![]() |
|
Boardmenu
|
Multimedia
|
Gebrauchtwagen
|
Nützliches
|
|
|||||||
| Motoren & Abgasanlage Leistungsoptimierung, Getriebe, Abgasanlage |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
Fahrzeug: Honda Accord Cl9
|
Was ist der Unterschied vom K 24 des CL 9 und des neuen Acc. wie kommen die 11 ps mehr leistung zu Stande???????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Halbsorbe
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.12.2009
Fahrzeug: Accord CM2 Exe 12V Ökomotor
|
Durch die höhere Kompression im Motor.
Kompression des K24A im CL9: 10.5:1 Kompression des K24A im CU2: 11.0:1 Und durch eine etwas höhere Drehzahl. CL9 140kw bei 6800 CU2 148kw bei 7000
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
Fahrzeug: Honda Accord Cl9
|
Thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Putzfee
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.10.2008
Fahrzeug: Honda Accord CL9
|
Zitat:
![]() Sind da sonst alle teile wie zum Beispiel Pleul, Kolben usw. etwa gleich geblieben???
:.TO DO LIST.: -Front, Ansatz und Felge lackieren lassen [ERLEDIGT] -Sachen von Meguiars bestellen [ERLEDIGT] -Den Lack vom Acci PERFEKT aufbereiten ![]() -Kennzeichenhalter für Hinten mit der Aufschrift "BITTE NICHT AM LACK LECKEN" besorgen -Scheibentönung -Skunk2 Catback Anlage (falls möglich mit einer Klappensteuerung) -Bremsanlage von D2 -Sport Fahrwerk von D2 |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
Zitat aus der Pressemappe zum Accord CU2: "Erreicht wurden diese Werte durch ein höheres Kompressionsverhältnis von 11,0:1 (bisher 10,5:1), Ventile mit größerem Durchmesser und eine überarbeitete Ventilsteuerung". Somit hat Sushi schonmal Recht
![]() Wichtiger finde ich übrigens die 11Nm mehr Drehmoment und den flacheren Verlauf der Drehmomentkurve. Der Verbrauch soll ja auch besser sein (kann das jemand bestätigen?). Ist halt nur schade, dass die Mehrleistung durch das Mehrgewicht mehr als aufgefressen wurde. Jedenfalls beschleunigt der neue schlechter als der alte, mit Automatik sogar deutlich schlechter
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
![]() ![]() |
meines wissens hat der neue Acci einen K24Z3 oder so, also keinen K24a.
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Racer X
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.02.2010
Fahrzeug: Accord CL9
|
Bieten die Skunk2 Ventile nicht auch mehr durchmesser?
Es wurde auch schon hier im Forum diskutiert wie man die Kompression erhöhen kann. Finde leider den Tread nicht auf anhieb..... Da wurde doch soweit ich mich erinnern kann der Zylinderkopf vom K20 modifiziert und auf den K24 gesetzt. Korregiert mich bitte falls ich gerade Müll schreibe
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
www.accord2008.net
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2009
Fahrzeug: CU2 Type S
|