib doch noch mal bitte deine Felgen- und Reifendimensionen in dein Profil msdesign2004. OK?! Und by the way was für ein Unsinn soll denn das mit dem Umbau von CG8 nach CH1 dann auch hier mal der Spruch: "Die Ingeneure bei Honda werden sich schon etwas dabei gedacht haben, ..." Lass das, da kommt nix ganzes dabei raus, das müßtest du ja auch wissen, wenn du dich etwas belesen hast.@DUNCAN: Recht hast, das ist doch mal etwas objektives @Lil Krayzee: das Thema Plasmatacho hatte sich ja eigentlich erübricht, aber trotzdem Danke für die konstruktive Mitarbeit am Thema! @ALL: nochmal ein Appell: bitte mal abregen (einschließlich mir), wir wollen hier mal erörtern, was es für sinnvolle Performancesteigerungen im mittleren Preissegment gibt und wo. MfG |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Super-Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
so, habe heute auch mal diesen Thread hier entdeckt...
Danke @ Sandra, dass du schon einen Kommentar zum Thema Netiquette und Co. gepostet hast! DAmit sollte die Sache geregelt sein! ich werde den Thread vorerst so belassen in der Hoffnung, dass nichts negatives mehr nachkommt hier! So, und jetzt als User und nicht als Mod: Was man auf dem Bild sieht, gefällt mir... DU hast die gleichen Felgen wie ich auf meinem CH6... Sehr schick... Kannst ja mal in der Galerie dir anschauen, wie ich meine Felgen noch verändert habe... Macht aus den Felgen gleich etwas ganz anderes... Schwarz mit poliertem Rand! ![]() Ansonsten wurde das meiste schon gesagt... Ein R ist ein R und kein Ch6 oder CG8... (ich darf das sage, fahre ja selber NUR nen CH6 :P ) Also Horrido, Glück ab und fette Beute, Julian |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
![]() |
@civic89
Gratuliere dir noch zu deinem Wagen fahre selber auch einen typ r viel spass damit
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
@Fireball800: Ja Danke, also ich finde "unsere" Felgen eben auch gut, weil sie nicht so oft zu sehen sind und ob sie wirklich sooo schwer sind, wäre erst einmal zu beweisen. ist mir aber auch wurscht. Ja interessant sehen diene Felgen aus!! bei meiner Wagenfarbe jedoch würden sie in Schwarz nicht so zur Geltung kommen, oder?!
@comix: Danke für das Willkommenheisen. Es gibt ja doch noch nette ATRer.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Super-Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nee, bei Schwarz würde ich sie auch nicht schwärzen...
aber vielleicht in weiß mit poliertem Rand?
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Benutzer
Mhm. mal sehen. Muß jetzt erst mal noch ne kleine Reparatur am Tachosignal machen lassen, da es nicht mehr ankommt!
![]() Ja weiß würde da schon besser aussehen. Hat schon mal jemand ein Öldruck und -temperaturadapter eingebaut?! ![]() MfG EDIT: So, hab mein Schatzi wieder. War zum Glück doch nicht der VehicleSpeedSensor (200 €uronen), sondern nur eine vereiterte Steckverbindung. Hat aber trotzdem mit 85 €uronen für die Arbeitszeit zu Buche geschlagen. ![]() @ADMINs: Stellt mal die Serverzeit auf Winter um
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Super-Moddin
|
nicht weiß, was hälst du von bronze mit polierten rand, kommt sportlich was sehr zu dem wagen passt, jedenfalls so wie er mal war :P
![]() schwarz wäre mein favorit, macht den wagen schön aggresiv mit polierten rand hebt sich die felge dann auch vom wagen ab
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
naja,
Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden. ![]() Also mit dem Bronze, ich weis nicht, dass wird wohl nicht mein Ding sein. Und Schwarz finde ich geht bestimmt unter durch die Wagenfarbe, finde ich aber prinzipiel auch aggresiv. Werde vielleicht mal bei Gelegenheit einige Kombinationen in PaintShopPro ausprobieren, das geht dort ziemlich gut. MfG |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Super-Moddin
|
hab ja gesagt, dass es MIEN favorit ist @MS
ja mach mal was mit ps oder paintpro, was man sich auch mal überlegen sollte, wäre vielleicht rot ![]() ist zwar kein accord aber man sieht gut wie das auf schwarz wirkt ![]() ![]() hier mal in schwarz, durch den polierten rand geht meiner meinung die felge nicht under ![]() so schaut es dann bei mir später aus ![]() ![]()
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
Also ich finde schwarze Alufelgen sehen immer irgendwie nach Winter-Stahlfelgen aus. Rot wäre da vielleicht eher noch eine Variante, da sich damit auch die Farben des Innenraumes wiederholen.
Zum Thema globige Felgen schaut doch mal das hier an, aber bitte nicht von den Damen ablenken lassen. Den S2000 bin ich übrigends schon gefahren. Dieses Erlebnis würde ich jedem mal empfehlen. Geändert von Civic89 (15.07.2007 um 07:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |