Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Funk-ZV Einbau CG8


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft, nun habe ich 2 Fragen dazu:

 

1. Brauche ich einen Stellmotor? (Habe sowas immer wieder gelesen, aber bei älteren Modellen)

2. Wo sitzt das Steuermodul der ZV beim CG8?

 

Schonmal besten Dank für Eure Hilfe!

 

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Bluestorm, den Beitrag hatte ich vorhin auch schon vor dem Posten gelesen, nur werde ich daraus net ganz schlau, geht es da auch um einen cg8?

 

Und so wie ich jetzt gelesen habe, brauch ich ja nun einen Stellmotor (ich frag mich nur wieso? Wie geht denn die ZV sonst wenn ich noch keinen drin habe?)

 

Und ist des schwer einzubauen, der Stellmotor mein ich? Irgendwo ne Anleitung?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab nur ZV ohne Fernbedienung bei mir im Accord. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Carina, da ging der Einbau ohne größere Probleme von statten, die war damals von in.pro; habe aber leider keine Schaltpläne mehr dafür, deswegen habe ich mir jetzt ne andere gekauft, diese hier: http://www.elektrocity-kunz.de/product_info.php?info=p811_Auto---Car-Funkfernbedienung-f-r-Zentralverriegelung-mit-2-Schl-ssel-Handsendern.html&XTCsid=b9453cb9a0c4ec62e0fd3582682a3fe2

 

Soll ja angeblich auch ganz leicht einzubauen sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst kein Code..du brauchst nur die 12V Impulse von dem Modul!!

 

In der Tür steckt schon ein Stellmotor drin aber ich bezweifle das du den Anzapfen kannst (so wars bei mir jedenfalls)...wenn dir die mühe zu groß ist nach dem Fernbedienungsempfänger nachzuschauen dann bestell dir dann ein Stellmotor und schraub ihn parallel zu dem originalem Stellmotor an der Tür.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja ich schau mir das morgen mal an, aber warum kann man den Stellmotor nicht anzapfen? Müssen doch Kabel rein gehen? Ich habe hier auch so was wie nen Schaltplan von dem Händler, da stehen die Kabelfarben vom Stellmotor drauf. Deswegen wollte ich ja wissen wo das Schaltrelais für die ZV sitzt, dann hätte ich ja auf dem Weg vom Stellmotor zum ZV Relais abgreifen können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, geschaltet wird mit Masse, bei 12V rührt sich nichts. Das es einen CG8 ohne Funk-ZV gab ist mir neu, vielleicht hat dein Vorbesitzer die Fernbedienung nur verbummelt??? Um Gewissheit zu haben bau mal das Handschuhfach ab und schau ob da ein Empfänger sitzt.

 

Das Relais sitzt irgendwo kaum erreichbar auf der Beifahrerseite, da muss aber das Handschuhfach auch ab damit man da vernünftig rankommt. Ich glaub hinter dem Sicherungsblock. Hast du einen Anschlussplan von dem Modul das du uns mal zeigen kannst?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab ausm type-r umbau noch nen funkfernbed.empfänger übrig.

interesse?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab ausm type-r umbau noch nen funkfernbed.empfänger übrig.

interesse?

 

Hi, Kostenpunkt? Mit Fernbedienung oder nur Empfänger?

 

Das es einen CG8 ohne Funk-ZV gab ist mir neu, vielleicht hat dein Vorbesitzer die Fernbedienung nur verbummelt???

Also bräuchte ich ja eigentlich nur einen Sender der FB, aber wie kann man den dann anlernen? Oder aber wahrscheinlich wäre es einfacher, den Empfänger zu tauschen?

 

Für den Fall, dass kein Empfänger drin ist: Kann ich den dann einfach nachrüsten, also ist das schon alles vorbereitet? also einfach einstecken und fertig?

Muss ich beim Ausbau des Handschuhfachs irgendwas beachten zwecks Airbag? Ist es schwer auszubauen?

 

Fragen über Fragen ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgeforscht, beim CG8 war die Funkfernbedienung serienmäßig, so mein Honda Händler. Beim Ausbau kommst du nicht mal in die nähe des Airbags, ist also sicher. Der Ausbau ist n bissl Tricky wegen der Klappe, war hier aber auch schon beschrieben, musst mal suchen ;). Der Empfänger ist anlernbar, ist aber genauso leicht wie der Tausch :D.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgeforscht, beim CG8 war die Funkfernbedienung serienmäßig, so mein Honda Händler.

Na Vielen Dank Dir erstmal dafür! :wink:

 

Werde mich dann morgen mal drüber machen; müsste ich zum Anlernen in die Werkstatt oder kann man das irgendwie selbst machen? Könnte ich ja dann theoretisch die Fernbedienung von meiner kürzlich gekauften nehmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also das teil sollte laut abbildung links , leicht unterhalb - oder zumindest gleiche höhe - vom handschuhfach sein, sieht aus wie ein relais nur ca doppelt so hoch und benötigt einen 8pol (glaube grünen) stecker.

 

ich hab das modul plus einem sender.

 

sollte der stecker nicht vorhanden sein ists auch kein problem das nachträglich nachzurüsten, hätte den schaltplan parat wenns wäre.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle

 

hab mir den Kofferraumöffner über Fernbedienung nachträglich eingebaut.

Da war neues Modul und neue Handsender dabei.

Wenn Du nu mein altes Modul und mein alten Handsender nimmst müsste das doch funken? ODER

Also Modul hinter dem Handschuhfach einfach einstecken und geht.

Musste den neuen Handsender anlernen was ne ganz schöne scheisse ist.

Einen hab ich aber hinbekommen.Zum anlernen brauchst Dui aber den alten Handsender. Also ohne Sender kannste auch nix neues anlernen.

 

vielleicht würde deas aber so gehn.

Da das alte Modul ja mit dem alten Handsender Compatible ist.

 

 

gruss necmack

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So erstmal vielen Dank für Eure Hilfe bisher, habe jetzt von acc95cc7_type-r ein neues modul bekommen, wollte es gerade einbauen und dann das: es passt scheinbar nicht :schock:

 

Hier mal das bild vom ausgebauten handschuhfach:

 

http://img526.imageshack.us/img526/3210/2007111510011iv2.th.jpg

 

ich denke mal das teil im roten kreis ist mein original modul oder?

 

das teil was mir acc95cc7_type-r geschickt hat, hat einen anderen stecker, da passt nur der von dem gelb eingekreisten teil, oder ist das das originale modul? jedenfalls wenn ich den stecker an dem modul anschliesse, passiert gar nichts...

 

Weis jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und ? ?( wie siehts aus haste schon eine lösung gefunden ? biste weitergekommne ?

 

Nö :cry:

 

hab auch keine Ahnung warum kein Modul drin ist, auch kein Steckplatz vorhanden. Doch kein CG8? steht abba im Schein drin... Oder CG8 hat das doch nicht serienmässig, oder eben nicht alle, keine Ahnung jedenfalls. Hatte mich so aufs Knöpchendrücken gefreut :D, und da sich gerade langsam mein Schloss in alle Einzelteile auflöst wärs halt schön gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.