![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2007
Fahrzeug: Honda Accord CC7 +H22A7
|
Hallo,
hab endlich mal was gefunden was das tolle Honda-Antriebskonzept bestätigt. Es wird immer vom Drehmoment des Motors gesprochen... dass aber das Drehmoment am Rad ausschlaggebend ist sagt kaum einer. http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf Hier noch ein Zitat aus einem anderen Beitrag: (warum man oft subjektiv denkt dass die Hondas nicht so ziehen wie die deutschen TurboHochgezüchteten PKW`s und man sie trotzdem stehen lässt^^) ****************************** ****************************** ***************** Ich spreche von der GEFÜHLTEN Beschleunigung. Nicht von der tatsächlichen Beschleunigung. Die tatsächliche Beschleunigung ist in der Tat direkt vom Motordrehmoment UND der Gesamtübersetzung abhängig (also letzlich von der Radzugkraft). Die gefühlte Beschleunigung ist umso besser, je unhomogener und ruppiger die Drehmomentfreisetzung ist. Hierbei kann sich ein Motor mit Hau-Ruck-Drehmomentantfaltung wesentlich kräftiger anfühlen als ein Motor mit klassischer und homogener Saugercharakteristik - auch wenn die tatsächliche Beschleunigung genau andersrum ist. ****************************** ****************************** *****************
H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), 1194kg Leergewicht "Accord Type-R"-Teile abzugeben... http://www.bayern-surf.de/rohochhonda/accord/roho.jpg Geändert von acc95cc7_type-r (27.07.2009 um 10:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
>4000 rpm
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.03.2008
Fahrzeug: Honda Accord CH6
|
Sehr interessanter Beitrag. Muss ich mir aber noch paar mal durchlesen bis ich es ganz kapiert hab. Aber der erklärt so einiges!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |